Balthasar70 schrieb:Ja dann solltest Du es aber auch bei, der Aussage, ich glaube an dies und das, belassen. Mehr gibt Dein Glaube dann nicht her, muss er ja nicht. Und Glauben an sich ist kein Qualitätskriterium der Mensch kann an jeden Dreck glauben.
Ich belasse es doch dabei, dennoch habe ich das Recht hier zu schreiben zu diskutieren. Wo habe ich geschrieben, dass Glaube ein Qualitätskriterium ist? Wenn du mit mir diskutierst, dann bleibe dabei was ich wirklich geschrieben habe, lege mir aber nichts aus was ich nicht gemeint habe.
Argus7 schrieb:Die Theologie erhebt bekanntlich den Anspruch, eine Wissenschaft zu sein. Folgerichtig muss sie sich auch den in der Wissenschaft geltenden Regeln stellen und sich gefallen lassen, dass man von ihr für eine Behauptung Beweise fordert.
Glaube ist nicht gleich Theologie.
Argus7 schrieb:Ach so!? Theologie ist also doch keine Wissenschaft!?
Wo habe ich von Theologie geschrieben? Vom Glauben habe ich geschrieben.
Argus7 schrieb:Ja, was nun? Weshalb ist der Glaube denn unversehens keine These mehr?
Verstehst du es nicht? Glaube und These ist nicht das Gleiche. Eine These gilt es zu beweisen, den Glauben muss ich nicht beweisen.
Argus7 schrieb:Es geht doch überhaupt nicht darum, ob man den Glauben als Fakt akzeptiert oder nicht. Es geht darum, dass es nun mal eine These ist, die einen Beweis erforderlich macht.
Glaube ist ein Fakt, heißt aber nicht, dass das woran ich glaube auch Fakt ist. Und nochmals Glaube ungleich These.
Argus7 schrieb:Noch viel grauenhafter ist, wenn eine Schülerin schlichtweg nicht kapieren will, was der Lehrer ihr beizubringen versucht.
Nein, schlimmer sind Foristen die extremst überheblich daherkommen, dass man am am liebsten mehrfach Kotzen würde. Hast du mal vom Dunning-Kruger-Effekt gehört?
Argus7 schrieb:und sich darauf beruft, dass ihr Glaube bereits ein Beweis sei!
Ich habe nie behauptet, dass mein Glaube ein Beweis ist. Bleib bitte auch du bei dem was ich schreibe.
Argus7 schrieb:So eine Meinung kann schon mal den nachsichtigsten Lehrer zur Verzweiflung bringen! Eine solche Schülerin ist doch im höchsten Maße versetzungsgefährdet!