Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.04.2017 um 23:02
Unsere Galaxis hat auch ihren Himmel, indem wir uns befinden @KL21
Schlaf gut und träum schön :)


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.04.2017 um 23:20
Zitat von KL21KL21 schrieb:Oben und unten existiert nur in der Dreidimensionalität, Wer und was im Raum schwebt kennt sie nicht.
Darum ist die Drei in der 4te Dimensionalität logisch.
Doch Sie hat ja daran Teil.

Das Kind kennt meistens auch beide Eltern...hatten wir ja schon mal kürzlich.

@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja klar, die Finsternis ist/war vor der Schöpfung oder zumindest liegen wir in dieser Frage im Finstern ;) oder kommt die Finsternis nach dem (Ab)Leben oder doch andersrum. Aber kann man getrost davon überzeugt sein, dass das Licht ist, weil Finsternis, also Tod, herrscht(e).
Ja, und gäbe es das Licht bzw. Gott nicht, dann würden wir nicht existieren.
Demzufolge ist das Licht tatsächlich nicht mit der Finsternis vereinbar.
Außerdem kann ich ganz gut ohne Tod mein Leben leben
Du trennst es einfach immer. müssen wir ja alle weil wir leben und eben wie du sagst dan sterben wäre ja unlogisch wenns umgekerht wäre, also nicht real, sondern phantasie...
Wegen dem Ist Gott trotzdem beide Seiten also die 4 Dimension wo alle sind...@KL21

Yin und Yang als Besipiel ist auch Als gesammtes zu betrachten.
Innere Mitte.

Leben und Sterben = Dieseits und jenseits; beides zusammen auch Gott, Himmel und Erde eben.
Steht ja alles dort.

Satan ist Herr der Welt sagt man....Wer erschuf aber die Welt. weiss nicht aber ist ganz klar, das Gott beide Seiten sein muss, wenn er der Schöpfer ist; gut wie böse.

Mach mal in den Hebräischen Buchstaben.
Finde das eben nirgends, online. Gerade.

Überall kann beides stehen, also sehe ich bei deutscher übersetzung. Habe keine Bibel daheim, aber denke auch dort wird nicht die himmel stehen weil es auf deutsch, den himmel heissen muss. Kann aber auch wegen Alter unterscheide sein, auch wgeen Luther evtl, oder aber auch weil aus 1 die 10 wird.....

Elohim sind mehrere Ja, sogesehen die Elohim, aber das ist wieder was anderes, besipielsweise kommen Hier die Sephirots.
Niselprim, Bibel ist auf Kabala aufgebaut sozusagen, alles symbolisch und repräsentiert den Menschen in seienr drei fachen beispielsweise 4 fachen Form, oder Dimensionen...@KL21


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.04.2017 um 23:26
Du redest Schmarrn @Sarv Yin und Yang hat nichts mit gut und böse zu tun.
Nun ja - Gott hat nichts mit Satan oder dem Bösen zu tun - sowas weiß man eigentlich.
Du solltest mal lernen, die Unterschiede in den Dualitäten zu erkennen ;)
Wikipedia: Dualität


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.04.2017 um 00:08
@Niselprim
Da steht einiges bei Wikipedia, wie dies;
"Dualität (von lateinisch dualis „zwei enthaltend“) oder Zweiheit bedeutet:
Umgangssprachlich;
   "sich unversöhnlich oder ergänzend gegenüberstehend, siehe Gegensatz, Widerspruch (Dialektik)"

   Dualität (Logik), Strukturanalogie zwischen Aussagenverknüpfungen
   Dualität (Mathematik), enge Beziehung zwischen zwei Objekten
   Dualität (Projektive Geometrie) zwischen Punkten und Geraden einer projektiven Ebene"
Bei Gegensatz, bei Wiki steht folgendes;
"Bedeutungen in der Umgangssprache;

