Wo hat sich Gott versteckt?
19.09.2016 um 16:02Ich freue mich auch dass es geklappt hat das irgendwie zu schlichten und dabei auch meine Gefühle zu berücksichtigen. :)
Der wege sind da manigfalltige...Wenn das stimmt, finde ich es auch gut. Aber mir fehlt der Glaube dazu.
Ich denke Gott lässt jeden seinen Weg gehen den er sich selbst gewählt hat.
Balanceismus schrieb:Die Frage muss heißen: Warum versteckt sich Gott?Die Frage könnte auch lauten: Versteckt sich Gott überhaupt? Oder kommt er in allem was war, ist und wird zum Ausdruck?
Kotknacker schrieb am 11.12.2016:Na meinst der Urknall hat sich selbst geboren? O_oWarum nicht?
Deth schrieb:...ich bin mir bewusst das gestern, heute und morgen Großes geschieht und Größeres existiert.Woher beziehst Du dieses Bewusstsein? ... auch das mußt erst glauben... ;)
Sherlock2016 schrieb:Wie Nietzsche bereits sagte: Gott ist tot.und wir haben ihn getötet. wie trösten wir uns, die mörder aller mörder?
Truthkeeper schrieb:Nur der Schöpfer kann wirklich tiefgehend helfen und er wird das auch tun !!Dass er das, wenn er denn allmächtig ist, tun könnte steht dann wohl ausser Frage. Aber er wird es wohl nicht! Sieht man doch! Ich glaube, dieser Gott hat uns alle schon längst vergessen oder interessiert sich nicht mal mehr die Bohne für seine Schöpfung! Der lässt einfach alles laufen bis der Mensch sich selbst ausgelöscht hat... Ist eh nur eine Frage der Zeit!
Truthkeeper schrieb:Da kam dein Zorn und die Zeit, die Toten zu richtenJoar, sowas kann er, dieser Gott! Zornig sein über sein eigenes Werk! Wer hat´s denn geschaffen? - Und richten! Sowas mag er wohl besonders gern! Und das hilft auch ungemein, Zorn und Richten! Wenn jemand im Zorn anfängt über andere zu richten, dann gehts richtig übel ab! Für einen Allmächtigen ist das allerdings auch keine Kunst. Solche Götter brauchen die Menschen nicht!
Truthkeeper schrieb:Danach wird Gottes ursprünglicher Plan ausgeführt und das verlorene Paradies wiederhergestellt.Davon träumen die Menschen nun schon seit über 2000 Jahren. Naja, wers glaubt wird vielleicht selig? :D
Truthkeeper schrieb:Deswegen ist es jetzt für UNS hohe Zeit, uns nicht vor Gott zu versteckenDas können wir sowieso nicht! Der Alleswisser weiß ja sowieso wo wir stecken...
Truthkeeper schrieb:Gott wird seine Schöpfung nicht im Stich lassen und auch uns persönlich nicht !!Bei so viel Unrecht, Unheil, Elend, Kriegen, Gewalt, Folter, Hunger, Katastrophen sehe ich nichts davon!