Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?
07.05.2017 um 13:26Bublik79 schrieb: Sarv schrieb:
Nicht eigentlich er hat....
Wie auch die anderen seit ix diskusionen, aber wir wissen ja von was man angst hat, das wird nicht geglaubt.
Also es ist ehrlich schon witzig solche Diskussionen mit unseren intelligenten Atheisten zu führen.
Sobald sie nach Belegen gefragt werden, oder mit ihren eigenen Argumenten konfrontiert werden, gehen sie auf diese Beiträge nicht mehr ein und fangen ihre Diskussionen atheistischer Standpunkte wo anders von vorne an.
Das ist pure Ignoranz!
ich weiss wirklich nicht was dann es für einen Sinn macht mit solchen Menschen zu diskutieren!?
Weil Atheisten alles ignorieren was von uns kommt und das ist für mich irrational, nicht vernünftig.Vergiss das Wort Angst nicht, angst das man zugeben muss, man hat nicht recht, man denkt nicht dienlich...
Ausserdem habe ich mich auf ihre Belege bezogen.
Was eminst warum Wahre Heilerinen Früher verbnrannt wurden wie Heiler ? Angst vor dem unbekanntem, von SICH SELBST!
- - -
Doch es ist vernünftig auf einer art, weil Sie sich schützen = Ihre alte gedanken gänge/Wesen.
Darum müssen wir, die die objektiver überblick haben immer akzeotieren weil man sonst sich aufregt über etwas das man nicht zwingen kann.
Ok man könnte, aber dann hätte man nciht den erwünschten erfolg und wäre nicht vernünftig Tja.... ;) @Bublik79
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Liebe ist ein Beleg für Liebe, nicht für Gott.
Aber auch dazu habe ich dir schon geschrieben, habe umschrieben wie man Liebe messen kann.
Man kann die Hirnaktivität sowie die Hormone „messen“. Liebe kann man messen oder präziser das Verleibt sein.
Aber okay sagen wir es gibt keine Wissenschaftliche Begründung für Liebe oder das Gewissen.1. Solange Manche ein "problem"... haben, das für andere die Liebe Gott ist, wird man euch für nichts eine Argumentation liefern.
Nun gut erklär mir doch bitte mal, inwiefern Liebe einen Gott „beweist“.
Weil man selber; Die die evtl probleme haben, eh nie daran glauben werden, weil man selber, evtl ein Kampf führt mit den Sinnes fragen; weshalb, wieso und warum bin ich hier....Existent.
Also wenn da die Antowrt Liebe nicht reicht....................................................... !
Bublik79 schrieb:Wie Bublik schon schrieb, nur weil man es selber nicht auf anhieb versteht, hat es wegen dem nicht nicht damit zu tun was man, vorallem HIER diskutiert.
Hast du meinen Link dafür über “tat tvam asi“ gelesen?
Wieso muss etwas von etwas in diesem Fall getrennt sein?
Ja den Link habe ich gelesen, das Ganze hat nichts mit dem zu tun worüber wir schreiben.
„Was würde Jesus tun?“ wäre ja die Meinung eines anderen und nicht die eigene.Für manch ein Christ, (wenn es nur denen so ergehen würde...) ist es schwer zu (er-)fassen, dass Jesus keine ausschliessliche reale person wahr, sondern einfach eine symbolfigur, der das Idealste repräsentiert.
Die Hirnscanns verraten uns nun das gläubige Jesus Meinung nicht extern erfahren, sondern von sich selbst reden.
Jesus = bestes Image = das heilligste denken und handeln um kein krieg zu verursachen der Sinnlos ist, das heisst auf kosten von jenen leuten geht die einfach leben wollen ohne über einen anderen zu bestimmen.
Bublik79schrieb:Die Chemie im Hirn...
Was ist der Auslöser und Empfänger von Liebe? Wie kannst du dein Ich Bin belegen?
