@Al_Nabu Lebenserfahrung ist etwas was man nur bekommt, wenn man Altert. Bildung ist etwas, was man schneller bekommen kann.
Al_Nabu schrieb:Ja die Reltivitätstheorie interessiert mich auch, da hab ich schon viel drüber gesehen und gelesen...
Ohne Physikstudium wirst du da dort aber nichts. Mathematik und Physik musst du dafür beherrschen.
@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:...Beweiskraft funktioniert nur in einem Universum, bei dem man annimmt, dass es aus Zufällen und Chaos besteht.
Das aber ist ja auch Glaube seitens der Wissenschaft.
o.O da kennst du die Wissenschaft aber sehr sehr schlecht.
Dort wird nicht mit Chaos und Zufällen gearbeitet.
Wenn wir einen Würfel werfen und alle Variablen kennen, dann wissen wir auch welches Ergebnis rauskommt. Da wir aber nicht alle kennen ist unsere Unfähigkeit der Vorhersage simplerweise als Zufall zu bezeichnen.
Ka. wie jemand der sich mit sowas angeblich beschäftigt, zu so einer Aussage kommt, dass die in der Wissenschaft glauben, dass alles auf Zufall und Chaos basiert...
Oh ich kenne die Antwort doch, es nennt sich Unwissenheit und gefährliches Halbwissen.
Bevor ich weiter schreibe. Kennst du die Idee von Absätzen?
Ist für die lesbarkeit eines Textes echt hilfreich.
Ebenso solltest du die Sätzte nicht so verschachteln.
Dawnclaude schrieb:Ich habe z.b. öfter BEweise bekommen, dass ich Informationen erhalten habe, die ich nicht wissen konnte z.b. über Astralreisen. Jetzt willst du einen Beweis bekommen, dass ich z.b. astral zu dir fliege, um einen Zettel zu finden. Aber das kann ich nicht einfach so.
Das ist dann für dich ein Beweis, dass Astralreisen nicht real sein können.
Dabei ist es lediglich ein beweis dafür, dass es keine Astralreisen in einer Zufallswelt gibt mit den Regeln, wie du sie dir vorstellst. Es ist nicht möglich einfach mal eben zu dir zu fliegen, weil man es gerade mal im Sinn hat, aber das heißt nicht, dass es nicht funktionieren kann. Es müssen lediglich mehrere Faktoren zusammenfinden.
Ich muss dich enttäuschen, aber es bleibt Bla Bla, was du schreibst.
Ich kann voll Astralreisen, aber niemanden beweisen, dass ich das kann, aber ihr müsst mir alle glauben, weil ich das voll echt kann...
Hm, nope! Nur weil du sagst, du kennst den Kaiser von China persönlich, erwarte ich etwas mehr als die Aussage.
Dawnclaude schrieb:Allein dir fehlt die Vorstellung über eine Welt als Kreation. Jedem Skeptiker sollte mal bewusst werden, wie eine bewusst kreierte Welt funktionieren kann. Dann ist es völlig logisch, dass es bestimmte Regeln geben muss, wie Zufall und Kreation zusammenarbeiten können.
Die Vorstellung? Ich kann mir auch rosa Einhörner vorstellen, aber die Vorstellung muss nichts mit der Realität zu tun haben.
Logik ist ein Wort, dass du vielleicht doch noch mal nachschlagen solltest und auch was Wissenschaft ist.
Es gibt keine Beweise dafür, dass diese Welt geschaffen worden ist. Du möchtest nur unbedingt, dass dies so ist.
Dawnclaude schrieb:Hast du jemals darüber nachgedacht?
Sehr oft und sry, dass ich dies so hart sagen muss. Dir fehlt schlicht die Bildung dafür, um bei dem Thema ernsthaft dir Gedanken machen zu können.
Oh und sonst. Astralreise zu mir, kannst mir ja erzählen was gerade von meiner Xbox360 aus, auf den Bildschirm schaut, die Marke meines Mikrophones würde mir allerdings auch reichen.