Reform des Christentums
31.01.2014 um 14:46Von mir aus können auch alle Deutschen das Christentum aufgeben und an den Shin Buddhismus glauben.
Jupiterhead schrieb:Diese alte muster funktionieren nicht mehr.Was "so ist" und "was funktioniert" ist unsere Chance die Welt zu verändern.Und weil sie zumindest in der westlichen Welt nicht mehr so richtig funktionieren, verlagert sich dieses Muster in wirtschaftlich unterentwickelte Länder, weil man sich von der klerikalen Seite erhofft das Muster von Schuld und Sühne mittels Angst wieder mehr stärken zu können. :)
Simowitsch schrieb am 31.01.2014:Doch, der Macher des Videos sei dazu aufgefordert, für alles weitere, was da in der Bibel steht, wie der Offenbarung, den Paulusbriefen und besonders dem Tanach, genauso altkluge Erklärungen zu finden, wie er das hier im Falle von Jesu Auferstehung und Kreuzigung gemacht hat.verstehst du denn nicht mal das Video? die Bibel ist von Menschen gemacht, Jesus ist von Menschen erfunden, warum sollte man noch weiteres versuchen zu erklären?
Suchhund schrieb:Das Christentum wurde eigentlich schon seid den Waldensern reformiert, später unter den Reformatoren und Letztlich durch Neuoffenbarer.Du meinst damit aber bitte nicht Lorber. Dieser soll mit seiner ganzen Lehre zum Teufel fahren.
Suchhund schrieb:Sie sagen stattdessen, eine (neue) Bibel ,eine Bibel, wir haben eine Bibel,wir wollen nicht mehr und damit verbleiben sie in ihren Irrungen,Mehr als die Bibel brauchen wir auch nicht, natürlich sollen wir alles prüfen aber was ist denn der Prüfmaßstab?! Die Schrift allein, das Wort Gottes. Das Wort Gottes ist unsere geistliche Nahrung und reicht völlig aus um uns zu sättigen. Wenn uns das nicht reichen sollte was Gott uns gibt, laufen wir Gefahr das wir von Gott gerichtet werden wie das Volk Israel in der Wüste, als es das geistige Manna bekam, Brot vom Himmel. Sie aßen davon und wurden satt aber es genügte ihnen nicht, es wurde ihnen schnell langweilig und verlangten mit einem Murren Fleisch von Gott. Gott gab ihnen was sie verlangten aber brachte dann das Gericht über jene, noch während sie das Fleisch kauten und das soll uns eine geistliche Belehrung sein. Seien wir lieber froh das wir die heiligen Schriften haben, sie haben genug Tiefe um ein ganzes Leben über den Inhalt debattieren zu können und Gottes Gedanken uns näher zu bringen, alles Begehren was darüber hinausgeht kommt mir vor wie ein Murren um Fleisch.
Wenn uns das nicht reichen sollte was Gott uns gibt, laufen wir GefahrWir sollen einfach offen sein für Gottes Wort ,ob damals ,heute oder morgen
alles Begehren was darüber hinausgeht kommt mir vor wie ein Murren um Fleisch.
BibleIsTruth schrieb: laufen wir Gefahr das wir von Gott gerichtet werdenDenke das ist deutlich genug unseren geist nicht vor weiteren Worten Gottes zu versperren.