Umgangssprachlich wird der Ausdruck allgemein für den Sachverhalt, dass etwas (eine Aussage, eine Kraft etc.) etwas anderem entgegengesetzt ist, oder für die Herbeiführung eines solchen Sachverhalts durch eine Handlung, die etwas anderem entgegensetzt oder -stellt (die Entgegensetzung, z. B. das Gegenvorbringen, die Antithese, der Widerstreit), für das, was einem anderen entgegensteht (das Entgegengesetzte; z. B. die Wärme ist ein Gegensatz zur Kälte; das Wahre ein Gegensatz zum Falschen); oder für das Verhältnis des Entgegenstehenden (das Gegensatzverhältnis, z. B. der Widerspruch, der Kontrast, das Gegenteil, die (In)Kompatibilität) verwendet.

Dies bezogen auf die Wirklichkeit (im engeren Sinn) (z. B. Klassengegensatz; übertragen: Feindschaft, Feindseligkeit) oder/und auf Aussagen (Behauptungen, Rechtspositionen, Meinungen) und davon abgeleitet auf Begriffe."
Dort steht unteranderem Entgegensteht;
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Yin und Yang hat nichts mit gut und böse zu tun.
Nun ja - Gott hat nichts mit Satan oder dem Bösen zu tun - sowas weiß man eigentlich.
Nur weil dies andere denken ist dem nicht so für jeden.
Ich denke kritik an manche Bibel übersetzer/also intepretierer, wie gelehrte und sonst gläubige ist berechtig, wenn Sie sagen Ihr widersprecht euch.

Wenn Gott alles erschuf, dann hat er doch auch das Böse geschaffen; wer sonst, erklär mir dies wenn es geht ?

Bös, schlecht ist eine empfindung, also muss etwas geschehen sein, demnach etwas was man nicht mit hellem, oder guten umschreiben würde.....


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.04.2017 um 00:20
@Sarv
Wenn Gott alles erschuf, dann hat er doch auch das Böse geschaffen; wer sonst, erklär mir dies wenn es geht ?
dazu mal eine Analogie:
Wenn ein IT-Fachmann ein Betriebssystem kreiert und dieses sehr gut funktioniert ...
... und irgendwann ein ANDERER ein Virus einschleußt, wer hat dann zu verantworten, dass System nicht mehr richtig rund läuft? Und hat der IT-Fachmann etwa das System mit einem Fehler geschaffen?


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.04.2017 um 04:31
@Niselprim
@Optimist

@Sarv
Das Wasser beinhaltet Leben. Mit Wissen oder nicht-Wissen hat das mMn nicht so sehr viel zu tun. :)
--------------------------
Wasser kann wissen bedeuten aber auch anderes wie das Gefühl oder das leben selbst.
--------------------------
Das steht aber nicht in der Bibel und ist Auslegung. Wüst und leer, bedeutet dann ohne Wasser, nur Erde, Staub nix, nada. Und dunkel war es auch.

Das gab es aber auf der wüsten leeren Erde ebenfalls am Anfang nicht, ist wie auf dem Mond, der ist auch wüst und leer und dort schwebt auch nichts über irgendwelchen Wassern.
-------------------------
"Wasser" ist das Lebenselexier in der Biologie; "Wissen" ist das Lebenselexier des Geistes
Ich werde jetzt aus der geistigen Sichtweise sprechen um euch zu zeigen, was ich so alles sehe.
Na dann beginne ich jetzt mal "Licht ins dunkle" zu bringen.
4 Und Gott sah, daß das Licht gut war.

Wasser
-----------------------------------------
Matthaeus 3:11 Ich taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker denn ich, dem ich nicht genugsam bin, seine Schuhe zu tragen; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.
-----------------------------------------

Qualität von Wasser
Wasser ist in der Schrift die Qualia der Seele.
Um Wunder zu verstehen die keine sind, ist es einfach unumgänglich die geistige Ebene zu finden.

Johannes tauft mit Wasser.
Johannes tauft noch dazu mit der "Umkehrtaufe" zur Buße.

