@Materia Materia schrieb:Waren alle Autoren in Verbindung mit Gott? Ist ne ernste Frage oder wie erklärt man das? Waren sie von Gott inspiriert ? Träume? Eingebungen?
Ich geh davon aus, denn sonst hätte wohl keiner der Autoren die Lust gehabt , alles niederzuschreiben.
Wieviel Autoren hat der Koran?
Materia schrieb:Über den Vers gibt es paar Meinungen ;-)
Sollte man den wirklich mißverstehen können? ist da ein Fehler unterlaufen ? Nein.
@Materia Materia schrieb:Die Scharia wird in Westen immer so dargestellt als ginge es nur um Hände abhacken, die Scharia ist die Gesetzgebung die alles regelt von Handel bis Verbrechen!
es geht aber auch , um Hände abhacken , auch um Enthauptungen , in Deutschland wird niemanden eine Hand bei Diebstahl abgehackt.. und Jesus ist auch gegen sowas gewesen. Jesus hat Nächstenliebe Gelehrt in der Bibel.. ** angenommen, seine Lehre in der Bibel würde nicht stimmen , aufgrund verkehrter Übersetzungen.. ** , so glaube ich dem doch , denn auch ich fühle sehr viel Nächstenliebe in mir. Gott hat ausdrücklich schon in der Tora gesagt : Du sollst nicht Morden.. Mohammed hat das aber in den Kriegen getan.
Du hast es selbst geschrieben. Er hat damit eines der ganz wichtigen Geboten gebrochen. Wie kann er dann ein Gesandter von Gott gewesen sein. Jesus hat nie gemordet , nie dazu aufgerufen . Jesus hat absolut alle Gebote gehalten. Mohammed nicht .
Materia schrieb:Ja der gesandte (sas) hat Kriege geführt, er war Prophet und später führer eines Staates!
Wenn Gott nicht will , dass man mordet .. , so es auch in der Tora und dort im Jesja steht .., wieso sollte Mohammed dann die Gebote brechen dürfen. Ich morde auch nicht , sogar kleinste Lebewesen haben hohen Wert.., warum? Weil Gott sie geschaffen hat .
Jesus hat nicht aus der Bibel gelehrt, er lehrte auch nicht aus dem Koran..
@Materia er lehrte aus der Tora .. er lehrte Nächstenliebe , wie sie dort steht. Jesus hat auch geheilt , er hat Wunder bewirkt. Mohammed ein Gesandter, hat keine Wunder bewirkt. Jeder der von Gott ist , aus Gott ist von Gott gesandt wurde, wurde gesandt um die Wahrheit von Gott zu predigen.
Materia schrieb:Waren alle Autoren in Verbindung mit Gott? Ist ne ernste Frage oder wie erklärt man das? Waren sie von Gott inspiriert ? Träume? Eingebungen?
Auch ich bin in Verbindung mit Gott.
leserin schrieb:62. Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer – wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.
diese Antwort hatte ich von Gott auch erhalten auf meine Frage hin , wie ist das mit den Verschiedenen Glauben der Menschen . Wer Gott liebt , den liebt auch Gott.., wer Gott liebt , wird seine Gebote zu halten versuchen.
-----
Im Jesaja , welcher ind er Tora ist , steht geschrieben.-... " Lernt Gutes zu tun " , es waren die Worte von Gott.
Gutes zu tun , heißt nicht , Menschen zu verstümmeln , ihnen das Augenlicht bei Strafe zu nehmen.
Jesus sagte : Ich bin das Licht . Niemand hat das Recht , Menschen , körperlichen Schaden zu zufügen auch nicht bei Strafe.- Man hat auf Nächstenliebe zu achten und Jesus lehrte sogar die Feindesliebe. Genau das Gegenteil was Mohammed gemacht hat ..**Kriege führen** Kriege führen ist nie heilig.
sei gesegnet und ganz liebe Grüße zu Dir.
Es ist sehr angenehm sich mit dir zu unterhalten
@Materia **dankeschön*