Guten Abend,
wow vielen dank für die Mühe die du dir immer machst und versuchst mir alles detail genau zu erklären das ist SUPER!!
Tommy57 schrieb:Wohin würdest du z. B. am liebsten reisen, zu tropischen Inselparadiesen oder zu den Iguacu- Wasserfällen nach Südamerika, oder, oder oder........?
ach so vieles würde ich mir anschauen, aber wenn am Tage alles platt gemacht wird und die Städte nicht mehr sind, dann wird einiges von meiner Liste natürlich verschwinden....aber was gibt es schöner, als die wunderschöne Natur die Gott erschaffen hat.
Tommy57 schrieb:Die Bibel verheißt, dass Gott dafür sorgen wird, dass diese Wüsten wieder fruchtbar und bewohnbar werden. ( Jes. 35:1 +2 )
Das ist Interessant, das wusste ich noch gar nicht
:)!.
Tommy57 schrieb: so könnte die Erde mit den Menschen ein Anfang gewesen sein!
könntest du mir dies vllt genau erklären wie meinst du das?
Tommy57 schrieb:Das hast du sehr gut überlegt, ja es gibt dann auf Erden nur noch die EINE MENSCHHEIT! Die Unterteilung in Nationen entstand nach dem Sündenfall und ist eine Folge der Beeinflussung Satans. Nationalbewusstsein hat zu vielen Kriegen und unnötigem Leid geführt!
Unter der Herrschaft von Jesus gibt es nur noch ein Volk und alle Menschen werden wie eine Familie sein. Zu Beginn der Menschheit gab es auch nur EINE Sprache.
Die Bibel zeigt, dass sich die Jünger Jesu schon damals Brüder und Schwestern nannten.
So wird die Menschheit eine weltweite Bruderschaft sein und du wirst in dieser neuen Welt dann erdenweit Freunde haben.
Ja das habe ich in der Bibel auch gelesen,dass die Sprache die wir heute haben, eine "Strafe" Gottes war, weil wir so gesündigt haben.
Kann es sein, dass wir oder die Welt zu dem auserwählten Volk ISRAEL werden? Gott, hat ja die Menschen, die bestimmte Namen Trugen, die Leute damit in Auftrag gegeben, unter dem Namen Völker zu errichten.
Tommy57 schrieb:Der Zusammenhang zeigt, dass in den Tagen Noahs "Söhne Gottes" ( Engelwesen (oder Aliens! ) ) ungehorsamerweise auf die Erde kamen, sich materialisierten und mit menschlichen Frauen Kinder zeugten. Diese Bastarde hatten riesenwuchs und übermenschliche Kräfte!
gab es denn zu so etwas irgendwie mal ein Befund? Skelete oder so etwas?
es hört sich wirklich Interessant an.
also kann ich aus dem Zusammenhang reißen, dass Satan seine Spezies, mit der von den Menschen kreuzen wollte, um Gottes Plan zu manipulieren, um sich selber ins richtige Licht zu führen, um zu sagen: " hier siehst du, ich hatte recht!!
Ich lasse die Frage oben mal stehen, dennoch will ich gerne, dass was du geschrieben hast mit dem Bibel Text vergleichen.
" 1. Mose: 5.6.7:
6. Gottessöhne und Menschentöchter.
Als aber die Menschen sich zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden.
da sahen die Gottessöhne*, wie schön die Töchter der Menschen waren, uns nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten.
*Gottessöhne sind keine leiblichen Söhne Gottes, sondern gehören zur Umgebung Gottes (gl. Hiob 1,6), wie das Gefolge zu einem König gehört.
Da sprach der Herr: Mein Geist soll nicht immerdar im Menschen walten, denn auch der Mensch ist Fleisch. Ich will ihm als Lebenszeit geben hundertundzwanzig Jahre.
Zu der Zeit und auch später noch, als die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen einigen und sie ihnen Kindern gebaren, wurden daraus Riesen auf Erden. Das sind Die Helden der Vorzeit die hochberühmten. "
Was mich zum Grübeln bringt, ist das wort "Riesen" meint man damit die Größe, oder Ihren Status? so wie etwa, DASS SIND DIE MENSCHEN, DIE ES SCHAFFEN WERDEN DIE WELT ZU BEVÖLKERN UND ZU LEITEN??.
Und die Sinnflut, kam doch nicht durch diese "riesen" die angeblich von Satan geschickt worden sind, sondern durch die Menschen, die gesündigt haben und sich von Gott fern gehalten haben.
Tommy57 schrieb:önntest du mir bitte sagen zu welchem obigen Punkt genau du die Bibelstelle möchtest?
Von dem Gespräch zwischen Gott und Satan? also wo Gott sagt, dass Satan diesen Freiraum hat.
Das mit dem Kontakt, dass meine ich so, also dass ein Mensch per Ritual einen Dämon herbeirufen kann und Ihn kontrollieren kann.
Ich hätte da noch ein paar fragen, doch kann ich die nicht alle hier so verpcken, ich denke, dass ich die Fragen in den nächsten Antwort Post hineinpacken werde, weil es ja doch immer ein wenig dauert, deine langen texte zu beantworten, was ich auserdem gut finde!!.
_______________________________________________________________________________________________
Tommy57 schrieb:Verstorbene Menschen die Gott, Christus und die Bibel nicht richtig kennenlernten, hatten in der Regel noch keine Möglichkeit sich zu entscheiden.
Deswegen sagte der Apostel Paulus bezüglich der Auferstehung der Toten folgendes:
Apg. 24:15 ( Schlachter 2000 )
"und ich habe die Hoffnung zu Gott, auf die auch sie selbst warten, daß es eine künftige Auferstehung der Toten geben wird, sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten."
1.) Auferstehung der Gerechten:
Das sind offensichtlich Personen, die im Glauben an Gottes Wort gestorben sind.
2.) Auferstehung der Ungerechten:
Das sind Personen, die aufgrund von Zeit und Lebensumstände im Laufe der Menschheitsgeschichte noch keine Gelegenheit hatten, Gottes Wort und die Lehren Jesu richtig kennenzulernen. So werden sie nach ihrer Auferstehung in Gottes neuer Welt Gelegenheit dazu erhalten. Wenn sie dann bereit sind, sich nach Gottes Wegen auszurichten, werden sie für immer im Paradies auf Erden leben dürfen.
@GiusAcc @Tommy57 Ich habe was in der Bibel unter : Römer 1.2 gefunden, DER MAßSTABS DES GÖTTLICHEN GERICHTS.
"2. ....12, Alle, die ohne Gesetz gesündigt habe, werden auch ohne Gesetz verloren gehen; und alle, die unter dem Gesetz gesündigt haben, werden durchs Gesetz verurteilt werde.
Denn vor Gott sind nicht gerecht, die das Gesetz HÖREN, sondern die das Gesetz TUN, werden gerecht sein.
Denn wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur tun, was das Gesetz fordertm so sind die, obwohl sie das Gesetz nicht haben, sich selbst Gesetz.
Sie beweisen damit, dass in ihr Herz geschrieben ist, was das Gesetz fordert, zumal ihr gewissen es ihnen bezeugt, dazu auch die Gedanken, die einander anklagen oder auch entschuldigen.
An dem Tag, an dem Gott das Verborgene der Menschen durch Christus Jesus richten wird, wie es mein Evangelium bezeugt."
hoffe das passt auch zu dem was Ihr beide gesagt/gefragt habt.
@GiusAcc Servus,
dürft ich mal fragen was passiert ist? :/ hat der Tommy irgendetwas Falsch gemacht? hab ich was verpasst ?
Liebe Grüße.