Johannes tauft mit Wasser um etwas wieder zu reinigen/neutralisieren, was schon verschmutzt wurde.
Sein Wasser ist der Glaube an die Wahrheit, es ist geistiges Wasser(ursprüngliches Wasser).
Würde es diese glasklare "geistige Wahrheit" nicht geben, würde es auch kein "glasklares Wasser" geben.
Diese Wahrheit ist so klar wie Wasser.
Man kann in beide eintauchen, das Wasser ist die Botschaft von Johannes.
Um zu verstehen wieso Johannes mit Wasser tauft, muss man alle Schriften zur er-Klärung hernehmen, denn dann wird es viel verständlicher, wieso dieses Wasser für die reine/klare Seele steht, deswegen werde ich euch Schritt für Schritt zeigen, wie das mit dem Wasser funktioniert und auch mit dem Wort.
-------------------------------------------------------

„Ich habe meine Position in der Mitte der Welt eingenommen und erschien ihnen in Fleisch und Blut. Ich habe sie alle betrunken vorgefunden und niemand unter ihnen war länger durstig. Meine Seele war betrübt, der Menschenkinder wegen, denn sie sind blind in ihrem Herzen und sie erkennen nicht, dass sie leer in die Welt gekommen sind und versuchen, die Welt auch wieder leer zu verlassen. Doch nun sind sie betrunken. Wenn sie ihren Wein abschütteln, so werden sie ihre Richtung ändern.“
------------------------------------------------------
Die Seele war betrübt..
Das Wort "drübe":
Bedeutungsübersicht:
1.(besonders von etwas Flüssigem) [durch aufgerührte, schwebende oder abgelagerte Teilchen] nicht durchsichtig, klar, sauber
2.nicht hell leuchtend, kein volles Licht verbreitend
3.nicht von der Sonne erhellt und verhältnismäßig dunkel; [dunstig und] nach Regen aussehend, verhangen, regnerisch
4.(von Farben) nicht hell und leuchtend
5.gedrückt, von traurigen oder düsteren Gedanken erfüllt oder auf eine entsprechende Verfassung hindeutend
6.von zweifelhafter Qualität und unerfreulich


Aus diesen Kontext heraus muss man verstehen, dass die Seele verunreinigt/trübe ist und genau deswegen auch "das Wasser des Johannes", die Seele wieder in ihren ursprünglichen (klaren/nüchternen) Zustand bringen soll.
Hesekiel 36:25 Und will reines Wasser über euch sprengen, daß ihr rein werdet; von all eurer Unreinigkeit und von allen euren Götzen will ich euch reinigen.

---------------------------------------------

Obwohl im äußeren Vollzug zur späteren christlichen Taufe kein Unterschied zu erkennen ist, kann sie nicht als solche gelten. Die Taufe des Johannes war eine „Taufe der Umkehr (Luther: Buße) zur Vergebung der Sünden“
---------------------------------------------
Mit welchen Wasser taufte Johannes ?
Textbibel 1899 und ließen sich im Jordanfluß von ihm taufen, indem sie ihre Sünden bekannten.

Das ist nicht materiell zu verstehen, es ist ein geistiges Wasser/Verständnis aus einem geistigen Fluss.
Jordanfluss

Was bedeutet Jordan?
Wortzusammensetzung
jarad = herabsteigen, sinken, abnehmen (Hebräisch)
Bedeutung / Übersetzung der/die Herabsteigende

"Der herabsteigende Fluss."

