Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
02.04.2017 um 17:48Optimist schrieb am 19.03.2017:wenn in der Bibel - wie du hier zum Ausdruck bringst - nichts Falsches steht...Weil nicht alles, was angeblich im Namen Gottes geschieht oder geschehen ist, tatsächlich von mit oder durch Gott ist @Optimist Allein, dass es das dritte Gebot auferlegt, nicht den Namen Gottes zu missbrauchen, sagt mir, dass der Name Gottes missbraucht wird bzw. wurde
... und im AT geschrieben steht, Gott hat dies und jenes angeordnet (zB. Strafen, Tieropfer usw)
was hab ich dann an solchen Texten nicht richtig verstanden?
--- und das bezieht sich nicht nur auf das "Fluchen".
Optimist schrieb am 19.03.2017:die Fähigkeit kann man haben oder auch nicht, ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass manche Dinge nun mal SO und nicht anders in der Bibel stehen, zB. Tieropfer von GOTT angeordnet.Ich kann durchaus auch annehmen, dass man hier und da fälschlicherweise annimmt, das Eine oder Andere sei von mit oder durch Gott
Du kannst nur wählen, ob du glaubst, dass der Text richtig oder verfälscht ist.
- wenngleich der Grund für diese Verwechslungen dann auch noch ein anderes Thema hat.
Nun ja - als Mensch behalte ich mir vor, das Böse vom Guten zu unterscheiden ;)
daher sehe ich es jedenfalls so wie @dieleserin
dieleserin schrieb am 19.03.2017:Doch nicht alle Gesetz von Gott.
snafu schrieb am 20.03.2017:Die Schlange steht für Heilung. Die Heilung der 'geistigen Blindheit', der Weg zum inneren Licht. Die Schlange bedeutet die Kundalini, die innere Erkenntnis offenbart.Mit Schlangenanbeter werd ich mich nicht unterhalten @snafu Falls du es noch nicht begriffen haben willst, ist Jesus Christus der Heiland - die Schlange, respektive Satan, ist da eher das Subjekt, wovon unser Herr und Gott, Jesus Christus, heilt bzw. erlöst.
snafu schrieb am 20.03.2017:Hallo @NiselprimJa @snafu :) was ich meinte, ist komplett umgekehrt, als du es gerade umschreibst.
@Niselprim schrieb:
Der Geist der Schöpfung, die Schöpfungsidee, ist vom höchsten Geist und Ist Der Heilige Geist, Der Geist Gottes, und Gott ist DerIchBin . Dieses "DerIchBin" ist ein anderer Ausdruck für Bewußtsein - also Ist Gott Leben --- was wiederum bedeutet, dass er nicht nur ein (höchster) Geist sein kann, sondern Dem Dasein entspricht, welches wir können und welchem wir in Wohlgefallen mitwirken oder auch nicht.
Was die Manifestation Gottes bedeutet, das weißt ja, gell ;)
ich denke ich versteh was du meinst.
Man könnte sagen, der große Unterschied im Wesen Gottes, der im Vergleich AT und NT erkennbar ist, beruht auf das "Hinabsinken des Geistes" in die Materie. So dass der Gott dieser Welt, wie er im AT erscheint, nicht anders als in Vielfalt erscheinen kann. In Dualität. Zweigesichtig. Gnade und Strenge, Gut und böse. In diesem Spektrum erscheint die materielle Welt. Denn dass Gott im AT extrem böse abscheuliche Dinge tut, ist nicht zu verleugnen.
Wobei den höchsten Geist in Einheit dies nicht 'berührt'.
Denn im NT erklärt Das Wort Gottes, unser Herr Jesus Christus, ganz klar und eindeutig, dass Gott nicht so ist wie Er/Es im AT allzugerne von den Schriftgelehrten dargestellt wird - warum auch unser Herr Jesus Christus die Pharisäer und Schriftgelehrten an den Pranger stellt - wenn du mal im NT nachliest ;)
Schau, hier spricht Hesekiel vom Teufel:
28,15 Vollkommen warst du in deinen Wegen von dem Tag an, als du geschaffen wurdest, bis sich Unrecht an dir fand. 28,16 Durch die Menge deines Handels fülltest du dein Inneres mit Gewalttat und sündigtest. Und ich verstieß dich vom Berg Gottes und trieb dich ins Verderben, du schirmender Cherub, aus der Mitte der feurigen Steine. 28,17 Dein Herz wollte hoch hinaus wegen deiner Schönheit, du hast deine Weisheit zunichte gemacht um deines Glanzes willen. Ich habe dich zu Boden geworfen, habe dich vor Königen dahingegeben, damit sie ihre Lust an dir sehen. 28,18 Durch die Menge deiner Sünden, in der Unredlichkeit deines Handels, hast du deine Heiligtümer entweiht.
--- wie man sehen kann, ist dieser Untreue nicht im Willen Gottes.
Macht euch einfach mal Gedanken darüber, was Ehebruch bedeuten kann :ok:
Ach ja - hier noch zum Vergleich, was unser Herr Jesus Christus über Satan sagt; JohEv:
8,43 Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. 8,44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
Wie man erkennen kann @snafu ist hier der "gefallene Geist" nie und nimmer mit dem himmlischen Geist zu vereinen oder gleichzusetzen.