Wo hat sich Gott versteckt?
02.05.2015 um 09:11@Heide_witzka
Nun bestand aber der Mensch, die Erde, das Universum nach heutigem Wissensstand so nicht schon immer. Und da gabs auch kein trial und error-Verfahren. Es gab einen Knall und innerhalb von Millisekunden bildete sich angeblich ein Universum aus und alle Elemente waren schon da :)
Da gabs kein: Ach moment mal, diese Elemente da gefallen mir nicht, alles nochmal zurück ins Singulum und Wiederholung, da hat sich nichts korrigiert.
Heide_witzka schrieb:Du hast bestimmt auch schon mal etwas konstruiert und gebaut und kennst dich mit dem Prozess aus. Da ist eine Menge Hirnschmalz vonnöten.Nicht nur Hirnschmalz, sondern auch einen Konstrukteur, denn ich habe noch nie gesehen, wie sich ein Tisch, eine Uhr oder ein Flugzeug von selbst zusammen gebaut hat und dazu noch ganz ohne Plan :)
Heide_witzka schrieb:Du hast anscheinend keinerlei Probleme dir vorzustellen, dass dieses ungeheuer komplexe Etwas immer schon bestanden hat und keinen Schöpfer benötigte, kannst dir aber nicht vorstellen, das etwas weniger komplexes bereits immer bestand und sich lediglich nach dem trial and error-Verfahren weiterentwickelte.Irgendwo setze ich halt einen Anfangspunkt und den nenne ich eben Gott.
Nun bestand aber der Mensch, die Erde, das Universum nach heutigem Wissensstand so nicht schon immer. Und da gabs auch kein trial und error-Verfahren. Es gab einen Knall und innerhalb von Millisekunden bildete sich angeblich ein Universum aus und alle Elemente waren schon da :)
Da gabs kein: Ach moment mal, diese Elemente da gefallen mir nicht, alles nochmal zurück ins Singulum und Wiederholung, da hat sich nichts korrigiert.
Heide_witzka schrieb:Warum arbeitest du nicht mit dem was seh-, erfass-, quantifizier- und/oder qualifizierbar ist und erfindest dir stattdessen einen imaginären Lückenbüsser?Ich arbeite doch mit dem was ich sehen und erfassen kann. Und den, den du hier Lückenbüßer nennst, den habe ich auch nicht erfunden.