Johannes hat einen geistigen Fluss bezeugt, den Jordan.
Davon nimmt er auch sein Wasser zur Taufe.
Im geistigen Sinne kann dieser Fluss nur aus "Wort/en" bestehen, es ist wie eine Botschaft, die aber Johannes (anfangs) eben nur "teilweise" nachvollziehen kann, deswegen trifft auch völlig logisch und nachvollziehbar die Aussage zu:
-----------------------------------------
Ich taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker denn ich, dem ich nicht genugsam bin, seine Schuhe zu tragen; -----------------------------------------
Johannes kennt zwar nicht die (ganze) Wahrheit aber was er weiß, das bezeugt er auch und dieses bildet "die Grundlage von dem Wasser/der Botschaft/dem Teil der Wahrheit" mit der er die anderen tauft.
Was sagt Jesus mit was Johannes tauft?
----------------------------------------
33Ihr schicktet zu Johannes, und er zeugte von der Wahrheit. 34Ich aber nehme nicht Zeugnis von Menschen; sondern solches sage ich, auf daß ihr selig werdet. 35Er war ein brennend und scheinend Licht; ihr aber wolltet eine kleine Weile fröhlich sein in seinem Lichte.
----------------------------------------
Das Wort "Taufe"
Das griechische Wort für taufen im Neuen Testament ist baptízein (βαπτίζειν) und bedeutet so viel wie ein- oder untertauchen.
In was tauchen wir also ein?
In eine Botschaft aus Wort/en.

Auch Johannes wusste Anfangs nicht genau um was es geht (bei dem was er da bezeugt), aber langsam wurde ihm bewusst, wer/was "der Herabsteigende" ist:

------------------------------------------
Und ich kannte ihn nicht; aber der mich sandte, zu taufen mit Wasser, der sprach zu mir: Auf welchen du sehen wirst den Geist herabfahren und auf ihm bleiben, der ist's, der mit dem heiligen Geist tauft.
------------------------------------------


Wer kommt da jetzt zum Jordan?

----------------------------------------------
13 Zu der Zeit kam Jesus aus Galiläa an den Jordan zu Johannes, daß er sich von ihm taufen ließe. 14 Aber Johannes wehrte ihm und sprach: Ich bedarf wohl, daß ich von dir getauft werde, und du kommst zu mir? (Johannes 13.6) 15 Jesus aber antwortete und sprach zu ihm: Laß es jetzt also sein! also gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen. Da ließ er's ihm zu.    16 Und da Jesus getauft war, stieg er alsbald herauf aus dem Wasser; und siehe, da tat sich der Himmel auf über ihm. Und er sah den Geist Gottes gleich als eine Taube herabfahren und über ihn kommen. (Jesaja 11.2) 17 Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.
---------------------------------------------
Erst "nach der Taufe"  nach dem eintauchen in die Botschaft Johannes wurde Jesus "der Himmel aufgetan" und was kahm herab auf ihn?
Der Geist Gottes!

Man kann erst in den Himmel und Gott eintauchen, wenn man auch wirklich weiß, um was es da überhaupt geht.
Nur deswegen tat sich auch der Himmel auf, weil er "das Wort Gottes" verstanden hat...

---------------------------------------------
Lutherbibel 1912 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn daß jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.

Textbibel 1899 Antwortete Jesus: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn einer nicht geboren wird aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich der Himmel eingehen.

Textus receptus:7 Denn drei sind, die da zeugen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist; und diese drei sind eins;
--------------------------------------------

Soooooo.
Nun haben wir folgenden Kontext zusammengefasst:

„Ich habe meine Position in der Mitte der Welt eingenommen und erschien ihnen in Fleisch und Blut. Ich habe sie alle betrunken vorgefunden und niemand unter ihnen war länger durstig. Meine Seele war betrübt, der Menschenkinder wegen, denn sie sind blind in ihrem Herzen und sie erkennen nicht, dass sie leer in die Welt gekommen sind und versuchen, die Welt auch wieder leer zu verlassen. Doch nun sind sie betrunken. Wenn sie ihren Wein abschütteln, so werden sie ihre Richtung ändern.“



Die Taufe des Johannes war eineTaufe der Umkehr (Luther: Buße) zur Vergebung der Sünden“


"das Wasser des Johannes", die Seele wieder in ihren ursprünglichen (klaren/nüchternen) Zustand bringen soll.

Hesekiel 36:25 Und will reines Wasser über euch sprengen, daß ihr rein werdet; von all eurer Unreinigkeit und von allen euren Götzen will ich euch reinigen.
--------------------------------------------------
Jetzt kommt dabei wieder eine reine Seele raus, wenn alles gut geht.
Jetzt beginnt Jesus Christus dieses Wasser "wieder" in Wein zu wandeln, durch das Wort Gottes.

