@Brunche Hallo!
Brunche schrieb:Beschreib mir doch mal ein paar Tage des ewigen Lebens im Himmelreich. Mir wird schon nach 2 Tagen langweilig wenn ich nichts zu tun haben
Das kann ich gut nachvollziehen und deswegen geht schon aus dem biblischen Edenbericht hervor, dass Gott Adam im Garten Eden den Auftrag gab "ihn zu bebauen und zu pflegen" und der Mensch sollte sich auch um die Tiere kümmern. ( 1.Mose K. 2 )
Das künftige "ewige Leben" spielt sich gemäss den biblischen Verheissungen, entgegen der landläufigen Lehrmeinungen vieler christlicher Glaubensrichtungen, nicht in erster Linie für die Mehrheit der erretteten Menschen, im Himmel ab, sondern in einem wiederherestellten Paradies hier auf dem Planeten Erde, wozu der Mensch danm Sorge tragen muss!
Die sogenannte " himmlische Hoffnung", von der Jesus Christus im NT zu seinen Nachfolgern sprach, ist in Wirklichkeit nur ein Mittel zum Zweck!
Die Bibel spricht z. B. in der Offenbarung von sogenannten König-Priestern, von einer gewissen Anzahl Menschen, die von Gott in den Himmel berufen werden, um eine Regierung über die Erde zu bilden.
Diese Regierung soll den Menschen beistehen, die Erde künftig richtig zu verwalten und jedem einzelnen dann lebenden Menschen helfen sein Leben wieder vollkommen in den Griff zu bekommen.
Krieg, Leid, Schmerz, Krankheit , der Alterungsprozess beim Menschen und der Tod werden in diesem wiederhergestellten Paradies auf Erden dann der Vergangenheit angehören und der Mensch kann sich dann des wirklichen Lebens, so wie es von Gott ursprünglich bei der Erschaffung des Menschen, ....vor dem in der Bibel beschriebenen Sündemfall von Gott vorgesehen war, erfreuen!😊
Im ewigen Leben auf Erden wird der Mensch endlich auch Zeit haben, all die Schönheiten dieses Planeten kennenzulernen und in Ruhe zu genießen und die dann lebende Menschheit wird eine weltweite friedliche Famile sein.
Gruss, Tommy