Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
28.04.2017 um 20:36Sarv schrieb:Natürlich nicht, keiner hat dieses Privileg, keiner.Kann man´s wissen ? Vielleicht nicht alle. Keine Ahnung.
Sarv schrieb:Natürlich nicht, keiner hat dieses Privileg, keiner.Kann man´s wissen ? Vielleicht nicht alle. Keine Ahnung.
Sarv schrieb:ne gar nicht anfangen irgendwelche gedankenwpiele zu speilen mit sich.Ja, da hast du sicher recht.
Optimist schrieb:ich verstehe noch immer nicht, was das mit den 3 Religionen zu tun haben soll - und wenn ich noch so sehr interpretiere.Der Eine wird dem Anderen dienen und dieser wird wiederum dem Anderen dienen @Optimist
KL21 schrieb:Aha, dann schwebte der Geist Gottes also über sich selbst ? Denn es war ja nur sein Wissen da, alles andere war ja wüst und leer. Komische Logik.Deine Logik ist komisch, da du nicht richtig nachvollziehst @KL21
Niselprim schrieb:und es steht geschrieben: der Geist Gottes schwebte über den WassernUnd wo steht das geschrieben ? In der Bibel jedenfalls nicht und um die geht es hier ja. Wasser ist nicht Wissen, sondern Äther, Luft. Wasser ist Emotion und Gefühl, die Urmutter, die Geburtsstätte des Lebens.
- während "Wasser" das "Wissen" bedeutet.
Das Raum-Zeit-Kontinuum ist nach menschlichem Verständnis in der vierten Dimension festgelegt.
In Anbetracht dessen, handelt der Schöpfer aus der fünften Dimension auf unsere Wirklichkeit!
Es ist das Photonenkontinuum, die Dimension der Wirkung --- kannst auch ‘Äther’ dazu sagen ---
Photonen in Ruhemasse Null, befinden sich von ihrer Entstehung (Emission) bis zu ihrem
Vergehen (Absorption) außerhalb des vierdimensionalen Raum-Zeit-Kontinuums, im Photonenkontinuum.
Die Emissions- und Absorptionspunkte sind Schnittstellen des Photonenkontinuums zum
Raum-Zeit-Kontinuum und stehen somit über die fünfte Dimension in direkter Wirkungsbeziehung zur
vierten Dimension. Sozusagen, ist die Lichtgeschwindigkeit eine gedachte Laufstrecke des Lichtes
zwischen Emissions- und Absorptionspunkt, weil sie im Raum-Zeit-Kontinuum nicht erreichbar ist!
KL21 schrieb:Wasser ist Emotion und Gefühl, die Urmutter, die Geburtsstätte des Lebens.Nö du :D Waser oder Wissen saugst du in dich auf, das Leben aber ist von Mutter Erde geboren
Sarv schrieb:Du suchst dir halt auch das aus was du willst.Ist Philosophie, hab das so gelernt und nicht ausgesucht, woher solte ich es sonst wissen ?
Sarv schrieb:Wie erklärst du in Bibel zitate wie Gott sich selbst erschuf...?Da steht nichts davon in der Bibel - nur daß er IST - und immer war - demnach müsste er auch Zeit und Raum geschaffen haben.
Sarv schrieb:Wie erklärst du in Bibel zitate wie Gott sich selbst erschuf...?Hmm... Jo z. B. - mal sehen, ob du dem folgen kannst @Sarv
8,12 Jesus redete nun wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben.Psalmen:
23,1 Ein Psalm. Von David. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. 23,2 Er lagert mich auf grünen Auen, er führt mich zu stillen Wassern. 23,3 Er erquickt meine Seele. Er leitet mich in Pfaden der Gerechtigkeit um seines Namens willen. 23,4 Auch wenn ich wandere im Tal des Todesschattens, fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, sie trösten mich.JohEv:
10,11 Ich bin der gute Hirte;JohEv:
1,1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 1,2 Dieses war im Anfang bei Gott. 1,3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist.Genesis:
1,4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 1,5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfaßt.
1,3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht. 1,4 Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis.JohEv:
1,14 Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. ...Sprüche:
1,18 Niemand hat Gott jemals gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat [ihn] kundgemacht.
8,1 Ruft nicht die Weisheit? Die Einsicht, läßt sie nicht ihre Stimme erschallen?Hmm... der erste Schritt in der Schöpfung war Das Licht.
Die Weisheit als Gottes ewiger Besitz.