Es waren aber allda sechs steinerne Wasserkrüge gesetzt nach der Weise der jüdischen Reinigung, und ging in je einen zwei oder drei Maß. (Markus 7.3-4)    7 Jesus spricht zu ihnen: Füllet die Wasserkrüge mit Wasser! Und sie füllten sie bis obenan. 8 Und er spricht zu ihnen: Schöpfet nun und bringet's dem Speisemeister! Und sie brachten's. 9 Als aber der Speisemeister kostete den Wein, der Wasser gewesen war, und wußte nicht, woher er kam (die Diener aber wußten's, die das Wasser geschöpft hatten)



Luther 1545: "Textus Receptus" 6 Dieser ist`s, der da kommt mit Wasser und Blut, Jesus Christus, nicht mit Wasser allein, sondern mit Wasser und Blut. Und der Geist ist`s, der da zeuget, daß Geist Wahrheit ist. 7 Denn drei sind, die da zeugen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist; und diese drei sind eins. 8 Und drei sind, die da zeugen auf Erden: der Geist und das Wasser und das Blut; und die drei sind beisammen.
------------------------------------------------------
Christus bedeutet, der Gesalbte.
Jesus bedeutet, Gott ist Hilfe/Heil/Rettung

Johannes bedeutet, Gott ist gnädig, Gott ist gütig
Der Täufer bedeutet, Der Eintaucher/Der Untertaucher
Jesus und Johannes haben beide die gleiche Wortwurzel:
jahwe = Name Gottes (Hebräisch);
------------------------------------
Jesus heilt einen Blinden:
Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt. Joh 9,6 Als er dies gesagt hatte, spuckte er auf die Erde; dann machte er mit dem Speichel einen Teig, strich ihn dem Blinden auf die Augen Joh 9,7 und sagte zu ihm: Geh und wasch dich in dem Teich Schiloach! Schiloach heißt übersetzt: Der Gesandte.


Epheser 1:13 durch welchen auch ihr gehört habt das Wort der Wahrheit, das Evangelium von eurer Seligkeit; durch welchen ihr auch, da ihr gläubig wurdet, versiegelt worden seid mit dem Heiligen Geist der Verheißung,

16Lasset euch nicht täuschen, meine teuren Brüder; 17alles was gute Gabe und vollkommenes Geschenk ist, ist von oben her, es kommt herab vom Vater der Lichter, bei welchem keine Veränderung statthat noch ein Schatten von Wandel. 18Er hat es gewollt und hat uns geboren durch das Wort der Wahrheit, daß wir seien eine Art Erstlingsfrucht unter seinen Geschöpfen.

13Wenn aber jener kommen wird, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit einführen; denn er wird nicht von sich selber reden, sondern was er hört, das wird er reden, und was da kommt, wird er euch verkündigen. 14Der wird mich verherrlichen; denn er wird es von dem Meinigen nehmen und euch verkünden.
Johannes 14:26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.
---------------------------------------------------------------------
24Es soll aber das Recht offenbart werden wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein starker Strom.
Psalm 22,15 ich bin ausgeschüttet wie Wasser
Psalm 65,10 Gottes Brünnlein hat Wasser die Fülle
Psalm 22,3  er führet mich zum frischen Wasser
Ex 15,22  Israel bei Mara: Das bittere Wasser wird süß
Ex 23,25  … so wird er dein Brot und  die  Wasser segnen  
Gen 1,2   Gottes Geist schwebte auf dem Wasser
------------------------------------------------------------------
Der See Genezareth in Nord-Israel liegt etwa 210 Meter unter dem Meeresspiegel und ist damit der tiefste Süßwassersee der Erde. Die Israelis nennen ihn "Kinnereth", der hebräische Name kommt von "Kinnor", was Harfe oder Leier bedeutet


