@Eleonore Kannst du mit Beispiele nennen ? Was genau dich verwirrt, und worauf die Geschichten der Bibel beruhen
:)?
Verwirrt es dich, dass dir gesagt wird, dass wir Menschen vom Affen abstammen und die Erde eine Kugel ist und das Universum unendlich ? Die bibel so etwas aber gar nicht erwähnt, oder sogar wiederspricht ?
:) @AtheistIII Viele Dingen haben sich geändert. Hast du dich mal mlt Prophetie der Bibel beschäftigt ?
:) dein Name verrät mir ja schon deine "Glaubens" Richtung. Glaubst du an die Wissenschaft ?
@savaboro Was ist, wenn du die Schrift Gesetze eines Buches gerne befolgst, weil sie einfach gut sind ?
:) ich denke, dass man auch bzw die 1. Menschen auch erstmal lernen müssten, was liebe ist. Oder wie man in liebe handelt. Dass es nun mal falsch istc jemanden zu erschlagen, weil er dir gerade nicht passt. Und dass haben die Schriften gelehrt. Nun ja, heute mögen sie vielleicht überflüssig sein, weil wir diese Dinge tun können. Wir können unterscheiden was richtig oder was falsch ist, manchmal zumidestens. Aber diese Dinge oder Unterscheidungen, kommen alle von den Ur- Menschen die dieses gelehrt haben, denke ich.