Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?
23.04.2017 um 00:14@Optimist
Christus ist die Botschaft und nicht der verkündende Körper, er verkündigt "den Menschen" durch den Körper.
Der wahre und wirkliche Körper Christi besteht hier aus "Geist"
Deswegen kann er ja auch immer wieder auferstehen, weil er immer wieder aufgenommen werden kann...
Matthaeus 16:25
Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.
Johannes 3:3
Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn daß jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.
Johannes 4
…23Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, daß die wahrhaftigen Anbeter werden den Vater anbeten im Geist und in der Wahrheit; denn der Vater will haben, die ihn also anbeten. 24Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Versuche mal, Jesus nicht als Mensch, sondern als Wahrheit zu sehen/verstehen. Jetzt denk mal nach, stell dir mal vor du wüsstest "die Wahrheit" und willst sie allen anderen verraten, wer wärst du dann "im biblischen Kontext"?
es geht doch nur um den LEIBLICHEN Tod, der nun mal unterschiedlich beschreiben wurde in beiden Büchern.Das sagst und denkst DU, aber nicht ich.
Denn Anschein erweckt es nur für jene, die nicht an ein ewiges Leben glauben.Oh nein, es geht "ganz genau" um das!
Wenn da jemand stirbt, dann glauben sie, dass er auch wirklich tot ist.
Darum gehts wie gesagt gar nicht, das steht doch wieder auf einem anderen "Blatt".
Jemand der ewiges Leben hat, legt maximal den Körper ab! eben.Sag, verstehst du nicht, dass es nicht um den Körper, sondern um "das Wort" geht...
Der beschriebene Unterschied in den Büchern ist der Körper von Jesus.
Christus ist die Botschaft und nicht der verkündende Körper, er verkündigt "den Menschen" durch den Körper.
Im Koran war es angeblich der Körper eines Anderen.Ja, weil "der Mensch" der Christus aufnahm (gesalbt wurde) "nur" der Tempel des Geistes ist.
Der wahre und wirkliche Körper Christi besteht hier aus "Geist"
Deswegen kann er ja auch immer wieder auferstehen, weil er immer wieder aufgenommen werden kann...
Matthaeus 16:25
Denn wer sein Leben erhalten will, der wird's verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.
Johannes 3:3
Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn daß jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.
Johannes 4
…23Aber es kommt die Zeit und ist schon jetzt, daß die wahrhaftigen Anbeter werden den Vater anbeten im Geist und in der Wahrheit; denn der Vater will haben, die ihn also anbeten. 24Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
das kann ich machen, es war jedoch lt. Bibel und Koran dennoch ein Mensch - halt das fleischgewordene Wort. Ein Mensch mit einem Körper.Lies noch einmal meine Frage und richte den Schwerpunkt auf die farbliche Markierung und beantworte sie:
Versuche mal, Jesus nicht als Mensch, sondern als Wahrheit zu sehen/verstehen. Jetzt denk mal nach, stell dir mal vor du wüsstest "die Wahrheit" und willst sie allen anderen verraten, wer wärst du dann "im biblischen Kontext"?