Der Ausdruck alte Leier, auch die gleiche Leier oder dieselbe Leier, bezeichnet umgangssprachlich eine vielfach wiederholte, längst bekannte Äußerung oder Information.[1]

Jesaja 58:11 und der HERR wird dich immerdar führen und deine Seele sättigen in der Dürre und deine Gebeine stärken; und du wirst sein wie ein gewässerter Garten und wie eine Wasserquelle, welcher es nimmer an Wasser fehlt;
Lutherbibel 1912 wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird ewiglich nicht dürsten; sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm ein Brunnen des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.
Das war es mal fürs erste:)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.04.2017 um 06:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ein IT-Fachmann ein Betriebssystem kreiert und dieses sehr gut funktioniert ...
... und irgendwann ein ANDERER ein Virus einschleußt,
welcher anderer? es gibt doch nur einen ...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.04.2017 um 10:07
@Koman

sehr guter Beitrag, so ungefähr sehe ich das auch alles - vom biblischen Standpunkt.

Wasser ist der Quell des (ewigen) Lebens - im biblischen Sinne, aber AUCH im rein physisch/biologischem Sinne. Ohne Wasser geht alles ein, Wasser reinigt usw..
Aus diesen Kontext heraus muss man verstehen, dass die Seele verunreinigt/trübe ist und genau deswegen auch "das Wasser des Johannes", die Seele wieder in ihren ursprünglichen (klaren/nüchternen) Zustand bringen soll.
Genau.

unreine Seele wird durch die Botschaft Gottes gereinigt (symbolisch durch das Untertauchen im Wasser).
Lt. Bibel muss vor dem buchstäblichen Eintauchen im Wasser die Belehrung und Bekehrung/Umkehr (Buße) erfolgen. Nach dem Eintauchen bzw. im Zuge dessen bekommt man den HG und das alles ist die Vorraussetzung für das "ewige Leben" (geistig gesehen, nicht körperlich)

@Bishamon
    s: Wenn Gott alles erschuf, dann hat er doch auch das Böse geschaffen; wer sonst, erklär mir dies wenn es geht ?

-->O:
dazu mal eine Analogie:
Wenn ein IT-Fachmann ein Betriebssystem kreiert und dieses sehr gut funktioniert ...
... und irgendwann ein ANDERER ein Virus einschleußt, wer hat dann zu verantworten, dass das System nicht mehr richtig rund läuft? Und hat der IT-Fachmann etwa das System mit einem Fehler geschaffen?

-->W:
welcher anderer? es gibt doch nur einen ...
ich meinte mit "Anderer" nicht diesen IT-Fachmann sondern einen mittelmäßigen, boshaften (kriminell veranlagten) Programmierer, jemand der etwas negativ zu beeinflussen sucht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.04.2017 um 10:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ein IT-Fachmann ein Betriebssystem kreiert und dieses sehr gut funktioniert ...
... und irgendwann ein ANDERER ein Virus einschleußt, wer hat dann zu verantworten, dass System nicht mehr richtig rund läuft? Und hat der IT-Fachmann etwa das System mit einem Fehler geschaffen?
Als allwissend müsste er das doch gewußt haben, oder?
Und die Frage von @Bishamon ist auch sehr interessant. :)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.04.2017 um 11:35
Zitat von SarvSarv schrieb:Wart ich versuche es nochmal:

Du schreibst folgendes;
Niselprim schrieb:
Dort wo Finsternis herrscht, da ist kein Licht
und dort wo Licht ist, da verschwindet die Finsternis;
d. h., Licht und Finsternis können nicht gemeinsam oder gleichzeitig irgendwo existieren
Und meine Frage war, wieso denn auf der Welt nicht gleichzeitig, oder auch gemeinsam...Diese beiden Eigenschaften existieren können ?
Ich versuch es seit Jahren.....   :D @Sarv

Die Erde ist dual. Die Matrix entsteht im Spektrum der Dualität, also das Leben, die Welt, meine ich. Alles, was wir (als) WAHRnehmen.
Dass der Herr dieser Welt auch dual ist, ist leicht im AT zu erkennen. Die Strenge und die Gnade. Gott hat zwei Seiten.
In der Wüste ging ER vor Mose her, als Rauchsäule bei Tag und als Feuersäule bei Nacht. Das Dunkle ist im Hellen und das Helle ist im Dunklen. @Niselprim hi ;)



Und:

"Das Licht kommt aus der Finsternis.... !
und die Finsternis hat es nicht erfasst."

