Sarv schrieb:Oje wie helle man sein kann.
Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, doch noch zum eigentlichen Thema zu diskutieren.
Wenn Du meinst, "helle" ist man, wenn man einfach das Thema ändert, damit man recht haben kann, dann kann ich wieder nur sagen, dass ich nicht Deiner Meinung bin.
Ich denke eher, dass man das macht, weil man für das eigentliche Thema eben nicht "helle" genug ist und Deine bisherigen Antworten bestätigen diese Ansicht ja.
Die Definitionen für Materie und Energie sind eindeutig und die von mir verlinkten Artikel erklären sie darüber hinaus auch noch ausführlich - Du änderst sie trotzdem und behauptest dreist, es wäre ein und dasselbe. Das ist schlichtweg falsch
Nun ist bei Dir also Seele die Energie, die Bewegung schafft. Demnach ist Wasser beseelt, wenn es bergab fließt? Ein Stein beseelt, wenn er herunterfällt? Eine Kugel beseelt, wenn sie einen Menschen tötet?
Ich finde, es ist einfach nicht richtig, die Diskussion auf die spirituelle Ebene zu heben, wenn das Thema genau das Gegenteil davon ist. Dann bin ich der Depp und Du der helle Kopf, weil Du das Thema ignorierst und stattdessen Deinen üblichen übersinnlichen Argumenten den Vorzug gibst?
Und wenn Dir die Argumente ausgehen, findest Du mich lustig oder weist darauf hin, dass ich Mod bin - alles, nur kein sachlich verwertbares Argument zum Thema.
Selbst ein Troll könnte das besser.