@Outis Durch Jeremia redete Gott auch ***
@Optimist das Volk ,das der Herr aus Äqytenland führte , war das Volk von Moses
@Optimist @Outis hat Jeremia gelogen ? war er weniger Prophet ? Brauche ich den in der Bibel nicht beachten?
Denn ich habe euren Vätern des Tages, da ich sie aus Ägyptenland führte, weder gesagt noch geboten von Brandopfer und anderen Opfern; Jeremia 7.22 -------------------------------------------------------
Durch Jesaja vermittelte Gott auch dass er gegen Brandopfer ist
Denn ich bin der HERR, der das Rechte liebt, und hasse räuberische Brandopfer; und will schaffen, daß ihr Lohn soll gewiß sein, und einen ewigen Bund will ich mit ihnen machen. Jesaja 61.8 Was soll mir die Menge eurer Opfer? spricht der HERR. Ich bin satt der Brandopfer von Widdern und des Fetten von den Gemästeten und habe keine Lust zum Blut der Farren, der Lämmer und Böcke. Jesaja 1.11---------------------------------------------------------------------
Auch durch Hosea
Gott spricht durch den Propheten Hosea: "Ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer, an der Erkenntnis Gottes und nicht am Brandopfer." Hosea 6, 6---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Auch durch Amos teilt der Herr mit , dass er dagegen ist
"Ich bin euren Feiertagen gram und verachte sie und mag eure Versammlungen nicht riechen. Und wenn ihr mir auch Brandopfer und Speisopfer opfert, so habe ich keinen Gefallen daran und mag auch eure fetten Dankopfer nicht ansehen. Tu weg von mir das Geplärr deiner Lieder; denn ich mag dein Harfenspiel nicht hören."
------------------------------------------------------Jesus bestätigte dass Gott keine Opfer will
Wenn ihr aber wüßtet, was das sei: "Ich habe Wohlgefallen an der Barmherzigkeit und nicht am Opfer" .--------------------------------------------------------------------------------Und Paulus verstand ebenso wie ich , dass Gott keine Opfer will
Hebräer Kapitel 10
Aber in jenen Opfern ist alljährlich ein Erinnern an die Sünden; 4 denn unmöglich kann Blut von Stieren und Böcken Sünden hinwegnehmen. 5 Darum, als er in die Welt kommt, spricht er: "Schlachtopfer und Speisopfer hast du nicht gewollt, einen Leib aber hast du mir bereitet; 6 an Brandopfern und Opfern für die Sünde hast du kein Wohlgefallen gefunden. 7 Da sprach ich: Siehe, ich komme (in der Rolle des Buches steht von mir geschrieben), um deinen Willen, o Gott zu tun." 8 Indem er vorher sagt: "Schlachtopfer und Speisopfer und Brandopfer und Opfer für die Sünde hast du nicht gewollt, noch Wohlgefallen daran gefunden" (die nach dem Gesetz dargebracht werden),-----------------------------------------------------------------------------------
@Outis Wenn Deine Textstelle kein Cherrypicking ist , die Du zitiert hast , dann sind meine Stellen auch kein Cherrypicking
@Optimist @Outis Jeremia, Jesaja , Hosea, Amos ,Jesus und Paulus, erklärten , dass Gott keine Tieropfer wollte .
und wenn ich das erkläre ,wird geschrieben: das geht gar nicht ----- und ich muss mich entscheiden..
hm`? warum,. .--- weil ich das Gleiche Verständniss zum Opfer bringen habe, wie Jesus und Paulus, Jesaja , Jeremia , Amos und Hosea?
Und ich sag Euch auch warum`?`
Gott wußte , dass die Menschen sündigen und das immer wieder aufs Neue , die gesamten Tieropfer um die Sünde vorrübergehend loszuwerden war gar nicht möglich ..---- also auch Unsinnig für Gott
denn man konnte nur vor Gott , durch den Glauben gerecht werden.
denn
Jesus sagte: Wer das Gebot im Kleinsten gebrochen hat , der hat das Ganze Gesetz gebrochen. **Keiner außer Jesus konnte das gesamte Gesetz halten.**
Gott wußte das , und deswegen war er gegen Nutzlose Tieropfer.
In meinen Gedanken , sehe ich es einfach wie ein Kult , der aus den Kindern Adam und Eva hervor ging.
Tiere unsinnig zu opfern , das ist Mord ..
Ich glaube schon in meinem Herz nicht , dass Gott das wollte.
was immer da in den Mosesbüchern ist , Jeremia, Jesaja , Hosea, Amos ,Jesus und Paulus,
bestätigten meine Worte,. dass es nicht gewollt war.
@Outis @Optimist und ich glaube kaum , dass Gott mal Tieropfer wollte , und dann mal wieder nicht .
Gott zieht gerade Linien.
"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?" (4. Mose 31,14-15)So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben." (4. Mose 31,17-18)Kaum zu glauben das Gott das wollte:
@Erasmus @Optimist @Outis Gott sagt
Du sollst nicht morden .. Wißt ihr was Jesus sagte :
14Aber Jesus sprach: Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solcher ist das Reich Gottes.Sein Vater in Jesus sagte diese Wahrheiten.
Und ich glaube nicht , dass Jesus gelogen hat ,
denn Gott sagt schon im Alten Testament :
Du sollst nicht morden , und im dritten Buch Moses
, Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst .Genau , das was Jesus lehrte. und
Barmherzigkeit und keine Opfer LG Euch