BJ1412 schrieb:ich lebe auch nicht 100% nach der Bibel, weil manche es hier anscheint so zu sehen das man jedes Wort befolgen soll was in der Bibel steht und sich deswegen dann von der Bibel oder Ihrem glauben abwenden...
Hallo :-)
@BJ1412 Du musst für Jesus nicht perfekt im Fleisch sein. Jeder der Jesus folgt ihm glaubt , steht nicht mehr unter dem Gesetz. Wer dem Gesetz folgt, der lebt das alte Testament, er lehnt die Gnade ``Jesus`` von Gott ab .
Schau Galater 5 vers 1-6
1So bestehet nun in der Freiheit, zu der uns Christus befreit hat, und lasset euch nicht wiederum in das knechtische Joch fangen.
2Siehe, ich, Paulus, sage euch: Wo ihr euch beschneiden lasset, so nützt euch Christus nichts. 3Ich bezeuge abermals einem jeden, der sich beschneiden läßt, daß er das ganze Gesetz schuldig ist zu tun. 4 Ihr habt Christum verloren, die ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, und seid von der Gnade gefallen. 5Wir aber warten im Geist durch den Glauben der Gerechtigkeit, auf die man hoffen muß. 6 Denn in Christo Jesu gilt weder Beschneidung noch unbeschnitten sein etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe tätig ist.
Wir sind nicht mehr in diesem Joch gefangen . Ich wiederhole mal daraus .. " Ihr habt das Christum verloren , die ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt.. und seid von der Gnade gefallen.
Die Gnade ist Jesus selbst , von Gott, damit wir vor Gott bestehen können.
Wir alle sind Fleisch im Fleisch lebt die Sünde.., niemand kann ohne dies sein .., niemand kann die Ganzen Gebote halten, denn es sind mehr als 10 Gebote in Wirklichkeit. Der einzigste , der das konnte war Jesus. Denn nicht nur sein Geist war rein, sondern auch sein Fleisch. Er wurde aus einer Jungfrau heraus geboren. Jesus konnte alles widerstehen , welches ihm der Widersacher gebot.
Satan ist nur der Herrscher auf dieser Erde .. , Jesus sagte aber, sein Reich ist nicht von dieser Welt.
Sein Reich ist anders , es ist ohne das Böse. Durch das annehmen , die Gnade von Gott, die Wahrheit Jesus .., er ist das Licht in der Finsternis und die Wahrheit, sind wir geschützt. Er trug das Kreuz aller Sünden , alles was Schmutz und Dreck war, alles auf sich. Er nahm es hinweg .
Und er sagte am Kreuz , bevor er verschied..: Es ist vollbracht ..
Es ist vollbracht , Jesus hat alles geschafft von uns zu nehmen, was Gott nicht in uns sehen will..
Wer mit Jesus gestorben ist , durch die Taufe , ist selbstverständlich auch mit Jesus auferstanden. Unser Geist ist neugeboren, rein ..., auch wenn wir dieses Fleisch noch um uns haben, welches verschmutzt ist. Nach dem Tod , legen wir dieses verschmutzte Fleisch ab, bleiben tut der geborene reine Geist , mit dem wir zu Jesus können. Nur der wahre Glaube zählt , das Vertrauen .. zu Jesus und zu unserem Vater..
Man muss nicht perfekt sein , dass Gott uns liebt . Gott liebt uns wie wir sind , er weiss, dass wir im Geist alles richtig machen wollen..
und wie sagte Jesus einst : Der Geist ist willig , aber das Fleisch ist schwach. Jesus weiß also , wie wir sind . Dass wir nicht anders sein können.
Petrus zum Beispiel er hat Jesus verleugnet Matthaeus 26 vers 34
33Petrus aber antwortete und sprach zu ihm: Wenn sich auch alle an dir ärgerten, so will ich doch mich nimmermehr ärgern. 34Jesus sprach zu ihm: Wahrlich ich sage dir: In dieser Nacht, ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. 35Petrus sprach zu ihm: Und wenn ich mit dir sterben müßte, so will ich dich nicht verleugnen. Desgleichen sagten auch alle Jünger.
Petrus verleugnete Jesus gleich dreimal , genau wie es Jesus vorhersagte . Ist es nicht sehr schlimm, seinen liebsten Freund zu verleugnen und nicht zu ihm zu stehen?
Jesus wußte , wie es Petrus damit ging und es ihm ergehen würde .
und dennoch fragte Jesus ihn, , nachdem Jesus auferstanden war..nach dem er sich nach der Kreuzigung wieder mit den Jüngern traf Sie hielten gemeinsam das Mal
Johannes 21,15-17
15Als sie nun das Mahl gehalten hatten, spricht Jesus zu Simon Petrus: Simon, Sohn des Johannes, hast du mich lieber, als mich diese haben? Er spricht zu ihm: Ja, Herr, du weißt, dass ich dich lieb habe. Spricht Jesus zu ihm: Weide meine Lämmer!
16Spricht er zum zweiten Mal zu ihm: Simon, Sohn des Johannes, hast du mich lieb? Er spricht zu ihm: Ja, Herr, du weißt, dass ich dich lieb habe. Spricht Jesus zu ihm: Weide meine Schafe!
17Spricht er zum dritten Mal zu ihm: Simon, Sohn des Johannes, hast du mich lieb? Petrus wurde traurig, weil er zum dritten Mal zu ihm sagte: Hast du mich lieb?, und sprach zu ihm: Herr, du weißt alle Dinge, du weißt, dass ich dich lieb habe. Spricht Jesus zu ihm: Weide meine Schafe!
dreimal hatte Petrus Jesus verleugnet .-... aber Jesus machte es wieder gut ..
er fragte ihn dreimal Hast Du mich lieb?
das war für Jesus wichtig, dass Petrus ihn lieb hatte und so ist es bei uns auch .. wichtig ist dass wir Jesus liebhaben , ihm vertrauen , wie bei Petrus .., deswegen sagte Jesus zu ihm..
Weide meine Schafe!
LG Dir