Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
11.09.2016 um 15:51Heide_witzka schrieb:Ich dachte du kennst die Bibel.klar. komplett auswendig mit allen parallelstellen usw...
schön wärs.....
Heide_witzka schrieb:Die Diskrepanzen liegen klar auf der Hand.wo ist da genau der widerspruch. sorry, aber bei diesen stammbaum aufzählungen klappen mir immer die augen zu.
VirtualOutrage schrieb:Nebensaechlich?ja. sagte ich von anfang an. die anderen sind so drauf abgegangen.
VirtualOutrage schrieb:Wenn es alles exakt so ist, wie es da steht, dann ist das Gesamtkonstrukt in dem Moment eingerissen, in dem wir einen Fall widerlegt haben (die Form unserer Welt ist ein solcher - das weiss jedes Kind).bravo. fall gelöst. im alten testament wurden menschen 900 jahre alt, und jesus ist von den toten auferstanden.
jedes kind (=wissenschaft?) weiß doch auch, dass es das nicht gibt.
du darfst abschließen und dich mit anderen dingen beschäftigen.
thedefiant schrieb:Du weißt aber schon, dass du die Definitions eines Fundamentalisten erfüllst oder?gähn.
in der hilflosigkeit zieht man irgendeine begriffskeule aus dem sack in der hoffnung, vll damit den anderen endlich niederzuknüppeln.
und du bist ein fundamentalistischer atheist, da nur deine zdf meinung richtig ist.
langweilig.
thedefiant schrieb:Du solltest das was nach der Kreuzung in jedem der vier Evangelien kommt kennen.da bin ich schonmal drübergestolpert und habe mich auch gewundert, habs dann aber wieder vergessen.
Ich habe dir ja die Fragen gestellt. Wie viel Engel, wie viele Frauen, wo oder wer?
Ist halt immer unterschiedlich, obwohl ja eigentlich nur eine Aussage dazu gekommen kann.
einfach die konkreten stellen hier rein, dann nehmen wirs unter die lupe.
rgnf schrieb:Und damit darf Christ laut zehntem Gebot jede Frau begehren, wenn nur dessen Man nicht in der Nähe ist.mal abgesehn davon, dass diese diskussion blödsinn ist.
ist denn der nächste der selbe wie der näheste?