Koman schrieb:Das ist jetzt nicht böse gemeint, dir sollte aber klar sein, dass mich "große Kirchen" einen Dreck interessieren.
Was für meinen Hinweis keine Rolle spielt ob sie Dich tangieren oder nicht.
Koman schrieb:Ich würde gerne Fakten sehen, wenn wir schon so penibel diskutieren.
Ich will offizielle Zahlen, wie viele Menschen es sind.
Kann ja nicht so schwierig sein, wenn ihr euch damit so gut beschäftigt.
Die wirst Du von mir aber nicht verlangen können da ich lediglich von "sehr vielen Gläubigen" sprach was jedoch keinen wirklichen Richtwert impliziert. Hätte ich irgendeine Prozentzahl genannt oder gar behauptet die "meisten Gläubigen würden..." dann wäre deine Forderung nach konkreten Zahlen auch berechtigt und ich wäre in der Bringschuld. Da ich jedoch keine Zahlen zur Hand habe habe ich es auch schon ganz bewusst so formuliert.
Ml1992 schrieb:Ein Ballon, gefüllt mit Helium, fliegt nach oben, weil seine Dichte leichter ist als die der Luft.
Aber ein Apfel, eine Eichel, Kastanie oder sonstwas fällt dann plötzlich nicht mehr wegen seiner größeren Dichte auf den Boden, sondern wegen der Gravitation?
Ähm, das Gewicht des fallenden Apfels wird ja nicht einfach nur durch die Gravitationskraft bestimmt sondern auch durch das (Gravitation umfassende) Schwerefeld welche sich auf lokaler Ebene auf die jeweilige Trägheitskraft des Objektes auswirkt.
Ml1992 schrieb:Ich würde gerne hier bei uns auf der Erde ein Experiment sehen, indem Gravitation nachgewiesen wird. Ein Gegenstand, der einen anderen Gegenstand wegen seiner größeren Masse und damit größerer Gravitation anzieht. Alles andere ist ersteinmal weit hergeholt und nichts anderes als Theorie.
Bitteschön:
http://www.leifiphysik.de/mechanik/gravitationsgesetz-und-feld/versucheWenn Du jedoch Gravitation richtig in "Action" sehen willst müssen schon weit größere Massen im Spiel sein wie bei der Beobachtung der Planetenkonstellationen und ihrer Umlaufbahnen.
Ml1992 schrieb:anhand deiner Beobachtung des Apfels, welcher auf den Boden fällt, ist Gravitation Fakt und wissenschaftlich bewiesen?
mMn ist dadurch erst einmal bewiesen, dass der Apfel durch irgendwelche Umstände auf den Boden fällt. Du sagst diese Umstände sind Gravitation? Das würde ich gerne anhand eines Beispiels/Experiments nachvollziehbar dargestellt bekommen^^
Ich weiß ja nicht was Du im Physikunterricht gemacht hast, dass Dir derartiges Basiswissen fehlt aber wie heißt es so schön: Zum dazulernen ist es nie zu spät oder auch: Besser spät als nie.