Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.08.2013 um 11:05
@Allmysterio

Also was mich verwundert ist, dass von bis zu 25 Angreifern geschrieben wird und 8! Sollen auf der Bühne gewesen sein. Ich sehe nur 2 Leute auf der Bühne und von Pfefferspray sehe ich auch nichts. Liegts an der Kamera und die Bühne ist viel größer als hier zu sehen?


melden

AfD

25.08.2013 um 11:06
Zitat von KcKc schrieb:Der Kommunismus ist eine in der Theorie vielleicht ganz nette Idee, aber wird immer ein Wunschtraum bleiben.
Demokratie lool


melden

AfD

25.08.2013 um 11:27
Im angeblich neoliberalen Deutschland von Heute liegt die Staatsquote der Ausgaben des Bundeshaushaltes für Soziales, Gesundheit und Bildung bei übrigens rund 48%, während sie zu Zeiten von Ludwig Erhards (der tatsächlich neoliberal war) "sozialer Marktwirtschaft" bei weniger als 35% lag. Der Staat investiert also fast die Hälfte des gesamten Bundeshaushaltes dafür aber die gefühlte halbe Nation fantasiert von "sozialer Verrohung".


3x zitiertmelden

AfD

25.08.2013 um 11:45
@aseria23

Ich war nicht vor Ort, ich kann dir auch nur das sagen was ich im Video gesehen habe und da muss ich dir zustimmen.


melden

AfD

25.08.2013 um 11:46
Um nochmal ein bisschen Objektivität hier reinzubringen folgender Artikel:

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nuernberg/parteien-klagen-uber-zerstorung-von-wahlplakaten-1.3110979 (Archiv-Version vom 25.08.2013)
Nürnberg - Sachbeschädigung als politisches Statement? Die massive und neuerdings oft zielgerichtete Zerstörung von Wahlwerbung greift in Nürnberg um sich.
Sieht so aus, als würde das zerstören von Plakaten Volkssport geworden sein...es ist lange nicht so, als würden nur AfD Plakate zerstört werden. So ziemlich alle Parteien haben teils ziemlich hohe Verluste durch Vandalismus.


1x zitiertmelden

AfD

25.08.2013 um 11:50
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:teils ziemlich hohe Verluste durch Vandalismus.
und dafür gehen 65 millionen drauf


melden

AfD

25.08.2013 um 12:05
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Im angeblich neoliberalen Deutschland von Heute liegt die Staatsquote der Ausgaben des Bundeshaushaltes für Soziales, Gesundheit und Bildung bei übrigens rund 48%, während sie zu Zeiten von Ludwig Erhards (der tatsächlich neoliberal war) "sozialer Marktwirtschaft" bei weniger als 35% lag. Der Staat investiert also fast die Hälfte des gesamten Bundeshaushaltes dafür aber die gefühlte halbe Nation fantasiert von "sozialer Verrohung".
Es ist ja auch nicht so das man mit Wohlfahrt einfach alle negativen Aspekte des Kapitalismus aus der Welt schaffen könnte.


melden

AfD

25.08.2013 um 12:17
@Turboboost

Da haben Sie vermutlich Recht - wir sind einfach nicht so schlau, wie die Linksextremen und erkennen deshalb nicht den Segen des Kommunismus.

Den es ja ,,noch nie gab"...


Naja, muss jetzt erstmal ein Mammut zum Mittagessen jagen gehen, vielleicht gibt`s ja Kommunismus, wenn ich wieder da bin. Oder freundliche Besuche von schwarz gekleideten Männern, die ein wenig Parfüm versprühen und mir zeigen, wie toll und friedfertig Linksextreme ihre Ansichten vertreten :D


melden

AfD

25.08.2013 um 12:26
Also ich hab noch niemanden meiner Ansichten wegen verprügelt. Extrem bedeutet ja auch nicht Gewaltbereit. Da passt dann die behördliche Definition nämlich nicht mehr.


melden

AfD

25.08.2013 um 12:32
Schön


melden

AfD

25.08.2013 um 12:33
Jo.


melden

AfD

25.08.2013 um 12:35
@paranomal

Bin Marxist. Und habe wirklich keine Lust auf Kommentare wie den von @Kc einzugehen. Nur soviel: Wäre der Kommunismus wie du ihn nennst kein wichtiges Thema würden sich nicht 80 % aller geistewissenschaftlichen Arbeit irgendwie um Marx drehen und eher weniger um vorübergehende Spaßparteien die sich dann später im Nichts auflösen wie die afd.


melden

AfD

25.08.2013 um 12:41
@Dr.Venkman
Es ist halt einfacher eine unkomplizierte, affirmative Position zu vertreten. Da kann man sich dann schön an so dolle Worthülsen wie "Freiheitlicher Rechtsstaat" und "Freiheitliche demokratische Grundordnung" klammern und allen Alternativen deren Gegenteil andichten.


melden

AfD

25.08.2013 um 12:45
@Kc
@Turboboost

Ja wir sind alle viel zu Kleingeistig um das zu verstehen.

