Beitrag von Phhu (Seite 110)Phhu schrieb:Nur einer/eine kann den Ursprung iniziieren.
Einer/eine, er, sie … Gott, wer oder was soll das sein? Wesenseinheiten, Wesenheit, Geist oder Potenzialität von was?
Einen Ursprung initiieren, (einen Anfangsimpuls zu etwas geben, etwas in die Wege leiten).
Da ist das Eine, und das Andere welches durch das Eine angeschubst oder das Anschubsen in die Wege geleitet wird. Da sind wir bei "Es" wie dasjenige was über die Stränge schlägt und in Es eine Bombe platzen lässt.
Stell dir einen Bilderrahmen vor, in diesem Rahmen befindet sich ein x dimensionales hoch energetische Feld. Nun denke dir den Rahmen weg und lasse das Feld in die Unendlichkeit anwachsen, also das es nur dieses Feld gibt und eine Absolutheit von existenz darstellt. Nun stellt sich abermal die Frage wer oder was ist Gott, oder was Gott sein soll? Es müsste sich eigentlich, was nicht von mir ausgeht ich denke da nur weiter, ausserhalb dessen befinden was in der Wesenheit Seiner zum Ausdruck gebracht werden soll. So befindet sich Gott ausserhalb der Beziehungsstruktur in dessen Gemeinsamkeit wir uns befinden.
Geistige Manifestation bedeutet durch Geist, durch denken etwas erschaffen. Denken alleine reicht nicht aus man sollte es mit Einsatz und Material angehen, ansonsten bleibt es beim Gadanke die Manifestation fällt dann allerdings aus. Wenn Gott in sich aufginge, bestünde die Manifestation aus dem energetischen Gehalt aus dem sich ein Universum generieren lässt. Da wäre man dann in der Geimeinsamkeit der Beziehungsstruktur zur eigenschaft und beschaffenheit dessen was zum Universum und dem entstehenden der 1. Elemente führte. Das ist meines Erachtens die Wesenheit von dessen, dem wir auf der Spur sind
:D So, nun bist du oder auch ihr gefordert.
Spiritualität ist ein Erfahrungswert, da rede ich sozusagen aus Erfahrung bzw. schreibe ich schon die ganze Zeit davon.
:D Von sich und in sich, davon wo sein eigener Geist die Psyche zuhause ist, was in ihr besteht, in ihr entsteht und wie es zum Ausdruck gebracht wird. Wesahlb verweigert man sich davor? Ich z.B. weiss nicht was Gott ist, mir steht darüber als Wissen nur zur verfügung was nach vorstellung Gott sein soll und was die Menschheit daraus macht. Nur damit wir uns verstehen, es geht hierbei nicht darum die Welt des Wirkens zu ergründen obwohl das eigentlich Thema wäre, sondern das ich über den Tellerrand schauen können, täte, möchte damit ich mir die Beziehungsstruktur einmal anschauen kann.
Weshalb soll Gott irgendwo ausserhalb von euch sein dadurch seid ihr nur Empfänger.
Wenn er in euch ist, seid ihr ein Teil davon, so muss niemand suchen und na ja lassen wir den Wusel mit in sich und durch sich entstehen wie psychisches Gleichgewicht erhalten oder Brücken bauen das kann man, muss man aber nicht gleich aus dem Fokus schmeissen. Es bleibt erst einmal der Umstand von sich selbst als denkendes und fühlendes Wesen. Unser Gehirn wie die Psyche sind nicht fremd gesteuert da sind wir ganz uns selbst, aber wir lassen uns beeinflussen, reagieren auf Um- wie Zustände so wie die Psyche ihr eigenes Wesen offenbart. Wenn jemand sagt es ist so, es aber nicht so sein muss, dann wird es dann eben so sein wie es ist. Kannst du den Gedanke der Fungschen Weisheit nachvollziehen?