Wo hat sich Gott versteckt?
13.10.2020 um 20:48menari schrieb:Da könntest du dich nicht mehr irren. In der Schöpfungsgeschichte werden in der Ursprungssprache Männer und Frauen als gegensätzliche und sich völlig auf Augenhöhe gegenüberstehende Wesen beschrieben.Richtig. Paulus schreibt z.B. im Korintherbrief:
Doch in dem Herrn ist weder die Frau etwas ohne den Mann noch der Mann etwas ohne die Frau; 12 denn wie die Frau von dem Mann, so kommt auch der Mann durch die Frau; aber alles von Gott. (1Kor 11,11-12)
Im Herrn, vor Gott, sind Frau und Mann gleichgestellt. Aber wenn es vor allem um die Ehe geht, hat jeder seine Position vor Gott, um dieser Aufgabe gerecht zu werden - es können nicht beide das Haupt sein. Die Frau ist von Natur aus das schwächere Geschlecht, und dementsprechend hat sie ihre Aufgabe und ihren Platz; genauso wie der Mann.
menari schrieb:Möglicherweise weißt du, was in der deutschen Übertragung steht.Doch, ich lese die Bibel auch in den Ursprachen.
Aber nicht, was die ursprünglichen Schreiber geschrieben und gemeint haben.
menari schrieb:Da hilft nur die Wissenschaft weiter. Aber ich weiß, dass das schwer zu akzeptieren ist, wenn man jahrelang indoktriniert wurde.Ich wurde nicht jahrelang doktriniert. Gott war mir gnädig und hat mich vor ungefähr 5 Jahren errettet.