Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
16.03.2017 um 00:22@dieleserin
Lies doch bitte noch mal das hier, da drückte ich das so aus:
Jetzt muss ich noch mal analog mit den Betriebssystemen kommen:
Der Programmierer darf doch 2 unterschiedliche Betriebssysteme kreieren oder nicht? :)
Hab Eure nachfolgenden Beiträge noch nicht gelesen.
was daran falsch ist , fragst Du mal das Gesetz Moses.. , denn da sagt Gott es darf nichts abgeändert werden noch hinzugefügt werden.Es wurde doch auch an den Gesetzen des ALTEN Bundes nichts abgeändert oder hinzugefügt.
Lies doch bitte noch mal das hier, da drückte ich das so aus:
Alle, welche zu Jesu Leib (seiner Gemeinde) gehören, an die ist das neue Gebot gerichtet - also NICHT an die Juden vom ALTEN Bund und auch nicht an die Heiden oder Nichtgläubigen in der Zukunft.-> die letzten beiden Sätze drücken es aus.
Mit anderen Worten, das neue Gebot ist NICHT an ALLE Menschen gerichtet, sondern nur an die Menschen des NEUEN Bundes.
Somit ist das neue Gebot KEINE Veränderung des alten Bundes.
Jesus sein Vater ist ja Gott.., wenn das der gleiche Gott ist , wie in Moses.., davon gehen wir ja aus.., dann hätte Jesus , dieses Neue Gebot nicht einmal einer Person geben dürfen..Gott hatte IN Moses (oder über Moses) mit den Menschen DAMALS den alten Bund gemacht und später dann der gleiche Gott IN Jesus den neuen Bund.
denn des Vaters Gebote.., dürften ja nicht abgeändert werden, noch etwas hinzugefügt oder weggelassen werden.., wie die fleischliche Beschneidung.Gott darf doch 2 unterschiedliche Bünde schließen oder meinst du nicht?
Jetzt muss ich noch mal analog mit den Betriebssystemen kommen:
Der Programmierer darf doch 2 unterschiedliche Betriebssysteme kreieren oder nicht? :)
Jesus hat aber abgeändertNein, hat er nicht. Er schrieb doch selbst, dass er am Gesetz nichts ändert. Aber er hat halt ein "neues Betriebssystem" (neuen Bund) mit den Menschen gemacht (so wollte es sein Vater)
Hab Eure nachfolgenden Beiträge noch nicht gelesen.