@Optimist Meine Eltern hatten unabhängig von mir und meiner Wahrnehmung und Benennung existiert. Wenn das nicht so wäre, hätte doch meine Mutter mich nicht zur Welt bringen können, oder? :)
Von deiner
:)Aber nicht von denen, die vor deinen Eltern waren, denn diese benennen ja deine Eltern.
Da hast du recht, deine Mutter hätte dich nicht zur Welt bringen können, wenn es keine "Mutter" und "Welt" gibt.
ich glaube da irrst du dich :) Wie gesagt, auch als ich noch nicht vorhanden war, nichts benennen konnte, existierte schon alles Mögliche - u.a. eben auch meine Eltern.
Ja.
Jetzt verstehst du auch vielleicht, warum der Leib Christi, nicht nur aus einem besteht, sondern aus vielen.
1.Korinther 12 …26Und so ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit; und so ein Glied wird herrlich gehalten, so freuen sich alle Glieder mit. 27Ihr seid aber der Leib Christi und Glieder, ein jeglicher nach seinem Teil.
Das ist richtig. Aber wie gesagt, die Dinge existieren auch ohne mich und meine Wahrnehmung.
"DU" bist eben nicht so wichtig^^
Richtig ist: Die dinge existieren nicht ohne Wort, uns und Wahrnehmung.
Selbst wenn man das so annimmt, ist es doch trotzdem so, dass zuvor (vor der Entstehung der Menschheit) schon etwas existierte. Auch wenn das was existierte von niemanden benannt oder wahrgenommen wurde, war es aber trotzdem DA.
Falsch, denn auch "DA" ist ein Wort
:)Du kannst noch so oft versuchen, etwas existent zu machen...
...was nicht ist, ist nicht.
Jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung. Diese Wahrnehmung ist aber nicht die real existierende Welt, sondern nur ein Abbild davon - halt wirklich nur SEINE Wahrnehmung. Davon unabhängig existiert die objektive Welt, welche jeder - mit den Augen eines Anderen - genauso wahrnehmen könnte, wie eben jener "Andere". Da man jedoch nicht genauso schaut WIE ein Anderer, sieht man eben nur SEINE eigene Wahrnehmung von der Welt - sein eigenes Abbild von der objektiv und real existierenden Welt. Klingt das nicht logisch für dich?
Jein
:)Denn der Leib besteht aus dem Ganzen und das einzige Problem der unterschiedlichen Sichtweisen bestehet lediglich im Gehalt dessen, was ein jeder fassen kann. Am Ende kommt bei jedem das Gleiche heraus und wenn du erst einmal die Wahrheit erkannt hast, dann ist sie auch für jeden gleich.