@BJ1412 Hallo!
BJ1412 schrieb:eigentlich ist es ja logisch, dass man sagt das Paradies von Jesus kommt hier auf unsere Erde, ich meine wir Menschen bilden uns weiter, und wir haben unsere Gewohnheiten, wie z.B, dass die Sonne nun mal aufgeht und auch wieder unter geht, also müsste eigentlich das Paradies so etwas bieten können.
Ja, das siehst du absolut richtig! Gott stellt das wieder her, was ursprünglich verloren ging. Wir Menschen sind wirklich für diesen Planeten geschaffen und ich freue mich schon riesig, dann im Paradies einmal all die Schönheiten rund um unseren Planeten genießen zu können!
Wohin würdest du z. B. am liebsten reisen, zu tropischen Inselparadiesen oder zu den Iguacu- Wasserfällen nach Südamerika, oder, oder oder........?
BJ1412 schrieb:..das Paradies so etwas bieten können.
Wäre ja etwas seltsam wenn es die ganze Zeit Hell wäre, oder? die Gewohnheiten die wir haben müssen denke ich mal bestehen bleiben oder?
Ja sicher, wir leben ja dann auf dieser Erde mit all ihren Schönheiten und Gesetzmäßigkeiten, die Gott als Schöpfer von Anfang an so für den Menschen und die Tier und Pflanzenwelt eingerichtet hat!
Gott könnte dies zwar alles "simulieren" aber die Menschen wollen ja danach Streben weiter den dingen hinter die Kulisse zu schauen wie z.B die Erforschung des Universum.
Oder wird uns dann einfach alles egal sein, und wir haben unseren Frieden und machen nichts und geniesen?.
Ich denke wir werden dann ganz sicher den Frieden genießen und auch nach Neuem streben. Gott hat uns Menschen mit einem sehr kreativen Gehirn erschaffen, welches noch unendlich viel Neues aufnehmen kann und möchte, in der Ewigkeit!
BJ1412 schrieb:Es ist eine schwierige Vorstellung aber auch eine Interessante zu gleich, wenn Jesus auf unsere Erde kommt, dass Paradies da ist und die Bösen Menschen nicht mehr da sind, wir, die Menschen sind im moment ca 7,5 Mrd. Menschen auf diesem schönen Planeten, und es werden immer mehr, und das Gericht kommt ja nicht direkt Morgen, naja vllt doch man weiß es nicht *lach* aufjedenfall gibt es Tag für Tag mehr Menschen, und seit der Zeitrechnung sind es Unzählige, und wir haben jetzt schon Platzmangel laut Medien (kommt drauf an wer es, wie sieht) Ich sage, dass es noch Platz ist, für die Menschen die wir hier haben.
Nach einer Rückrechnung haben etwas mehr als 20 Milliarden Menschen überhaupt gelebt, interessanterweise nicht mehr! ( mit der gegenwärtigen Weltbevölkerung eingeschlossen! )
Also selbst wenn alle Menschen, die jemals gelebt haben, durch eine Auferstehung zum Leben kommen, dann wäre selbst heute noch genügend Platz für alle.
Es gibt riesige Gebiete auf unserer Welt, die gegenwärtig völlig unbewohnt sind! Dazu zählen z. B. Wüsten. Die Bibel verheißt, dass Gott dafür sorgen wird, dass diese Wüsten wieder fruchtbar und bewohnbar werden. ( Jes. 35:1 +2 )
BJ1412 schrieb:Nun gut du sagtest, dass Gott einen Weiteren Planeten erschaffen würde, dass wäre wieder eine Vorstellung die ich nicht so Toll finden würde, ich will ja nicht das ich hier auf der Erde Lebe und mein Opa vllt neben an auf der Erde zwei :) verstehst du?
Gott weiß doch, das wir mit unseren Lieben zusammen leben wollen! So ist es selbstverständlich, dass wir mit all denen zusammen leben, die wir lieben und die wir in unserem Umfeld haben wollen.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen! :-)
BJ1412 schrieb:du sagtest, dass Gott einen Weiteren Planeten erschaffen würde
Ich zog es in Erwägung, ja, doch interessanterweise sagt die Bibel gegenwärtig gar nichts dazu!
