Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 21:42
@Al_Nabu
@GiusAcc
@georgerus
Mancher mag das kalt und nur berechenbar finden, das ganze Universum funktioniert durch Berechnung.
Das heißt nicht, daß man keine Gefühle hat, da liegt der Unterschied, daß die meisten von den Gefühlen hin und hergerissen werden, anstatt gelernt zu haben, Gefühle hinzuzufügen, wo sie notwendig sind.
Sonst funkt es nicht, Herr und Gott seines Seins werden zu wollen. wenn das Wollen fehlt, da darf der Wille und der Glaube an sich, nicht nachhinken....

da hat Crowley recht, Liebe ja, aber Liebe....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 21:43
@Kybalion7

Auch wenn manche vorsteher "Verbildlichungen" seines eigenen Unterbewusstseins sind... denn man ordnet sich ja seinem Unterbewusstsein auch nicht unter - wie will man dies dann noch bewusst machen? :D
Denn - wie innen, so außen... das Wissen, was die Vorsteher euch vermitteln, habt ihr eigentlich schon - es ist sogesehen "ein wesen aus euch heraus"...
Kann aber natürlich auch als äußerliches Wesen gesehen werden, weil diese Seelen ebenso existent sind, wie wir.

Doch mit der "Verbildlichung" des Unterbewussten meine ich auch, dass jeder die Lehre eines vorstehers gemäß seines Unterbewusstseins bekommt... also aus sich heraus. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 21:44
@Kybalion7
Definier mir mal das Wort unterordnen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 21:45
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Definier mir mal das Wort unterordnen.
Wenn man etwas denkt, tut was jemand sagt, ohne zu überlegen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 21:50
@Kybalion7
Ich verstehe das so:

Unter - Ordnen.

Eine Kombination aus 2 Wörter.

Unter, dem der über dir steht. Es gibt immer jemand der über dir ist, ob du willst oder nicht.
Ordnen, du erkennst eine gewisse Ordnung von dem der über dir ist.

Also fügst man sich. Man erkennt eine gewisse Ordnung in dem der über dir ist,
akzeptiert sie und fügt sich dieser.
Das Wort unterordnen kommt wahrscheinlich negativ an, da man ja ein Freiheitsliebender Mensch ist, nicht ? ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 21:55
@GiusAcc
Um herauszufinden, was jemand denkt, muss man Fragen stellen, viele Fragen. Was denkt derjenige, der sich unterordnet? Warum ordnet er sich unter? Ordnest du dich unter @GiusAcc ? Was fuehlst du dabei und wem, bzw. was ordnest du dich unter?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 21:56
@dedux
@Kybalion7
Ich ordne mich einer gewissen Ordnung unter, beschrieb ich ja weiter oben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 21:58
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Doch mit der "Verbildlichung" des Unterbewussten meine ich auch, dass jeder die Lehre eines vorstehers gemäß seines Unterbewusstseins bekommt... also aus sich heraus. :D
ja auch, trotzdem muß man etwas tun um das und jenes zu bekommen, und jene Sphäre selber besuchen, aber sollte die Reife nicht genügend sein, kann man sich vom Vorsteher verabschieden, denn sie/er wird den Wink machen, diesmal noch nicht.... :D

In uns als Geist ist das gewissen Wissen wohl noch nicht, da man als lange Vorbedingungen, die vier Grundeigenschaften des Geistes, also des ICHs entwickeln muß sonst geht es zurück zum Kindergarten...
Gewisse Geheimnisse werden ja nur sehr entickelten Magiern anvertraut....da hat ein normaler Sterblicher noch keine Möglichkeit, muß zuerst ans eigene Wachsen denken, :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 22:01
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:aber sollte die Reife nicht genügend sein, kann man sich vom Vorsteher verabschieden, denn sie/er wird den Wink machen, diesmal noch nicht.... :D
Ja, in der Tat - die Göttliche Vorsehung oder auch die vorsteher sind ja nicht dafür da, dass sie einem ihr gesamtes Wissen gleich mitteilen. :D
Das würden die Menschen nicht verkraften - bei dem Informationsfluss... Alles muss sich erst nach und nach setzen lassen, dann kann neues nachrutschen..