Es geschah eine "Trennung" (Leben und Tod), die scheinbar ist, um Licht und Schatten zu Wahrnehmungen in einem dreidimensionalen Raum in dem eine Zeitdimension herrscht, entstehen zu lassen. 
Die "Zeit" ist die Herrscherin über Leben und Tod, sie ist Zoe oder Zion, die "Tochter" der Sophia. Die Tochter des höchsten Geistes aller Formen. und als das "Wasser der Erde" ist sie die Mutter der Formen der Welt. Die MATERie. und ihre Vergänglichkeit.

Die Urfinsternis ist das "Nichts".
AIN = Nichts ("Chaos")
Ain Soph = unendliches Nichts

Dann erscheint das Licht AUR.

--> AIN SOPH AUR

"Die Erde war wüst und leer......"

Wüst und leer = tohu va bohu
--> Chaos => Nichts

"Der Geist Gottes schwebte über den Wassern..."

=> das Sternbild Orion. Eine menschliche Figur. Im Anfang sahen die Menschen zum Himmel, um sich zu ORIONtieren. Um die Jahreszeiten und andere Gezeiten festzustellen und den Jahreskreis zu erkennen. Wie es oben ist, so ist es unten, wie es unten ist, so ist es oben....
Orion ist das auffälligste Sternbild des Himmels. 

Die Erde war wüst und leer für jeden Menschen, als er geboren wurde. ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.04.2017 um 11:57
Zitat von KomanKoman schrieb:Man kann erst in den Himmel und Gott eintauchen, wenn man auch wirklich weiß, um was es da überhaupt geht.
Nur deswegen tat sich auch der Himmel auf, weil er "das Wort Gottes" verstanden hat...

---------------------------------------------
Lutherbibel 1912 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn daß jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.

Textbibel 1899 Antwortete Jesus: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn einer nicht geboren wird aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich der Himmel eingehen.
hallo @Koman

Ich denke es geht um das (symbolische) obere Wasser und das untere Wasser und die Vereinigung der "beiden Wasser".
Das Wasser des Geistes (Himmelsmeer) mit dem Wasser der Erde (irdische Taten und Formen) zusammen zu bringen.
Das ist auch symbolisiert in den beiden Maria's. Die Himmelsmutter und die Erdmutter (Magdalena) . Sie stehen beide unter dem kreuz, weil der unsterbliche Geist ÜBER sie aufgestiegen ist und Leben und Tod als scheinbare Formen erkannt hat.

Im Name Gottes ist es verankert.
Das Y ist das Urfeuer
das H ist das "obere Wasser"
das V ist das verbindende Licht
und das zweite H ist das untere Wasser, das irdische, die Wasser der Erde, bzw die Formen der Erde/Welt, die Sichtbarkeit.

Y = "Vater" (Feuer)
H = "Mutter" (Wasser)
V = "Sohn"   (Luft)
H = "Tochter"  (Erde)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.04.2017 um 12:09
Zitat von SarvSarv schrieb:Wenn Gott alles erschuf, dann hat er doch auch das Böse geschaffen; wer sonst, erklär mir dies wenn es geht ?
Ja, seh ich auch so. und Gott sagt das selbst so: 
Jes45:7
Lutherbibel 1912
der ich das Licht mache und schaffe die Finsternis, der ich Frieden gebe und schaffe das Übel. Ich bin der HERR, der solches alles tut.

