Wo hat sich Gott versteckt?
19.05.2015 um 09:39@Snowman_one
das 2. gebot GOTTES:
2. Du sollst Dir kein Bild von mir machen! Fertige Dir also weder materielle noch
intellektuelle Gottesbilder (Kreuze, Marienbilder, Buddhafiguren, Aktien, Geldscheine,
Ideologien usw.) an. Du wirst dann nämlich früher oder später nur sie für wichtig halten
und dadurch auch anbeten und mich völlig „aus Deinem Herzen“ verlieren! Wirf Dich
also nicht vor solchen falschen Göttern nieder und diene ihnen. Mache Dir kein
„materielles Abbild“ von irgendetwas im Himmel, auf Erden oder im Meer, das Du dann
als „wichtiger“ bzw. „heiliger“ betrachtest, als alle Deine anderen Erscheinungen. Denn
ich der Herr Dein Gott verlange von Dir Deine „ungeteilte“ Liebe zu meiner ganzen
Schöpfung. Wenn sich jemand aus Hochmut von etwas abwendet, wendet er sich auch
von mir ab und bestraft sich damit selbst, seine Kinder seine Enkel und sogar seine
Urenkel. Wenn Du mich aber aus Deinem ganzen Herzen liebst und meine Gebote
bedingungslos befolgst, dann werde ich Dir und Deinen Nachkommen meine göttliche
Liebe, Treue und Macht erweisen über Tausende von Generationen hin.
WER dieses gebot nicht befolgt
verliert sich in unwahren Vorstellungen über GOTT
und kann dann unmöglich zum rechten GLAUBEN finden
bzw.
wird wie @dorette22 seinen GLAUBEN irgendwann verlieren
weil er merkt, dass es ein falscher GLAUBE war
das 2. gebot GOTTES:
2. Du sollst Dir kein Bild von mir machen! Fertige Dir also weder materielle noch
intellektuelle Gottesbilder (Kreuze, Marienbilder, Buddhafiguren, Aktien, Geldscheine,
Ideologien usw.) an. Du wirst dann nämlich früher oder später nur sie für wichtig halten
und dadurch auch anbeten und mich völlig „aus Deinem Herzen“ verlieren! Wirf Dich
also nicht vor solchen falschen Göttern nieder und diene ihnen. Mache Dir kein
„materielles Abbild“ von irgendetwas im Himmel, auf Erden oder im Meer, das Du dann
als „wichtiger“ bzw. „heiliger“ betrachtest, als alle Deine anderen Erscheinungen. Denn
ich der Herr Dein Gott verlange von Dir Deine „ungeteilte“ Liebe zu meiner ganzen
Schöpfung. Wenn sich jemand aus Hochmut von etwas abwendet, wendet er sich auch
von mir ab und bestraft sich damit selbst, seine Kinder seine Enkel und sogar seine
Urenkel. Wenn Du mich aber aus Deinem ganzen Herzen liebst und meine Gebote
bedingungslos befolgst, dann werde ich Dir und Deinen Nachkommen meine göttliche
Liebe, Treue und Macht erweisen über Tausende von Generationen hin.
WER dieses gebot nicht befolgt
verliert sich in unwahren Vorstellungen über GOTT
und kann dann unmöglich zum rechten GLAUBEN finden
bzw.
wird wie @dorette22 seinen GLAUBEN irgendwann verlieren
weil er merkt, dass es ein falscher GLAUBE war