@Tommy57 Wir wissen , dass die Juden Jesus ablehnten.. genaueres schreibt hier
Quelle:
http://www.israelogie.de/2014/was-denken-juden-ueber-jesus/Ultraorthodoxe Juden assoziieren mit Jesus einen abtrünnigen Juden, einen Erzfeind des jüdischen Volkes, den Gründer einer destruktiven Religion. Dieser Jesus hat ihrer Meinung nach über Generationen hinweg unaussprechliche Not und Verfolgung über das jüdische Volk gebracht. Damit sind vor allem Kreuzzüge, Pogrome und das Dritte Reich gemeint. Manche schenken den Neutestamentlichen Schriften Vertrauen, ohne mit dem Inhalt vertraut zu sein; andere wiederum machen vor allem Nachfolger Jesu, wie z.B. Paulus, für die anti-jüdische ‚Irrlehre‘ verantwortlich. Allgemein wird Jesus als Betrüger der breiten Masse der Juden betrachtet.
Jesus war laut den Juden abtrünnig ..
Man Haßte Jesus so sehr , dass man überlegte wie man ihn umbringt , denn alle Gebote der Tora , galt für ewig , sollte einer was ändern , so galt er als falscher Prophet .-
Um den Juden zu gefallen , und den Geboten .. auch das Strafegesetz , hätte Jesus ,die Steinigung der Frau befürworten müssen. Ja, steinigt sie .. und genauso wie alles andere ,wo die Priester und Pharisäer stinksauer waren.
Denn nach Moses .. hätte Jesus als Prophet nichts abändern dürfen.
Nun können wir schauen.., wie die Juden , wer ist Wahrheit , wer Lüge..
Moses , wo kein einzigstes Gebot abgeändert werden durfte , das steht im 5.ten Buch Moses .., wo man sonst als falscher Prophet galt .
Oder wir glauben Jesus , der sagte: Ich bin die Gnade und die Wahrheit ..
also doch zweierlei.
Wenn Jesus die Wahrheit ist , was ich glaube.. ,
dann kann das was die Juden glauben, dass das Gesetz welches 603 Gebote sind , nicht ganz richtig sein .. , denn sonst hätte man Jesus nicht als abtrünnigen Propheten dargestellt.
Denn die Gesetze der Tora.. durften nicht minimal abgeändert werden laut Gott .
Jesus tat dies.. , warum? .. weil er der Wahre Sohn Gottes ist , und sein Vater in ihm zeigte , was richtig ist .. und was die Juden vorher alles verkehrt gemacht hatten.
Mit Moses kam das Gesetz , ** nicht abzuändern, weil Gott es so will**
oder dies war nicht richtig ,
sondern Jesus , der sagte : wir ändern,.. wir brauchen keine fleischliche Beschneidung , keine Tieropfer, keine Opfer,dafür Barmherzigkeit , Gnade , anstatt sich zu erhöhen und zu richten und zu verurteilen .
9Und Gott sprach zu Abraham: So haltet nun meinen Bund, du und deine Nachkommen von Geschlecht zu Geschlecht. 10Das aber ist mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Geschlecht nach dir: aAlles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden; 11eure Vorhaut sollt ihr beschneiden. Das soll das bZeichen sein des Bundes zwischen mir und euch. c 12Jedes Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen. Desgleichen auch alles, was an Gesinde im Hause geboren oder was gekauft ist von irgendwelchen Fremden, die nicht aus eurem Geschlecht sind. 13Beschnitten soll werden alles Gesinde, was dir im Hause geboren oder was gekauft ist. Und so soll mein Bund an eurem Fleisch zu einem ewigen Bund werden. 14Wenn aber ein Männlicher nicht beschnitten wird an seiner Vorhaut, wird er ausgerottet werden aus seinem Volk, weil er meinen Bund gebrochen hat.--------------------------------------------------------------------------------------------
das glaubten die Juden , ist heute auch noch so ? weiß nicht
aufjedenfall , war es etwas .. was nicht abgeändert werden durfte , ansonsten ist man ein falscher Prophet .
denn die Gebote gelten ewig, laut Moses.
Gott lehrte also die Beschneidung, genau beschrieben..die Gesetze gelten ewig , so sehen es die Juden , die Jesus nicht als den Messias anerkannten.
diese Gebote.. dürfen nicht abgeändert werden, denn sonst ist man nach Moses Gesetz abtrünnig .., ein falscher Prophet .
so
Denn in Christo Jesu gilt weder Beschneidung noch unbeschnitten sein etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe tätig ist. Galater 5.6das ist einer der Gründe , warum die Juden Jesus nicht annahmen , sondern ihn tot sehen wollten.
Jesus braucht die Beschneidung nicht , denn sein Vater ist mit ihm .. die Juden schon ..
Gott in Moses und Gott in Jesus widersprechen sich auch hier.
die Juden entschieden sich Moses zu glauben. Die Gesetze dürfen nicht abgeändert werden . Und die Beschneidung war damals etwas sehr wichtiges. Man sollte daran erkennen , dass man zu Gott gehört.
Christen glauben Jesus, denn er sagte : Ich bin die Gnade und Wahrheit . Niemand kommt zum Vater denn durch mich .
Jesus hat also gegen Moses gelehrt. Deeswegen galt Jesus ja als abtrünniger Prophet .
Nicht man muss alles glauben.. Man kann Jesus glauben als die Wahrheit , oder es lassen , wie die Juden es taten , die Jesus verfolgten.
LG Dir