So bleibt abzuwarten, was Gott in Zukunft noch alles vorhat, wenn er wieder schöpferisch aktiv wird! Da wird es bestimmt noch grosse Überraschungen geben!
Ich denke es läge bestimmt im Rahmen des möglichen, das Gott in Zukunft eröffnet, dass noch weitere Welten für den Menschen erschlossen werden, wenn man bedenkt wie groß unser materielles Universum eigentlich ist! Gott erschuf bestimmt NICHTS ohne einen Grund und so könnte die Erde mit den Menschen ein Anfang gewesen sein!
BJ1412 schrieb: Ich bin ein Mensch, der einfach alles hinterfragt außer die existenz von Gott, nur die Sachen, die man zu lesen bekommt, und die was kommen kann. Ich bin kein Mensch der an meiner Religion zweifelt, nur gerne Fragt - "Wieso,Weshalb,Warum".
Ja, alles zu hinterfragen ist gut und wichtig! Nur so kann man einen gut begründeten Glauben aufbauen und überzeugend vertreten!
Das machst du genau richtig!
BJ1412 schrieb:Doch ich stelle mir immer wieder gern die Frage, wie unser Alltag aussieht, ob es dann die Nation MENSCH nur noch gibt,
Das hast du sehr gut überlegt, ja es gibt dann auf Erden nur noch die EINE MENSCHHEIT! Die Unterteilung in Nationen entstand nach dem Sündenfall und ist eine Folge der Beeinflussung Satans. Nationalbewusstsein hat zu vielen Kriegen und unnötigem Leid geführt!
Unter der Herrschaft von Jesus gibt es nur noch ein Volk und alle Menschen werden wie eine Familie sein. Zu Beginn der Menschheit gab es auch nur EINE Sprache.
Die Bibel zeigt, dass sich die Jünger Jesu schon damals Brüder und Schwestern nannten.
So wird die Menschheit eine weltweite Bruderschaft sein und du wirst in dieser neuen Welt dann erdenweit Freunde haben.
BJ1412 schrieb: beschäftige ich mich auch mit der Wissenschaft, und glaube ein kleines Stück an "Aliens", hört sich zwar schwachsinnig an doch es ist etwas sehr interessantes, doch nun denke ich, dass diese Vorstellung, und Theorien und was wirklich ist oder nicht, dass dies höher als unser Verstand ist :D .
Weißt du woher die Idee zu Aliens überhaupt kommt? Aus der Bibel und aus der Menschheitsgeschichte!
Schlage doch bitte einmal 1. Mose 6 auf und staune was dort geschrieben steht:
1. Mose 6: 1,2, 4 ( Elberfelder )
"Und es geschah, als die Menschen begannen, sich zu vermehren auf der Fläche des Erdbodens, und ihnen Töchter geboren wurden,
2 da sahen die "Söhne Gottes" die Töchter der Menschen, dass sie gut waren, und sie nahmen sich von ihnen allen zu Frauen, welche sie wollten1.
In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch danach, als die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren. Das sind die Helden, die in der Vorzeit waren, die berühmten Männer."
ALSO:
Der Zusammenhang zeigt, dass in den Tagen Noahs "Söhne Gottes" ( Engelwesen (oder Aliens! ) ) ungehorsamerweise auf die Erde kamen, sich materialisierten und mit menschlichen Frauen Kinder zeugten. Diese Bastarde hatten riesenwuchs und übermenschliche Kräfte!
( Wenn du darüber nachdenkst, wird dir ein Licht aufgehen, woher also die ganzen Superheldengeschichten kommen! ) In der griechischen Mythologie hatten sich die Geschichten um diese Superhelden bereits niedergeschlagen! Einige Nachkommen der Überlebenden der Sintlut haben diese zum Teil authentischen Geschichten weitererzählt und später wurden diese "Helden" in den Mythologien der Völker vergöttert!
