Gibt es rationale Gründe an Gott zu glauben?
14.04.2017 um 02:53@Argus7
Hallo!
Der Humanismus, wie du ja schreibst, anerkennt keinen Gott oder göttliche Inspiration irgendwelcher heiliger Schriften sondern stellt den Menschen in den Mittelpunkt!
Der Humanismus geht von einer Evolution aus und hegt die Hoffnung, dass der Mensch sich immer weiter zum Guten fortschrittlich weiter entwickelt!
Frage: Wenn die Weltanschauung des Humanismus richtig wäre und immerhin wird diese ja nun auch schon seit Jahrzehnten von immer mehr Menschen vertreten, warum werden denn dann die Verhältnisse in unserer menschlichen Gesellschaft nicht von Tag zu Tag besser, sondern in Wirklichkeit schlimmer und schlimmer?
Hast du darauf eine Antwort?
Übrigens: Interessant, was im Gegensatz dazu ein Bibelschreiber für unsere Tage prophetisch vorhergesagt hat:
2. Tim. 3: 13 ( Elberfelder )
"Böse Menschen und Betrüger aber werden zu Schlimmerem fortschreiten, indem sie verführen und verführt werden."
Gruß, Tommy
Hallo!
Argus7 schrieb:Mir fiel bei deinem Kommentar auf, dass Du Kubitza, dem ehemaligen protestantischen Pfarrer, vorwirfst, dass er zum Humanisten konvertiert sei. Nun, ich meine, es gereicht einem Menschen zur Ehre, wenn er sich als Humanist versteht. So ist z.B. der katholische Priester Erasmus von Rotterdam, allgemein als Humanist bekannt. Humanist zu sein bedeutet für mich nämlich auch, dass nicht ein (imaginärer) Gott, sondern der Mensch im Mittelpunkt steht.Nein, ich wollte Herrn Kubitza nichts vorwerfen......sondern ich stellte nur fest! Immerhin ist es eine grosse Veränderung des Weltbildes, wenn man von dem Weltbild eines evangelischen Theologen zum Humanismus konvertiert!
Der Humanismus, wie du ja schreibst, anerkennt keinen Gott oder göttliche Inspiration irgendwelcher heiliger Schriften sondern stellt den Menschen in den Mittelpunkt!
Der Humanismus geht von einer Evolution aus und hegt die Hoffnung, dass der Mensch sich immer weiter zum Guten fortschrittlich weiter entwickelt!
Frage: Wenn die Weltanschauung des Humanismus richtig wäre und immerhin wird diese ja nun auch schon seit Jahrzehnten von immer mehr Menschen vertreten, warum werden denn dann die Verhältnisse in unserer menschlichen Gesellschaft nicht von Tag zu Tag besser, sondern in Wirklichkeit schlimmer und schlimmer?
Hast du darauf eine Antwort?
Übrigens: Interessant, was im Gegensatz dazu ein Bibelschreiber für unsere Tage prophetisch vorhergesagt hat:
2. Tim. 3: 13 ( Elberfelder )
"Böse Menschen und Betrüger aber werden zu Schlimmerem fortschreiten, indem sie verführen und verführt werden."
Gruß, Tommy