8,22 Der HERR hat mich geschaffen als Anfang seines Weges, als erstes seiner Werke von jeher. 8,23 Von Ewigkeit her war ich eingesetzt, von Anfang an, vor den Uranfängen der Erde. 8,24 Als es noch keine Fluten gab, wurde ich geboren, als noch keine Quellen waren, reich an Wasser. 8,25 Ehe die Berge eingesenkt wurden, vor den Hügeln war ich geboren, 8,26 als er noch nicht gemacht die Erde und die Fluren, noch die Gesamtheit der Erdschollen des Festlandes. 8,27 Als er die Himmel feststellte, war ich dabei. Als er einen Kreis abmaß über der Fläche der Tiefe, 8,28 als er die Wolken droben befestigte, als er stark machte die Quellen der Tiefe, 8,29 als er dem Meer seine Schranke setzte, damit die Wasser seinen Befehl nicht übertraten, als er die Grundfesten der Erde abmaß: 8,30 da war ich Schoßkind bei ihm und war [seine] Wonne Tag für Tag, spielend vor ihm allezeit, 8,31 spielend auf dem [weiten] Rund seiner Erde, und ich hatte meine Wonne an den Menschenkindern.
Niselprim schrieb:Das Raum-Zeit-Kontinuum ist nach menschlichem Verständnis in der vierten Dimension festgelegt.Wenn er von da handelt, dann handelt er aus dem Wissen, also Äther. Hast es doch selbst geschrieben. Am Anfang hat er genau auch von da gehandelt, um zu erschaffen, zu wirken. Steht doch da. Zuerst war der Himmel, also die fünfte Dimension, dann die Erde, vierte Dimension, unsere Wirklichkeit.
In Anbetracht dessen, handelt der Schöpfer aus der fünften Dimension auf unsere Wirklichkeit!
Es ist das Photonenkontinuum, die Dimension der Wirkung --- kannst auch ‘Äther’ dazu sagen ---
Niselprim schrieb:als er die Wolken droben befestigte,Irgendeine Ahnung davon, woraus Wolken bestehen hatte er wohl nicht und auch nicht von Atmosphäre. Wolken sind nirgendwo befestigt. Was für ein Unsinn, das widerspricht doch jeglicher Logik, obwohl er doch allwissend sein soll.
1,1 Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.Schau - da spricht die Schöpfung vom Himmel der Erde aber auch anderer Gestirne etc:
1,6 Und Gott sprach: Es werde eine Wölbung mitten in den Wassern, und es sei eine Scheidung zwischen den Wassern und den Wassern! 1,7 Und Gott machte die Wölbung und schied die Wasser, die unterhalb der Wölbung von den Wassern, die oberhalb der Wölbung waren. Und es geschah so. 1,8 Und Gott nannte die Wölbung Himmel. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein zweiter Tag.Schau - und so gehts weiter:
1,9 Und Gott sprach: Es sollen sich die Wasser unterhalb des Himmels an einen Ort sammeln, und es werde das Trockene sichtbar! Und es geschah so. 1,10 Und Gott nannte das Trockene Erde, und die Ansammlung der Wasser nannte er Meere.Also, du kannst nicht sagen, unser Himmel hätte eine andere Dimension.
KL21 schrieb:Wenn er von da handelt, dann handelt er aus dem Wissen, also Äther.Der Äther ist der Träger des Lichts.
KL21 schrieb:Irgendeine Ahnung davon, woraus Wolken bestehen hatte er wohl nicht und auch nicht von Atmosphäre.Du hast keine Ahnung davon, dass unsere Atmosphäre unser (physischer) Himmel ist.
Niselprim schrieb:1,1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 1,2 Dieses war im Anfang bei Gott. 1,3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist.Also hat Gott als Licht sich selbst erschaffen.
1,4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 1,5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfaßt.
Zilli schrieb:daß er IST - und immer war - demnach müsste er auch Zeit und Raum geschaffen haben.Ja wenn Menschen das schreiben, war es ja nicht schwer dies vorzustellen...
Ist halt unvorstellbar für uns, da wir nicht ausserhalb von Zeit und Raum existieren.
Die ständige Frage, wer den Gott erschaffen hat, ist dzt. ziemlich müßig, entlässt uns aber nicht von der Erkenntnis eines Initiators des gewaltigen erfassbaren Kosmos.
Niselprim schrieb:Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.Hebräisch ??