Der Auslöser sind die Chemie im Gehirn. Eben habe ich mir an die Nase gefasst und festgestellt das ich bin, also existiere.
Eher zweifle ich daran das du wirklich einen Gott erfahrenen hast, sondern nur mit dir selbst im Einklang bist.
Also @Snowman_one erzähl mal einem Patienten, am besten einem Kinde; seine Chemie sei auslöser für das,dass er Liebe verspührt...sage dem Kinde; sein Wesen, das Gefühl ist die Ursache für das man Liebe empfindet.
Wundert man sich warum manche moderne Gelehrten nie herausfinden werden weshalb warum und wieso...
Wer sich wundert der soll aufhören abgestumpft äusserungen zu mahcen...(Zudem nicht den beitrag von koman vergessen...)
Da er mit sich in einklang ist, hat er Gott erfahren. Um mehr geht es nicht.
Nur haben irgendwie, oder hatten Leute in vergangenen Zeiten sehr grosse Angst, als ein anderer als Sie selbst sagen konnte; Ich habe friede inn mir, anderst als vor einiger zeit...
Bemitleidenswert.
Gläubige benutzen ihr Hirn genau gleich wie alle anderen, es gibt keine Region die für Gott zuständig ist.Natürlich benutzen Sie es wie alle anderen, wer macht es zu was besonderem ?
Der gläubige, oder der Atheist ? Beide könnten es so betrachten.
Schon gemein Mensch zu sein, man muss immer an was übernatürliches glauben um sich selbst nicht als einfacher mensch betrachten zu müssen. Ansonsten würde man ja noch die einfachheit erkennen...
Es braucht kein Wer dafür. Wenn mein Magen verdaut, ist auch kein Wer da dass die Verdauung auslöst.Doch, es braucht dich, dein körper, dein Wesen, deine Idee, dass du nun das verdauen musst um weiteres essen zu können um weiterhin weiterleben zu müssen.
Ergo löst etwas aus, das man leben muss und weiterhin leben WILL, nun kann es GOTT sein oder aber auch man SELBST, man suche es sich aus so zu sgaen...
Du kannst nun dem Chemie nennnen; das es der Auslöser ist für das Leben, (und sterben) oder aber auch Liebe, Gott.
Denke es ist grundsätzlich dasselbe gemeint und es ist tausendmal sinnvoller, ! für manche leider, nur für manche ! dass man sich nicht kaputt macht; wer nun recht hat oder nicht, weil man dadurch dann mehr Energie hat um sinnvoll = gemeinschaftlich zusammen zu leben, als uns bekriegen wegen einer glaubensfrage !!!
Jeder glaubt, kann keiner nicht nicht an etwas glauben, so ist das nun mal.
Und hier kommt eben die Arroganz eines gläubigen in einem Satz zutage. Du weisst nach wie vor nicht was ich in meinem Leben alles erlebt oder ausprobiert habe.Genauso trifft dieser Satz auf andere zu.
Würdest du @Snowman_one, @Bublik79 besser verstehen wüsstest du, das er dies nicht macht was du Ihm vorwirfst;
Aber einmal mehr stellst du deine Erfahrung als einzig richtige und Rationale hin.Weil Sonst, würde er mit Niemanden diskutieren Wollen und wäre hier nicht angemeldet, zudem würde er nicht von Erfahrung sprechen.
Maxxemilian schrieb:Allein der Mensch besteht aus Milliarden Zellen.....Allein der Mensch ? und was ist mit der Erde, oder dem Pilz ?
@Koman
Also sind gelähmte Menschen im Nachteil, die können dieses nicht und werden deswegen nie wissen, ob sie existieren.Wie bezeichnend das man auf diesen beitrag keine Reaktionen sieht von gewissen Usern.....
Dieser Satz muss schnell in vergessenheit geraten, sonst müsste man noch nachdenken wie man selber denkt; Die Welt betrachtet.