Optimist schrieb:wie lässt sich dieses Gericht beweisen und wie zeigt es sich denn?
Man kann oder sollte sich das nicht so vorstellen, als ob da ein Richter wäre und mit Anwälten o.ä. da irgendwie ein Recht oder Gesetz vertreten wird
@Optimist sondern das Gericht bedeutet, dass die Versuchungen Satans größer werden und ins Ungewisse leiten. Beweisen, in diesem Sinne, dass der Abfall der Gläubigen immer größer wird, lässt es sich nur, wenn man hinguckt und erkennt, dass die Menschheit in ihrer Überheblichkeit tatsächlich weniger von Gott wissen will. Indizien dafür sind bspw. die Evolutionstheorie oder der Kommunismus, welche leicht von Obrigkeiten oder Interessenverbänden als Werkzeug gegen einen Schöpfer oder gegen das Christentum hergenommen werden können - nicht dass Evo oder Kommunissmus an sich schlecht sind, aber falsch oder schlecht angewendet, geht der Schuss gegen Gott.
@Koman liegt einigermaßen richtig, mit seinen Erklärungen hierzu
;)Labor-Ratte schrieb:Mir scheint du willst dich um eine echte Antwort drücken. Ich möchte dir nicht immer alles aus der Nase ziehen. Ich frage dich jetzt zum letzen mal, ob du mir ein historisches Ereignis nennen kannst, das von Daniel vorhergesagt wurde, das sich mittlerweile erfüllt hat und das man nun in Geschichtsbüchern nachlesen kann und das nachweislich zum Zeitpunkt der Niederschrift Prophezeiung noch nicht eingetreten war. Und bitte etwas in eindeutigen Worten und nicht in mehrdeutiger und kryptischer Bildersprache.
Liefer du mir erstmal eindeutige Bibelstellen von Daniel, wovon du konkret was wissen willst
@Labor-Ratte Inzwischen solltest du bei mir als Gesprächspartner schon mitbekommen haben, dass ich nicht um den heissen Brei herumzureden brauche. Aber wer explizit etwas wissen möchte, sollte auch imstande sein, konkret nachzufragen
;) Gestern hatten wir zwei Beiden ja festgestellt, dass du von den Prophezeiungen des Daniels absolut keine Ahnung hast - also weiß ich nicht, wo ich bei dir anfangen soll. Was soll das bringen, würde ich dir die ganze Zeittafel aus Daniel hier rein stellen, wenn du es ohnehin nicht nachvollziehen kannst.
Was 1.844 angeht, ist da kein Richter, welcher mit dir ins Gericht geht
;)Guckst du mal, was ich eben an Optimist schreibe
:)-> und wenn du nicht verstehen willst, dann gilt für dich das, was der Bibeltext hergibt:
Niselprim schrieb:12,10 Viele werden geprüft und gereinigt und geläutert werden. Aber die Gottlosen werden [weiter] gottlos handeln. Und die Gottlosen werden es alle nicht verstehen, die Verständigen aber werden es verstehen.
...................................................................