Wo hat sich Gott versteckt?
15.12.2016 um 18:49@Truthkeeper
Truthkeeper schrieb:WIR praktizieren all das Schlechte und zerstören uns selbst und unsere Umwelt -- ja, WIR tun das !!Da gebe ich Dir Recht.
Truthkeeper schrieb:Dann beschuldigen wir aber GottAber nicht als habe Er das alles getan, sondern weil er das alles einfach zulässt und dabei zuguckt und nicht eingreift.
Truthkeeper schrieb:Doch wenn Er eingreifen würde, und uns die Schnapsflasche, die Zigarette und die Waffen aus der HandNaja, solange man die Schnapsflasche nicht dazu benützt um sie einem anderen auf den Schädel zu hauen, sondern nur den Inhalt davon sich selbst in den Schädel zu hauen, die Zigarette nicht dazu benützt um damit anderen Brandwunden auf die Haut zu brennen sondern nur den giftigen rauch selber inhaliert wäre es Selbstschädigung. Das hat sich dann auch jeder selbst zuzuschreiben. Mit Waffen sieht das schon anders aus, sofern sie nicht gegen sich selbst gerichtet sind, sondern auf andere. Es sterben so viele Menschen - unschuldig durch andere! Und da wird nicht Seitens eines Gottes eingegriffen. Da wird gemordet, gefoltert, vergewaltigt, geraubt und geplündert und der liebe Gott schaut zu???
nehmen würde, DANN würden wir uns wieder deswegen beschweren, dass er eingreift !!
Truthkeeper schrieb:Und ausserdem ist Gott sehr wohl zu finden, sowohl in der Natur als auch auf den Seiten der BibelAlso in der Natur hab ich zwar schon viele schöne Dinge gesehen, Gott aber noch nicht. Und auf den Seiten der Bibel hab ich bislang nur Buchstaben gesehen, aber noch keinen Gott!
Truthkeeper schrieb:Nachforschen und ernsthaft zu Gott beten wäre das richtige für jeden Menschen !Ich habe schon herum geforscht in der Welt und keinen Gott gefunden. Und beten tu ich trotzdem immer noch. Aber bislang war es wohl alles sinnlos.
Truthkeeper schrieb:Rummeckern und lästern hilft nichts, da es nichts bringt und keinerlei Basis hatDie Schnauze halten über all die schlimmen Dinge in der Welt und zuzgucken hilft genausowenig.