Heftige spirituelle Erfahrung/Vision
08.05.2017 um 11:52Ad 1.)
Alles, was bisher nicht erkärbar ist ist paranormal?
Wow. Wenn ich jetzt so mal in der Geschichte zurückgehe, dann waren eine ganze Menge Dinge paranormal.
Ebbe und Flut, Früchte, Regen, alles war mal (nach deiner Definition) paranormal.
Da hätte ich schon etwas mehr erwartet. Bei dir ist "paranormal" ein Platzhalter für "kann ich mir nicht erklären". Das ist dann auch höchst individuell, denn die Zahl der paranormalen Dinge und Vorkommnisse steigt dann ja fehlenden Bildung des Bewerters.
Da wird dann auch klar, dass die keinerlei Ahnung von Belegen haben kannst, denn etwas nicht zu wissen ist kein Beleg für etwas Anderes hier das "Übersinnliche".
Da wir aber Buzzword-Bingo zu spielen scheinen, bitte schreib auch noch mal dazu was "Übersinnlich" für dich bedeutet.
Ich vermute, dass das für dich auch nur ein Platzhalter für "kann ich mir nicht erklären" ist.
Ad 2.)
Darum gehts aber letztendlich.
Wahrscheinlich gibt es einen Grund, warum sich Geller dem verweigert.
Ein paar vernünftige Wissenschaftler und Randi um etwaige Bühnenzaubertricks zu verhindern und Geller könnte seine Fähigkeiten nicht nur unter Beweis stellen sondern auch noch 1 Million mit nach Hause nehmen.
Macht er nicht. Das hat wohl seinen Grund.
Ich warte dann auf deinen nächsten "Beleg".
Alles, was bisher nicht erkärbar ist ist paranormal?
Wow. Wenn ich jetzt so mal in der Geschichte zurückgehe, dann waren eine ganze Menge Dinge paranormal.
Ebbe und Flut, Früchte, Regen, alles war mal (nach deiner Definition) paranormal.
Da hätte ich schon etwas mehr erwartet. Bei dir ist "paranormal" ein Platzhalter für "kann ich mir nicht erklären". Das ist dann auch höchst individuell, denn die Zahl der paranormalen Dinge und Vorkommnisse steigt dann ja fehlenden Bildung des Bewerters.
Da wird dann auch klar, dass die keinerlei Ahnung von Belegen haben kannst, denn etwas nicht zu wissen ist kein Beleg für etwas Anderes hier das "Übersinnliche".
Da wir aber Buzzword-Bingo zu spielen scheinen, bitte schreib auch noch mal dazu was "Übersinnlich" für dich bedeutet.
Ich vermute, dass das für dich auch nur ein Platzhalter für "kann ich mir nicht erklären" ist.
Ad 2.)
Dawnclaude schrieb:Mittels übersinnlciher Fähigkeit also Telepathie , die CIA bezeichnet es in ihren späteren Forschungen als "7. Sinn" konnte Geller Fernwahrnehmung ausführen.Das ist zwar eine plakative Behauptung, aber kein Beleg.
Dawnclaude schrieb:Er konnte mittels Gedankenübertragung genau erkennen was ds zufällige Objekt aus dem Lexikon war, dass der Wissenschaftler gemalt hatte.Behaupten scheint dein Ding zu sein. Den Beleg kannst du allerdings nicht antreten.
Darum gehts aber letztendlich.
Dawnclaude schrieb:Es waren sogar genau 24 Trauben, so wie es der Forscher malte.Fürs Eindeutige brauchen wir da schon eine angemessene Reproduzierbarkeit.
Also ist das eine eindeutige paranormale Fähigkeit, denn du wärst nicht in der Lage zu "erspüren", was ich gerade irgendwo gemalt habe.
Wahrscheinlich gibt es einen Grund, warum sich Geller dem verweigert.
Ein paar vernünftige Wissenschaftler und Randi um etwaige Bühnenzaubertricks zu verhindern und Geller könnte seine Fähigkeiten nicht nur unter Beweis stellen sondern auch noch 1 Million mit nach Hause nehmen.
Macht er nicht. Das hat wohl seinen Grund.
Ich warte dann auf deinen nächsten "Beleg".