Wo hat sich Gott versteckt?
26.07.2016 um 22:09@KL21
KL21 schrieb: Wer gegen Etwas ist, wird immer Unfrieden stiften, das ist so und wird sich nie ändern.Genau deswegen sollte man all das verbieten, und ganz gleich was du ergoogelst, für mich sind Sekten und Religionen genau das Gleiche. Einen Gegenbeweis habe ich bisher noch nicht erhalten.
KL21 schrieb:Abspaltung beginnt da, wo man sich von Gemeinschaften abgrenzt, weil man die eigenen Erkenntnisse für wesentlicher hält. Und gleichzeitig diese Abgrenzung oder Ausgrenzung den Gemeinschaften vorwirft.Von der Gemeinschaft abgrenzen bedeudet in gewisser Weise auch frei zu sein, und frei zu denken. Das kann nicht falsch sein, ein Mitläufer zu sein hingegen schon.
KL21 schrieb:Pauschalurteile, die nicht weiter bringen, aber den eigenen Standpunkt glorifizieren.Ich glorifiziere, indem ich sage das man das Leben nicht so ernst nehmen soll? Why so serious? :P:
KL21 schrieb:Wie kannst du so absolut sicher sein ? Und weshalb sollte ich einem solchen Gedanken folgen ? Sci-Fi ? Man kann auch andersherum spekulieren, nur darum geht es hier nicht.Warum geht es darum nicht? Man betrachtet das Große Ganze aus verschiedenen Blickwinkeln, um ein logisches Gesamtbild zu erfassen. Das ist nicht falsch.
KL21 schrieb:Ethik ist erlernbar, Religionen können sie vermitteln oder eine gute Schulbildung.Yup. Schon Kinder werden in dieser Hinsicht verdorben, was es für viele unmöglich macht frei zu denken. Was war eine Klassenkameradin von mir damals froh das sie dieses Kirchengedöns (mit dem Weihrauch, von dem ihr immer schlecht wurde usw.) nicht mehr mitmachen musste als sie alt genug dafür selbst zu entscheiden. ^^
KL21 schrieb:Also welche Gefolgschaft strebst du an ?Deine Frage beweist mir mal wieder das du mich nicht verstanden hast, und (wie ich bereits schrieb) auch niemals wirst verstehen können. Will ich das du mich verstehst? Nicht unbedingt, aber man kann ja darüber reden und sich gegenseitig austauchen. :)