Lieber
@Koman,
dass du dem religiösen Einfluss völlig verfallen bist, beweisen mir deine Kommentare immer wieder aufs Neue. Dies zu ändern möchte ich auch gar nicht erst versuchen, denn wer einmal vom religiösen Geist erfüllt ist, kann sich nicht mehr - oder nur sehr schwer - davon befreien. Es wäre völlig sinnlos, dir zu empfehlen, doch mal darüber nachzudenken, wie es geschehen konnte, dass du so sehr an die Existenz eines Gottes glaubst, obwohl dieser Gott sich weder dir noch einem anderen Menschen jemals offenbart oder gezeigt hat.
Nun ja, einige Gottesanhänger behaupten zwar, dass sie mit dem lieben Gott in höchstpersönlichem Kontakt stünden, und er sich ihnen offenbart habe. Eine solche Begegnung beweisen, können sie allerdings nicht. Der liebe Gott wäre zudem ja auch hoffnungslos überfordert, wenn er den persönlichen Kontakt zu jedem einzelnen seiner Anhänger pflegen müsste. Aber irgendwie glauben eben doch einige Gläubige, dass sie zum Kreis der Auserwählten zählten, die direkten Zugang zu ihrem Gott hätten. Es liegt mir wirklich fern, dich beleidigen zu wollen, aber mir fallen in einem solchen Fall automatisch Begriffe aus dem medizinischen Bereich ein, um eine solche Haltung (oder sollte ich Einbildung sagen?) zu bewerten.
Sei mir nicht böse, aber für mich hört sich das alles krank an. Dieser Selbstbetrug ist doch mit gesundem Menschenverstand nicht mehr nachvollziehbar oder gar zu erklären.
@Bublik79 Bublik79 schrieb:Um die Nichtexistenz Gottes zu beweisen müsste man alles wissen und wäre somit Gott ;)
Das ist so ziemlich das billigste (und dämlichste) Totschlag-Argument, mit dem man den Existenzbeweis für einen Gott liefern möchte! Wenn du Gott beweisen möchtest, dann ist es an dir, einen echten Beweis zu liefern. Das ist in der Wissenschaft so üblich. Wer etwas behauptet, der muss das auch beweisen. Ich jedenfalls muss die Nichtexistenz Gottes nicht beweisen, denn diese Nichtexistenz ist längst erwiesen. Du hast es nur noch nicht bemerkt, dass man dich und die gesamte gläubige Menschheit über Jahrhunderte hinweg beinhart belogen hat.
Bublik79 schrieb:Nur weil die Wissenschaft etwas erklärt was für andere als Beispiel Magie wäre, würde nichts an dem ändern dass alles so ist wie es ist.
Mir ist schon längst völlig klar, dass Magie, Religion und Esoterik sich aus ein und derselben Quelle bedienen. Nichts ist bewiesen, aber man muss alles glauben.
Dazu ein Beispiel: Jesus hat angeblich Wasser in Wein verwandelt. Nun, mit solchen und ähnlichen Kunststückchen konnte man damals die Menschen hinters Licht führen. Diesen Trick beherrschen heutzutage übrigens selbst durchschnittliche Unterhaltungszauberer. Von einem Sohn Gottes müsste man doch mehr erwarten können, als diesen billigen Gauklertrick.