Wo hat sich Gott versteckt?
16.12.2016 um 23:14Erasmus schrieb:Was heißt denn für Dich "richtig Beten"???richtig oder falsch gibt es in dem sinne gar nicht... gott weiß sowieso, was du am meisten brauchst
Kann man überhaupt "falsch" beten? Du kennst mich überhaupt nicht! Du hast mich mit Sicherheit noch nie beten gehört! Wie willst Du das überhaupt beurteilen können?
ich meinte das so, dass du zu gott beten darfst, während du in einer beziehung mit ihm bist. kann das nicht so beschreiben, es ist einfach richtig schön den heiligen geist zu erfahren
Erasmus schrieb:Meinst Du etwa, ich nicht???geistlich gesehen, dazu sind wir Menschen nicht in der Lage
Erasmus schrieb:Wer kann das schon von sich selber sagen? - Ich nicht!Genau wie Nikodemus, deswegen fragte er Jesus.
Ich bin aus dem Schoß meiner Mutter geboren und aus Fleisch und Blut.
Erasmus schrieb:Nun, ich bin getauft und gefirmt. So gesehen wär´s damit geklärtdas hat damit nichts zu tun, oder hast du den Geist?
Erasmus schrieb:Falsch! Die geistige Wiedergeburt kommt von und durch den Hl. Geist. Und das ist nicht Jesus!Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe. [Joh 14:26]
die geistige Wiedergeburt ist gleichzusetzen mit dem Empfang des Heiligen Geistes