@wichtelprinz wichtelprinz schrieb:Oder kann ich nun behaupten Gott mache die Blätter grün und wer das wiederlegt hat gleichzeitig Gott wiederlegt? Nein, er hat wiederlegt das meine Behauptung über Gott nicht stimmt. Das ist ein Unterschied - aber scheinbar nicht für alle offensichtlich.
Kann ich dir nur zustimmen!
Es ist eben ein Unterschied, "ob es SO nicht sein kann" oder ob es "GAR NICHT sein kann"
Nur weil etwas SO nicht funktioniert, bedeutet noch lange nicht, dass es gar nicht funktioniert.
Ein Staubsauger der mit "Strom" funktioniert, wird nur saugen können, wenn man ihn auch richtig (an den richtigen Strom) anschließt.
Nur weil jemand nicht saugen kann, weil er nicht weiß, woher der Staubsauger seine Energie(den richtigen Strom) bezieht, bedeutet nicht, dass der Staubsauger deswegen nicht doch saugen "könnte"
Strom
Strom steht für:
Allgemein:
Die gerichtete Bewegung amorpher oder vielteiliger Massen (‚Masse‘ hier primär nicht im Sinne der physikalischen Eigenschaft)
Physik:
Gasstrom, Luftstrom Flüssigkeitsstrom Elektrischer Strom: gerichtete Bewegung von Ladungsträgern Ionenstrom: Bewegung geladener Teilchen durch semipermeable Membranen Fluss (Physik): Begriff der Feldtheorie, verwendet unter anderem in der „Strömungsmechanik“ (Fluidmechanik) und in der Elektrodynamik Fluidstrom: In der Fluidtechnik Strom eines Fluids
Gewässerkunde:
Strom (Gewässerart): größerer Fluss, der ins offene Meer mündet Meeresströmung: Massenbewegung im Wasserkörper der Meere Driftströmung: oberflächennahe Meeresströmung, hervorgerufen durch den Einfluss länger andauernder Winde Gezeitenströmung: Bewegung von Wasser durch Gezeiten Kompensationsströmung: Ausgleichströmungen
Geologie:
Lavastrom: vulkanischer Ausfluss Pyroklastischer Strom: heißer Gaspartikelauswurf bei Vulkanen
Mathematik und ihre Anwendungen:
Strom (Mathematik): ein Objekt der geometrischen Maßtheorie Datenstrom: Datenfluss in der EDV
Politik, Gesellschaft, Wirtschaft:
Besucherstrom Flüchtlichsstrom Geldstrom: Geldmengen als Wirtschaftsgut Warenstrom: Handelsgut als wirtschaftlicher Faktor
Also nur weil ich nicht weiß woher etwas seine Energie bezieht, kann ich deswegen nicht automatisch annehmen, dass es die Quelle dafür nicht gibt oder "dieses etwas" nicht doch funktioniert, vielleicht kenne ich sie einfach nicht oder kann es mir einfach nur nicht vorstellen...
Quelle (Begriffsklärung)
Quelle oder Informationsquelle steht für:
Quelle, Austrittsort von Grundwasser Quelle (Geschichtswissenschaft), Texte, Gegenstände oder Tatsachen zur Gewinnung von Kenntnissen über die Vergangenheit Quelle (Nachrichtendienst), Herkunft einer Information Herkunftsangabe einer Information, siehe Quellenangabe eine Person als Informationsquelle, siehe Informant
Quelle steht für:
Quelle (Graphentheorie), mathematisch ein Knoten mit Eingangsgrad 0 Quelle, mathematisches Gegenteil einer Senke, siehe Quelle und Senke Quelle, physikalischer Feldtyp, siehe Feldtheorie (Physik) #Quellenfeld Lichtquelle Schallquelle Strahlenquelle Energiequelle, Energieträger oder -wandler zur Gewinnung von Nutzenergie Stromquelle, verschiedene
Es ist wohl auch ein Unterschied mit welchen Wasser man getauft wird und in welche Quelle man eintaucht.