@Threadkiller2 Ist dann für dich z.B. ein Atheist, der aus Liebe handelt, jemand der nicht aus Liebe handelt?
Warum sollten nur Christen befähigt sein, zu lieben?
@Non-Believer ich kann mittlerweile auch nicht mehr an den Gott aus der Bibel glauben, nachvollziehen kann ich diese Denkweise auch eigentlich gar nicht mehr.
Ein Gott, der hauptsächlich über Glauben richtet? Der allem seinen freien Willen lässt, aber sobald man nicht an ihn glaubt, macht man ihn sauer? Selbst wenn man gut handelt - wer nicht in der richtigen "Relgion" ist, ist sein Feind? Der einmal sagt, er hasst Blutvergießen, dann wieder tausende Opfer und Krieg fordert?
Ausschließen will ich gar nichts, aber die Bibel erschließt sich mir weder logisch noch emotional. Ich tendiere auch wenn etwas dran ist dann eher Richtung Gnosis / Annuaki / etc., oder zumindest dass nur Teile der Bibel stimmen.
Besonders heftig finde ich halt auch noch, dass es dann noch Gruppen gibt, die sich dann noch als die Auserwählten sehen und alle anderen christlichen Gruppen als schlecht bezeichnen.
Wie eiskalt muss man da sein?
Wird alles nur noch getoppt, wenn sie an die Hölle glauben. Das sagt mir dann alles aus, was ich zu dem Thema wissen muss. Jemand, der so denkt, offenbart so viel über seinen Charakter.
Ffinde ich zumindest.