@Mafiatom Mafiatom schrieb:Zu Recht. Oder ist es Dir egal, ob jemand etwas nur behauptet oder tatsächlich auch belegen kann. Genau so ist es, und so wird es auch gemacht. Siehe einfach meine Beiträge. Da ist alles Haarklein mit Beobachtungen, Rückschlüssen, Selbsttest beschrieben und mit vielen Links belegt.
Also was ich bis jetzt mitgelesen habe, kann ich dir nur rechtgeben.
Du hast alles sehr klar und auch verständlich, ja sogar nachvollziehbar veranschaulicht.
Das Problem ist viel mehr, dass Einige ein Bild von "etwas" im Kopf haben und gar nicht nachvollziehen "wollen", dass ES vielleicht "ganz anders" ist/aussieht.
Es geht hier immer nur darum automatisch etwas ausschließen zu wollen, aber nicht darum, die Wahrheit zu finden.
Ist es Wahr?
Ist es Falsch?
Was ist, wenn beides zutrifft?
Würde man Zusammenhänge finden, wenn man gar nicht in Betracht zieht, dass es welche geben kann?
Wie kann ich sagen: Die Wahrheit hat nichts mit der Lüge zutun, wenn sich doch beide bestätigen.
Erst durch die Wahrheit kann die Lüge bestehen, folglich würde ohne Wahrheit auch keine Lüge existieren können.
Wo nichts Wahr ist, kann auch nichts Falsch sein.
Die Wahrheit kann aber ganz ohne Lüge existieren auch wenn man sie dann nicht wüsste, sie wäre trotzdem immer vorhanden.
Erst durch die Lüge wird die Wahrheit herausgefordert...
...sich zu zeigen/zu erklären.
und wie erklärt sie sich wohl?
Durch das Wort.
Im Anfang (ἀρχή) war das Wort (λόγος)und das Wort war bei Gott,und das Wort war Gott.Im Anfang war es bei Gott.Alles ist durch das Wort gewordenund ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.Vers 14: Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater, voll Gnade und Wahrheit.Reden wir hier nun von der Bibel, oder gar von den niederlassung der Bibelvertreter? Fall ja, dann bin ich raus. Ich dachte es geht hier um "schöpferische Kraft" und nur Gott als Synonym.
Eben hier beginnen schon die ersten Missverständnisse.
Jeder liest das Gleiche, aber alle verstehen darunter etwas anderes.
Die wahre Kunst ist es, sich allen Dingen gegenüber offen zu halten "ohne Vorurteile", denn nur dann kann man alles so annehmen wie es kommt und nicht so, wie man darüber denkt, dass es so ist/wäre, so zu sein hat.
Ein unbefleckter Geist ist nur ohne Vorurteile möglich, nur dann kann man sich auch "der schöpferischer Kraft" öffnen.
Wenn die Wahrheit offenbar(fleischlich) wird, dann kann man sie auch als Wahrheit bezeugen, man kann sie nachvollziehen.
Das einzige was dann überbleibt ist, die Wahrheit "nicht wahrhaben zu wollen" und wendet sich mit Absicht der Lüge zu.
Also egal was wahr ist, wenn die Wahrheit erstmal klar ist, dann wird sie auch jeder einzelne sehen und hören "können" und dieses durch "die Botschaft/das Wort der Wahrheit", ob wir sie dann wahrhaben wollen ist die andere Sache.
Sry das ich jetzt völlig vom Eigentlichen, abgekommen bin
:)