Hast du dich schonmal übervoll gegessen, sodass dir schon schlecht war? :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 22:04
@GiusAcc
Ich ordne mich auch einer gewissen Ordnung unter, da gehe ich mit dir konform. Doch ich gebe ihr keinen Namen und entwickle die Ordnung mit, wenn ich gute Ideen habe. An Gott denke ich dabei nicht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 22:05
@Al_Nabu
Da habe ich eben wegen snafu eine andere Ansicht, (nicht Meinung), Meinungen ist nicht Wissen;
snafu schreibt, daß der Geist Eigenschaftslos ist, da müssen wir nur übereinkommen, was er und ich mit Geist verstehen.

Ich meine mich als Geistwesen, mit den vier Grundeigenschaften als Aspekt der vier göttlichen Seinseigenschaften.
Allmacht, Allwissen, Allgegenwärtigkeit, Ewigkeit.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 22:09
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich ordne mich auch einer gewissen Ordnung unter, da gehe ich mit dir konform. Doch ich gebe ihr keinen Namen und entwickle die Ordnung mit, wenn ich gute Ideen habe. An Gott denke ich dabei nicht.
Ich befolge eine gewisse Ordnung, was auch verändert werden kann....
Nimm einen Topf, wirf die Allmacht hinein, das Allwissen, die Allgegenwärtigkeit und die Ewigkeit, dann kennst meinen Gott.
Das ist mein Gott.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 22:12
@Kybalion7
Ich steig mal so quer mit ein. Ja, was ist Geist? Anita Moorjani erzählt, in ihrer Nahtoderfahrung fühlte sie Alles. Es ist eine ganz andere sofortige Kommunikation mittels Fühlen. Sie traf nicht nur ihre Freundin, sie wurde auch zu ihr.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 22:14
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Ich steig mal so quer mit ein. Ja, was ist Geist? Anita Moorjani erzählt, in ihrer Nahtoderfahrung fühlte sie Alles. Es ist eine ganz andere sofortige Kommunikation mittels Fühlen. Sie traf nicht nur ihre Freundin, sie wurde auch zu ihr.
Ja, mit diesen Erfahrungen bin ich vollkommen einverstanden....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 22:14
@Kybalion7
Bisschen Pfeffer und Salz dazu, Nudeln alla Mamma, und schon gehts ans Futtern. :D

Gott vereint alles in sich was du ins Töpfchen schmeisst.
Er kennt sich, dich und dein Streben, alles.
Gott hat die Introspektion schon weit vorher gemacht als wir jemals denken können,
über uns.
Naja, vielleicht gehört das in ein anderem Thread.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 22:15
@Kybalion7
Und wohin sie immer auch ihr Gewahrsein richtete, bewegte sie sich instantly (sofort) hin...auch wenns Tausende Kilometer waren (wie zu ihrem Bruder im Flugzeug)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 22:18
@GiusAcc
Bisschen Pfeffer und Salz dazu, Nudeln alla Mamma, und schon gehts ans Futtern. :D

Gott vereint alles in sich was du ins Tröpfchen schmeisst.
Er kennt sich, dich und dein Streben, alles.
Gott hat die Introspektion schon weit vorher gemacht als wir jemals denken können,
über uns.
Naja, vielleicht gehört das in ei anderem Thread.
Gehört doch auch hierher.
Damit bin ich auch einverstanden....
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Bisschen Pfeffer und Salz dazu, Nudeln alla Mamma, und schon gehts ans Futtern. :D
Das bringt wieder etwas Humor in diesen Thraed, gefällt mir sehr gut, da das Lächeln etwas selten ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 22:21
@Kybalion7
Ein Zufall ?

Habe heut Nachmittag unter mein Tagebuch und alte Aufzeichnungen das Wort Introspektion gefunden, von mir geschrieben im Jahre 2003. ;)


1x zitiert1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 22:24
@GiusAcc

Hihi, da wollte dich Ikon wohl auf etwas aufmerksam machen... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.12.2013 um 22:27
@Al_Nabu
@Kybalion7
Einiges habe ich damals gemacht, weiss nur nicht mehr wie und was.
Vieles hat echt geschmerzt damals als es hoch kam.
Muss es eben wieder aufnehmen, weil das war richtig befreiend damals.
Deswegen weiss ich heute mehr über mich, meiner selbst, mein Gesichtsausdruck usw. als früher mal.


Anzeige

melden