Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
23.02.2017 um 17:04Und niemand definiert mir die Liebe von der alle sprechen :(
insan29 schrieb:Man muss das wirklich BIND glauben, wenn man schreibt das dieser Gott Liebe ist und nur Liebe will.Bleibt in meiner Liebe. sagte Jesus.
insan29 schrieb:Keiner hat hier geschrieben das diese an Moses glauben !man fragte ob ich 100% an die Bibel glaube. Ich sagte , ich glaube Gott . Ich glaube Jesus . Nicht Moses, da er das Gesetz im Ganzen brach , weil er schon zwei Gebote mit Zorn brach .. Massenmord an Menschen , und Tiere durch Opfer.., welche der Herr gar nicht wollte und dann zu sagen : Der Herr hatte das alles gesagt :
Bublik79 schrieb:Das wollte ich schon lange schreiben, dass viele Gläubige Rosinen Pickerei machen und was einem nicht passt ignoriert man oder schiebt jemandem in die Schuhe.👍👍👍schreib es dir von der Seele mein Freund, es ist so befreiend. :)
dieleserin schrieb:Im Korinther@Bublik79
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht, 5 sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, 6 sie freut sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit;
Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
Gott spricht durch den Propheten Hosea: "Ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer, an der Erkenntnis Gottes und nicht am Brandopfer." Hosea 6, 6
Durch den Propheten Jesaja spricht Gott: "Ich habe keinen Gefallen am Blut der Stiere, Lämmer und Böcke ... Das Räucherwerk ist mir ein Gräuel."
insan29 schrieb:Geh mal in eine Kirche und sag der Pfarrer (Priester) das Jesus der Arm Gottes war, der erzählt dir was ganz anderes !Jesus sagte , umsonst habt ihr bekommen umsonst gebt es weiter.
insan29 schrieb:Geh mal in eine Kirche und sag der Pfarrer (Priester) das Jesus der Arm Gottes war, der erzählt dir was ganz anderes !Johannes 12
dieleserin schrieb: insan29 schrieb:Ach jetzt habe ich verstanden !
Geh mal in eine Kirche und sag der Pfarrer (Priester) das Jesus der Arm Gottes war, der erzählt dir was ganz anderes !
Jesus sagte , umsonst habt ihr bekommen umsonst gebt es weiter.
Tut die Kirche das?
das Jesus der Arm Gottes ist steht in der Bibel.
Bublik79 schrieb:Und niemand definiert mir die Liebe von der alle sprechenhttps://www.allmystery.de/blogs/koman/die_weisheit_der_liebe
insan29 schrieb:Ich halte fest : Die Menschen die an die Lehre der Kirche Glauben sind fehlgeleitet und werden verführtGut formuliert:)
dieleserin schrieb:Johannes 12@insan29
37 Solches redete Jesus und ging weg und verbarg sich vor ihnen. Und ob er wohl solche Zeichen vor ihnen getan hatte, glaubten sie doch nicht an ihn, 38 auf daß erfüllet werde der Spruch des Propheten Jesaja, den er sagte: "HERR, wer glaubt unserm Predigen? Und wem ist der Arm des HERRN offenbart?"
dieleserin schrieb:weißt Du: Wenn Gott das Gebot brachte, Du sollst nicht morden.. Gilt das...Ausser für ihn selbst. Er ist diesbezüglich ein verdammt schlechtes Vorbild...
dieleserin schrieb:dann ist das wie : Wenn ein Vater sagt : Du sollst nicht rauchen , mein Kind.. außer Marlboro und Camel .dann ist das wie: Wenn ein Vater sagt : Du sollst nicht rauchen, aber er selbst raucht...
dieleserin schrieb:@insan29Ich habe nicht geschrieben, dass ich vor dem Kreuz niederknien musste! Das war ein andere, aber das ist dir ja egal
wenn er den Vers nicht kennen will, dann stimmt was nicht .. und dann wieso musst Du vor einem Kreuz niederknien? Jesus ist nicht mehr am Kreuz ? Ausserdem sollen wir seinen Vater anbeten im Namen Jesus. In seinen Namen sollen wir beten..
steht auch in der Bibel..
ja, jetzt finde ich das Komisch :-)
Brunche schrieb:Ausser für ihn selbst. Er ist diesbezüglich ein verdammt schlechtes Vorbild...wenn Du glaubst dass Gott mordet , dann glaub es halt.
Bublik79 schrieb:Als ich in der Kirche war, hat der Vater (Pfarrer) mir gesagt knie vor deinem Gott, also vor dem Kreuz...@insan29
Jesus ist bei orthodoxen Christen Gott.
savaboro schrieb:Ist eine Glaubensgemeinschaft, die nicht zu 100% die Bibel als Wort Gottes anerkennt eine Sekte?ist die Bibel Gott ? ..@Bublik79 ist das Kreuz Gott ?
insan29 schrieb:Das mit Jesus am Kreuz, soll die Christen daran erinnern, dass er für die Sünden der Menschen gekreuzigt wurde ( Ja ja er ist wieder auferstanden). Hoffe du hast jetzt verstanden, was das mit dem Kreuz soll.wenn ich weiß, dass da Jesus nicht mehr ist , warum soll man es dann da anbeten?
dieleserin schrieb:ist die Bibel Gott ? ..@Bublik79 ist das Kreuz Gott ?Das fragst du mich? Ich bin nicht der der Theologie studiert hat und ich bin nicht Vater (Pfarrer) der die Bibel zitiert.
wieso sagte der Pfarrer knie vor Gott und lä0t Dich vor einem Kreuz knien?