Tommy57 schrieb:Wenn deine Aussage stimmen würde, dann bedenke bitte einmal folgendes:
Laut Bibelbericht, bereits am Anfang der Menschheit, jahrhunderte bevor Moses lebte, finden wir den Bericht von Kain und Abel.
Dort lesen wir, dass Kain Gott "Früchte des Ackerbodens" opferte, aber Abel brachte Gott TIEROPFER dar!
in Adam und Eva war die Geistliche Sünde eingetroffen.., die Fleischliche kam als Kain Abel erschlug..
Satan herrscht auf der Erde.. schau dir die Doku an.., Jesus machte sich nichts aus Fleisch essen.., er wollte es nicht , und auch keine Tieropfer..
Ganze Kapitel in den Moses Büchern wurden von den Schriftgelehrten geändert, umgeschrieben, man fügte hinzu ..
Die Bibel ist nicht von Gott geschrieben, sie wurde von Menschen geschrieben.
Und wie Jesus sagte: Er ist die Wahrheit ..
Und.. Jesus ist tierlieb wie ich .. :-) schau die Doku an.man hat in den damaligen Kirchen auch geändert..
Urchristen, die Jesus folgten nicht Fleisch aßen.., wurde Flüßiges Blei in den Körper zur Strafe gegossen.., nur damit das nicht rauskommt..
denn gerade reiche Menschen, schlemmerten gerne Fleisch. Aber Ursprünglich gab Gott es nicht zu essen.., ganz am Anfang.
Und genau die reichen Schriftgelehrten mussten das ändern, damit sie Fleisch essen und schlemmern konnten , ohne komisch angeschaut zu werden, änderten sie in Mose..
Tieropfer.., an denen und jenen Tagen.. und genau so sollt ihr Opfern , spricht der Herr..
damit sie ihre Ausrede hatten , Fleisch zu essen, obwohl es gar nicht anfangs im Sinn von Gott war. Und Jesus
bestätigt, kein Fleisch essen.., Paulus auch, **besser kein Fleisch essen** ich hatte es zitiert.
Jesus ist richtig. Falsch waren die Schriftgelehrten und Gott ist auch richtig.., mit den 10 Geboten. Den Rest , machten die Schriftgelehrten und die ersten Päpste.. zu ihren Gunsten änderten sie.
Ich wußte , dass da was nicht stimmt..
Gott will das nicht .. Jesus auch nicht ..., die sind nicht aus Satan.. aber die Schriftgelehrten wurden oft von Bösen geführt..
Schau wie Jesus sie schimpfte .. genau wie ich im Herzen.. , sie waren nicht gut..
aber Jesus war, ist gut.. die Bergpredigt , sein Liebe.. die Liebe Gottes, in den Zehn verheißenen geistlichen Geboten.
Tommy57 schrieb:Frage: Auf welches Opfer blickte Gott mit Wohlwollen?
Auf das Gebet, der Glaube zu Gott .. auf Lobpreis..auf eine gewünschte Bindung zu Gott..----
.. Tommy57 nicht Tiere.. oder Früchte.. , das war nicht von Gott.
Tommy57 schrieb:"Durch Glauben brachte Abel Gott ein besseres Opfer dar als Kain, durch welchen Glauben er das Zeugnis erhielt, gerecht zu sein, indem Gott Zeugnis gab zu seinen Gaben; und durch diesen Glauben redet er noch, obgleich er gestorben ist."
durch Glauben des Menschen brachte Abel ein besserer Opfer.. , der Mensch glaubte es. Warum ergrimmst Du `? fragte Gott ihn..
Es gab gar keinen Grund zu ergrimmen für Kain. Wärst Du fromm, würdest Du nicht ergrimmen. Kain begann die Erste Sünde im Fleisch ..
Satan in ihm. Da Satan schon geistlich vorher die Sünde auf Adam brachte.
Tommy57 schrieb:Wenn man deine Ansichten, wie der Gott der Bibel scheinbar über Tieropfer dachte, annehmen sollte, liebe Leserin, dann müsste man ja die ganze Bibel verdrehen!
Kannst du das wirklich mit deinem Gewissen vereinbaren?
Ja.., ich habe die Liebe von Jesus in mir. Und ich spürte genau , dass es nicht sein kann, dass alles aus der Bibel von Gott kam..
den Gott war in Jesus . Und Jesus machte keine Beute, keine Tieropfer, auch nicht zum Dank, er ermordete Keine Kinder.
Laßt die Kinder zu mir kommen, denn ihnen ist das Reich Gottes.
Jesus aber betete..und er dankte Gott.
@Tommy57 mit dem Herzen..
Und die Pharisäer hassten ihn. Weil er nämlich die Wahrheit brachte.
Sie wollten Jesus steinigen. Sie wußten , dass was ihr Werk war und was aus Gott war.
Sie überlegten wie sie ihn umbringen könnten.
Ich bin auch bei Gott mit meinem Herzen .. mit meiner Liebe. Und ich weiß , dass Gott allein vergibt, denn er hat die Gnade gebracht , die Güte.
Wann begegnest Du Gott`?
@Tommy57 .. wenn Du mit dem Herzen siehst ..
so
Die Bibel haben sie sooft umgeändert.., verkehrt verstanden , Teile neu umgeschrieben..
Ich habe nicht s Böses an mir. Gott weiß von meiner Liebe.. und Du auch
@Tommy57 und
@Koman @Optimist @Erasmus Gott schütze Euch ..
ich habe hier meine Arbeit gemacht . Hinterfragt ruhig in der Bibel , beschäftigt Euch damit , wie ich auch .. jeden Tag .., vergleicht immer wieder mit den 10 Geboten, dann wißt ihr , wann es von Gott ist , schaut auf Jesus , wie er uns vorlebte.. und die Urchristen aßen kein Fleisch . Nur die Reichen, die auch das Geld hatten , die Tiere dazu zu halten , oder zu kaufen.., die gerne Schlemmerten.
Wenn Du fragst: Warum schlemmerte dann Jesus ?
Weil er sich auf die Sünder herrunter lassen musste , um sie zu erreichen.
Fühlt es mit dem Herzen.
Gottes Segen für Euch alle
Nun kann ich mich auch abmelden. :-)
LG Euch