Wegen dieser damaligen SUPERHELDEN brachte Gott die Sintflut über die Erde, denn diese "Superhelden" hätten unter dem Einfluss Satans bald die ganze Menschheit ausgerottet gehabt und so hätte der Erzrebell Satan das eigentliche Vorhaben Gottes mit der Menschheit durchkreuzt!
Deswegen musste Gott in das Weltgeschehen eingreifen, denn im Edenbericht gab Gott bereits in 1. Mose 3: 15 eine Verheißung, dass dem Satan nicht für alle Zeit Spielraum auf Erden eingeräumt werden wird.
Denn obwohl in Verbindung mit Satans Rebellion Streitfragen zu klären sind und deshalb Satan auf Erden nahezu frei Hand gewährt wurde, verfolgte der wahre Gott dennoch weiterhin sein Vorhaben, dass er ursprünglich mit der Erde und den Menschen hatte.
BJ1412 schrieb:Also geht es nicht um den Mut, sich einer Person zu stellen, oder einen Arbeitsplatz anzutreten etc.? Alltägliche dinge,Menschliche Dinge.
Nein, es geht in erster Linie um Gottes Dinge denn von IHM ( Gott ) werden die Menschen dann auch beurteilt!
BJ1412 schrieb:Greift trotzdem Gott manchmal in unsere Welt ein ? durch wunder und Hilfe?.
Ja, er würde nicht zulassen, dass es soweit kommt, dass sein Vorhaben mit der Erde und dem Menschen gefährdet wäre.
Allerdings muss Gott dem Satan einen gewissen Freiraum lassen, da es bei einer der von Satan aufgeworfenen Streitfragen um Gottes Herrscherrecht geht.
Satan behauptete sozusagen in Eden, niemand muss Gott gehorchen und Gottes Gesetze sind nicht die allein gültigen! Es geht auch anders und führt trotzdem zum Erfolg! Da Satan als Rebell nicht Gottes Macht anzweifelte, sondern sein RECHT allein zu herrschen, musste Gott dem Satan und dann den Menschen, die sich ihm anschlossen Zeit einräumen, um die aufgeworfenen Streitfragen zu klären.
Gott hätte damals Satan gleich vernichten können, doch dann hätte er Macht vor Recht geübt. Wenn allerdings die Frage zu Gottes Herrscherrecht geklärt ist, dannwird Gottes Macht zum Recht und dann wird er Satan vernichten, so wie es die Bibel sagt.
Zu den Streitfragen in Verbindung mit der Rebellion Satans in Eden gäbe es noch einiges mehr zu sagen, denn es ist eine sehr wichtige biblische Lehre, die uns z. B. verstehen hilft, WARUM GOTT all die Jahrtausende das Böse und dass daraus resultierende Leid überhaupt zugelassen hat!
Allerdings:
Wenn diese Streitfragen geklärt sind, wird der Fall zum Präzedensfall, sodass Gott in Zukunft nie mehr eine Rebellion in Verbindung mit seiner Oberhohheit zulassen muss.
Denn ist diese Rechtsfrage einmal geklärt ist sie für immer geklärt!
Gott gewährte dem Satan eine gewisse Zeit, weil er rebellierte und die Menschen mit hineinzog! In Verbindung mit seiner Rebellion zweifelte der Satan Gottes Herrscherrecht und andere Dinge an, weswegen Gott zur Klärung dieser Fragen, dem Satan eine gewisse Zeit einräumte. Diese Zeit ist glücklicherweise sehr bald abgelaufen! Es ist mittlerweise erwiesen, dass Gott im Recht ist und Satan im Unrecht!
dürfte ich dafür eine Bibelstelle bekommen :)?.
Könntest du mir bitte sagen zu welchem obigen Punkt genau du die Bibelstelle möchtest?
