Bublik79 schrieb:Diese Indizien der experimenteller Basis würde ich gerne näher wissen, wie von einem Blitz eine lebendige Zelle ensteht.
Weshalb beharrst Du eigentlich so sehr auf die Blitz-Hypothese? Wie ich schon sagte, ist das nicht die einzige Annahme die es hierzu gibt aber gut.
Durch die bisher gewonnen Erkenntisse der damaligen Umweltbedingungen auf der noch recht jungen Erde konnten bereits komplexe Moleküle (wie Aminosäuren, Lipide und Purine und noch komplexere organische Verbindungen) die als Grundbausteine des Lebens gelten experimentell erzeugt werden. Siehe z.B. hierzu auch das Miller-Urey-Experiment, auch wenn dieses natürlich noch bei weitem nicht dem Status einer wissenschaftlichen Theorie im Hinblick auf die Frage wie Leben letztlich aus anorganischen Materialien entstanden ist erfüllt, jedoch konnten wir uns dadurch zumindest dem geo-chemischen Kontext in dem Leben entstanden sein soll deutlich annähern.
Bublik79 schrieb:Auch wurde in der Schule gelehrt dass wir von Affen abstammen was für mich auch als Dummheit gilt, wenn ich an das glauben sollte.
Na dann erleutere doch mal weshalb du die Evolutionslehre des Menschen ablehnst.
Bublik79 schrieb:Oder könntest du mich erleuchten und mir die Einzige Wahrheit der Entstehung des Lebens belegen und nicht einfach sagen; es gibt so viele Hypothesen, welche wahrer sind als Gott.
Ich weiß gar nicht weshalb du da überhaupt versuchst zwischen deinem Gottesglauben und wissenschaftlichen Erkenntnissen zwei gegen sich stehende konstrukte zu erstellen. Das eine schließt ja das andere nicht zwangsläufig aus. Es gibt viele gläubige Menschen, darunter sogar Naturwissenchaftler wie Lesch die überhaupt kein Problem damit haben ihren Glauben und ihre Arbeit miteinander in Einklang zu bringen. Umso erstaunlicher, dass es dennoch viele gibt die für ihren Glauben sich lieber in irgendwelche alternative Realitäten (ala der Mensch stammt nicht vom Affen ab, creatio ex nihilo statt chemischer Evolition, die Erde ist eine Scheibe oder Gurke usw.) zu verflüchtigen aber das ist wohl ein Phänomen mit dem man immer wieder konfrontiert wird.
Ml1992 schrieb:naja, hört Wissenschaft nicht dort auf, wo Theorien beginnen? Weißt du was ich meine?
Nein, wie kommst du darauf? Wissenschaft hört erst dort auf wo für uns keine empirischen Beobachtungen/Messungen und Beschreibungen mehr möglich sind.
Ml1992 schrieb:Gravitation beispielsweise sehe ich ebenfalls als Theorie (was ja auch immer noch die offizielle Ansicht ist), da man es nicht mit Experimenten nachstellen konnte. Zumindest ist mir nichts bekannt
Hö? Ne oder?
Du hast also noch nie einen Gegenstand aus einer xbeliebigen Höhe fallen lassen bzw. dir ist noch nie ein Apfel, eine Eichel, Kastanie oder sonstwas von oben auf den Kopf gefallen? Ich weiß,die Realität kann manchmal auch im wortwörtlichen Sinne ganz schön weh tun.
Im übrigen sind Theorien genau das welche sich durch experimentelle Überprüfung überhaupt erst bestätigen oder widerlegen lassen. Du scheinst da aber ganz offenbar eine genau umgekehrte Vorstellung von diesem Begriff zu haben.