Niselprim schrieb:und auch in der Genesis ist von Himmeln (Mehrzahl) die Rede:Du schreibst aus der Dreidimensionalität heraus. Nein wir haben keinen eigenen Himmel, sondern unsere ganze Galaxie schwebt im vierdimensionalen Raum. Weil wir durch die Gravitation das aber nicht mitbekommen, entsteht der Eindruck von oben und unten. Jeder Physiklehrer würde sich krummlachen, wenn er sowas lesen müsste. Es gibt Sterne und Planeten ohne jegliche Atmosphäre, wo alöso wäre da der Himmel ? Und die Sonne hat gar keine Atmosphäre:
Niselprim schrieb:Und Gott nannte die Wölbung Himmel.Da ist nur eine Wölbung, weil die Erde rund ist und der Raum gekrümmt. Wenn es Gott Himmel nannte, dann wußte er wohl selbst nicht so genau, ewas er da erschafft.
Niselprim schrieb:Also, du kannst nicht sagen, unser Himmel hätte eine andere Dimension.Nicht unser Himmel hat eine andere Dimension, sondern der Raumabschnitt, in welchem sich unsere Galaxis befindet.
Niselprim schrieb:Der Äther ist der Träger des Lichts.Eben und ohne Licht kein Wissen.
Also die Göttliche Weisheit (was Göttlichem Wissen entspricht) wird durch den Äther übertragen.
Niselprim schrieb:Du hast keine Ahnung davon, dass unsere Atmosphäre unser (physischer) Himmel ist.Nach der Gaia Theorie oder Hypothese, kann man das so sehen, wonach die Erde ein lebendiger Organismus ist. Unser eigener physischer Himmel ist unsere Aura, nach spiritueller Sichtweise, welche uns mit einer etwa 40cm dicken ätherischen, feinstofflichen Schicht umgibt. Also ich denke, das ich etwas mehr Ahnung habe, als nur das Halbwissen aus der Bibel.
Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde.Das was oben ist ist wie das was unten ist, bedeutet dieser spruch auch. Oben und unten eben....
Sarv schrieb:Das was oben ist ist wie das was unten ist, bedeutet dieser spruch auch. Oben und unten eben....Oben und unten existiert nur in der Dreidimensionalität, Wer und was im Raum schwebt kennt sie nicht. Das nur dazu, weil hier ständig von Himmeln geschrieben wird, die gar nicht existent sind, sondern nur in der dreidimensionalen Vorstellung ein scheinbar fixer Punkt sind, der ebenfalls nicht existent ist. Haben wir alles der Gravitation zu verdanken, deswegen fliegen wir aus eigener Kraft auch nicht nach oben, sondern nach unten
Sarv schrieb:Aber wegen unserem Finsternis, Lichts duell ;) @Niselprim würde ich sagen das wenn Gott alles erschuf er auch licht wie finsternis ist.Dieser Meinung bin ich nicht @Sarv
Ansonsten gäbe es ja nie eine Einheit...
Sarv schrieb:Wie sehen die Wörter aus im hebräischen für diesen Satz, also übersetzung, musst ja beides hinposten sonst wird beitrag gelöscht ?Hebräisch, Hebräisch, Latain, Griechisch und Deutsch:
Niselprim schrieb:Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.
Hebräisch ??
edit; Ich sehe man kann dazu auch Himmel und Erde schreiben dann hat es sich mit der Mehrzahl, beachtest du dies auch @Niselprim
KL21 schrieb:Du schreibst aus der Dreidimensionalität heraus. Nein wir haben keinen eigenen Himmel, sondern unsere ganze Galaxie schwebt im vierdimensionalen Raum. Weil wir durch die Gravitation das aber nicht mitbekommen, entsteht der Eindruck von oben und unten. Jeder Physiklehrer würde sich krummlachen, wenn er sowas lesen müsste. Es gibt Sterne und Planeten ohne jegliche Atmosphäre, wo alöso wäre da der Himmel ? Und die Sonne hat gar keine Atmosphäre:Der Wirkungsbereich der Sonne ist Himmel - wir befinden uns im Himmel der Sonne, indem sie uns im Bann hält. Unser Mond ist im Himmel der Erde, weil er von der Erde angezogen ist, und der Mond ist auch im Himmel der Sonne - mit der Erde.
Niselprim schrieb:Von Physik hast du offenbar keine Ahnung @KL21 und von Atmosphäre auch nicht.Wenn du meinst,hier alle gängigen physikalischen Regeln über den Haufen werfen zu können, dann ist das deine Sache, meine nicht.
Niselprim schrieb:Der Wirkungsbereich der Sonne ist Himmel - wir befinden uns im Himmel der SonneWelch ein Schwachsinn.