Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
20.06.2016 um 11:39Optimist schrieb:sehe ich genauso.Ganz so pauschal kann man meiner Meinung nach dies nicht unter einen Kamm scheren.
Bin der Meinung, alles was aus einem selbst kommt, ist ein "Schmoren im eigenen Saft". Man bekommt immer irgendwelchen Input von AUẞEN - irgend wie. Und wenn es "nur" andere Menschen sind, welche einen bewusst oder unbewusst beeinflussen/prägen.
Außer, du hast es anders gemeint, als ich es gerade auffasse @Optimist
Der Glaube an Gott, Christus, kommt aus einem selbst, weil die Überzeugung an Ihm durch die Wahrnehmung mehr oder weniger in sich geprägt ist. Falsch ausgedrückt oder dargestellt ist es, wenn man sich selbst zu Gott, Christus, erklärt, weil man ihn ja angeblich inne hat. Das Dilemma in dieser Denke ist, sich einzubilden, man sei selbst Jesus, weil man ihn im Herzen trägt. Tatsächlich ist es aber so, dass man Seine Worte, Seine Lehre, Seine Liebe etc, in sich trägt, sofern man Ihn angenommen hat und somit Ihm folgt. Das ist so, wie der angehende Fachmann von seinem Meister lernt und vielleicht später selbst mal ein Meister dieses Faches wird. Er wird aber nie selbst der Meister sein, welcher ihn ausgebildet hat - auch nicht wenn er 100%ig und haargenau das tut, was und wie es ihm der Meister gelehrt und vorgemacht hat.
Man kann nur behaupten, man sei wie Gott. Aber man kann nicht sagen, man ist Gott.