Textbibel 1899
der das Licht bildet und Finsternis schafft, der Heil wirkt und Unheil schafft, - ich, Jahwe, bin's, der alles dies bewirkt.


http://bibeltext.com/isaiah/45-7.htm
@Optimist
@Niselprim


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.04.2017 um 12:18
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mal zum Nachdenken für dich :)
Dort wo Finsternis herrscht, da ist kein Licht
und dort wo Licht ist, da verschwindet die Finsternis;
d. h., Licht und Finsternis können nicht gemeinsam oder gleichzeitig irgendwo existieren
- so hat es Der Wahrhaftige Schöpfer festgelegt; Genesis:
1,3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht. 1,4 Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis.
Ja, so erscheint es. Die "Kunst" ist, wie wir schon mal vor Jahren besprochen haben, das "Feuer mit dem Wasser zu mischen".

Oder anders gesagt, die Gegensätze zu erkennen, zu vereinen und damit aufzulösen. Und die Einheit des Universums, des Lebens und des Todes mit sich selbst zu erkennen.
@Niselprim


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.04.2017 um 12:18
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und die Frage von @Bishamon ist auch sehr interessant.
Hm. 1 Programmierer ist Dr. Jekyll und Mr. Hyde gleichzeitig.

Oder der 2. Programmierer ist ein unartiges Kind, das (mit Wissen) von Papa böse Scherze treibt.
Und das Kind hört erst auf, wenn das OS "Erde" die Version 2114 hat.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.04.2017 um 12:18
@Koman
Wow, Ein Wortsanfter beitrag...

@Optimist
Du vergisst etwas, nähmlich er hat den die beiden erschaffen, das eine seite gut und die andere böse absichten hat...

@snafu
Ich schreibe noch mehr dazu wenn Niselprim wieder geschriebn hat und Kl21.

Aber mal soviel;
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich versuch es seit Jahren..... 
Mord's geduld he... ^^
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Erde ist dual. Die Matrix entsteht im Spektrum der Dualität, also das Leben, die Welt, meine ich. Alles, was wir (als) WAHRnehmen.
Sehe ich auch so, wäre unlogisch wenn wir nur Nacht hätten auf der Welt. ;)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.04.2017 um 12:20
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Oder der 2. Programmierer ist ein unartiges Kind, das (mit Wissen) von Papa böse Scherze treibt.
Und das Kind hört erst auf, wenn das OS "Erde" die Version 2114 hat.
1tes Stimmt, weil beim 2ten muss man beachten, dass dieses unartige Kind ebenso vom Vater stammt, urquelle, etc. @Optimist


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.04.2017 um 12:44
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Unsere Galaxis hat auch ihren Himmel, indem wir uns befinden
Vielleicht ist das der, in welchem die ganzen fantstischen und obskuren Geschichten des Menschen entstehen, weshalb sich die Milchstraße dann aus wallenden Nebeln zusammensetzt, wodurch bis heute hier immer noch wenig Klatheit herrscht. Also nein, unsere Milchstraße befindet sich einfach in einem bestimmten Quandranten des Weltraumes und wer das Himmel nennt, hat eben noch nicht begriffen, das Himmel nichts weiter als eine Vorstellung ist. Wer z.B. mal die Beschreibung der sieben Himmel bei Henoch nachliest, wird schnell bemerken, was man sich zur damaligen Zeit alles zusammenfantasierte, weil man andere Begriffe einfach noch nicht kannte.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.04.2017 um 12:52
@KL21
Nein wie witzig und wie siehts in tausen jahren aus...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.04.2017 um 13:00
Zitat von SarvSarv schrieb:Nein wie witzig und wie siehts in tausen jahren aus...
Da wird der Mensch, falls er sich noch nicht selbst ausgerottet hat, wahrscheinlich im Raumanzug auf und in der Milchstraße spazierengehen und feststellen, das da außer wabbernden Gasnebeln nix ist, kein Paradies, kein gar nichts, außer  zusammengeballte Sternenhaufen.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.04.2017 um 17:20
@KL21
Wäre das Paradies nicht einfach auf Erden und eine vernünftige Lebensweise....

Denke die Vorstellung an ein Paradies danach, vermisst das Leben im hier und Jetzt.


melden