DENN:
Manche sehr tiefgehende biblische Lehren erfordern eine ganze Reihe von Schrifttexten, die, wenn in richtiger Reihenfolge aneinandergefügt, wie bei einem Puzzle, dann das Gesamtbild zum Thema eines Lehrpunktes ergeben!
Doch sollte es dir um Satans anzweifeln von Gottes Herscherrecht gehen, das geht aus dem Edenbericht hervor:
Denn als sich Satan (durch die sprechende Schlange) an Eva wandte, stellte er in Wirklichkeit die Rechtmäßigkeit und die Gerechtigkeit der Souveränität des allein wahren Gottes in Frage.
Er deutete an, dass Gott der Frau ungerechterweise etwas vorenthalte; ferner behauptete er, Gott habe gelogen, als er gesagt habe, sie werde sterben, wenn sie von der verbotenen Frucht esse. Des weiteren redete Satan Eva ein, sie werde frei und von Gott unabhängig werden, ja sie werde wie Gott werden.
Dadurch erhob sich dieses böse Geistgeschöpf in Evas Augen über Gott, und so wurde Satan ihr Gott, wenngleich sie damals wahrscheinlich nicht wußte, wer sie in Wirklichkeit irreführte.
Durch seine Handlungsweise gelang es Satan, den Mann und die Frau seiner Führung und seiner Gewalt zu unterwerfen, und dadurch machte er sich zu einem rivalisierenden Gott gegenüber dem Schöpfergott.
Die obigen Wahrheiten sind im folgenden Schriftext erkennbar, wenn man darüber nachdenkt, was Satan Rebellion im Einzelnen bedeutete!
(1Mo 3:1-7).
BJ1412 schrieb:Jetzt mal ein bisschen Since Fiction vielleicht :) wollte dich mal Fragen ob du daran glaubst, ob die Menschen in kontakt mit Engeln oder Dämonen kommen können?
Ja, Menschen können mit bösen Engeln ( Dämonen ) in Kontakt kommen. Das war selbst in biblischen Zeiten so und Jesus vertrieb einige Male Dämonen, die von Menschen Besitz ergriffen haben.
Für unseregegenwärtige Zeit schreibt die Bibel in Offenbarung K. 12, dass Satan und die Dämonen die ganze bewohnte Erde irreführen.
Somit sind viele Spukgeschichten und sonstige ASW - Erfahrungen oder Aliens/ Ufogeschichten auf die Irreführung der Dämonen zurückzuführen. Durch diese Machenschaften möchten sie die Menschen von Gott und der guten Botschaft der Bibel ablenken!
Offenbarung 12: 7 - 10,12 ( Elberfelder )
"Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel;
8 und sie bekamen nicht die Übermacht, und ihre Stätte wurde nicht mehr im Himmel gefunden.
9 Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen.
10 Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich4 unseres Gottes und die Macht5 seines Christus gekommen6 ; denn hinabgeworfen ist der Verkläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagte.
Darum seid fröhlich, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnt! Wehe der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, dass er nur eine kurze Zeit hat."
Des weiteren lesen wir z. B. in 2. Thessalonicher 2:9,10 ( Elberfelder )
"ihn, dessen Ankunft gemäß der Wirksamkeit des Satans erfolgt mit jeder Machttat und mit Zeichen und Wundern der Lüge
10 und mit jedem Betrug der Ungerechtigkeit für die, welche verloren gehen, dafür, dass sie die Liebe der Wahrheit zu ihrer Rettung nicht angenommen haben"
SATAN wirkt durch gestzlose Menschen ( dem Wort Gottes ungehorsame Menswchen ) jeglicher Art um die Menschen zu verführen, selbst durch übernatürliche Zeichen und Wunder!
BJ1412 schrieb:hast du denn auch dich mit anderen religöse Bücher beschäftigt?.
Ja, das habe ich, doch weder der Koran noch die hinduistischen Weden kommen mit der Bibel mit!
Die Bibel ist einzigartig und offensichtlich das einzige Buch, dessen Schreiber vom wahren Gott inspiriert waren.
Gruß, Tommy