Das ist wie es bei mir in der Schule war, der Lehrer hatte immer recht und wenn er mal nicht recht hatte, hatte er trotzdem recht. (Punkt)


melden

AfD

25.08.2013 um 12:50
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:.Ursache ist das Eigentumsrecht,Eigentumsrecht an Häusern,Grund und Produktionsmitteln
Yeep! Und das ist auch gut so!


@slanderman
Zitat von slandermanslanderman schrieb: @Marcandas, der am thema vorbei probiert misswirtschaft, inkompetenz und gier der herrschenden eliten unter den tisch fallen zu lassen
dazu gehören immer zwei seiten: eine die es macht und die andere, die das kritiklos mit sich machen lässt und das sogar noch gut findet. Also ist doch im Prinzip alles bestens.
Zitat von slandermanslanderman schrieb:und die gegenwärtigen strukturen und methoden stattdessen in ihren ursachen auf die angebliche natur des menschen zurückzuführen.
ja, weil es nunmal so ist.


@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Die Prols sollen gefälligst dort bleiben, wo sie hingehören
Der Meinung bin ich allerdings. Sie reihen sich letztlich selber dort ein, wo sie sind.


1x zitiertmelden

AfD

25.08.2013 um 12:52
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Yeep! Und das ist auch gut so!
Begründung?
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:ja, weil es nunmal so ist.
Beweise?


1x zitiertmelden

AfD

25.08.2013 um 12:56
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Begründung?
Selbstbestimmtheit und Freiheit!
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Beweise?
Die Realität der Gegenwart, die hierzulande demokratisch dahingehend gestaltet wurde, wie sie ist.


1x zitiertmelden

AfD

25.08.2013 um 13:04
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Selbstbestimmtheit und Freiheit!
Bei Gleichzeitiger Abhängigkeit anderer. Tolle Sache.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Die Realität der Gegenwart, die hierzulande demokratisch dahingehend gestaltet wurde, wie sie ist.
Das ist kein Beweis, sondern eine ziemlich schwache Argumentation für das politische System. Mir gings aber um die behauptete Natürlichkeit des kapital abhängigen Marktwesens. Gegenwärtige Zustände sind kein Beweis, da kulturell bedingt.


1x zitiertmelden

AfD

25.08.2013 um 13:22
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Bei Gleichzeitiger Abhängigkeit anderer. Tolle Sache.
Es gibt IMMER Abhängigkeiten innerhalb einer Gesellschaft. Hier ein surreales Ideal dem Kapitalismus gegenüberzustellen, ist ziemlich realitätsfern.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das ist kein Beweis, sondern eine ziemlich schwache Argumentation für das politische System
Kein politisches System bringt sich selbst hervor. Wir haben ein politisches System, das mehrheitlich so gewollt ist und mehrheitlich hervorgebracht wurde. Die Schuld irgendeinem vermeintlichen Wesen anzuhängen, welches Menschen ausbeutet, ist abstrus. Es sind immer Menschen, die soetwas machen und Menschen, die soetwas mit sich machen lassen.


2x zitiertmelden

AfD

25.08.2013 um 13:29
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Es gibt IMMER Abhängigkeiten innerhalb einer Gesellschaft. Hier ein surreales Ideal dem Kapitalismus gegenüberzustellen, ist ziemlich realitätsfern.
Diese spezielle Form von Abhängigkeit ist jedoch System gemacht. Eine Gesellschaft ohne Eigentum (Eigentum und Besitz sind zu differenzieren) ist alles andere als "surreal".
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Kein politisches System bringt sich selbst hervor. Wir haben ein politisches System, das mehrheitlich so gewollt ist und mehrheitlich hervorgebracht wurde. Die Schuld irgendeinem vermeintlichen Wesen anzuhängen, welches Menschen ausbeutet, ist abstrus. Es sind immer Menschen, die soetwas machen und Menschen, die soetwas mit sich machen lassen.
Natürlich ist alles von Menschen gemacht. Ich kritisiere auch keine "Wesen" sondern das System nach dessen Regeln sich diese "gezwungenermaßen" verhalten. Der Mensch hat jedoch weitaus mehr Möglichkeiten als das was wir momentan haben. Systeme sind ,wie du selbst sagtest, "von Menschen gemacht", also keine Determination. Der Grund warum viele unsere Gegenwart für alternativlos halten, ist nämlich genau dieser determinativen Denkweise zu verdanken die auch du pflegst.


1x zitiertmelden

AfD

25.08.2013 um 15:14
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Diese spezielle Form von Abhängigkeit ist jedoch System gemacht.
Darauf kommt es nicht an. Das würde auf jede andere Abhängigkeit auch zutreffen. Zudem würde die eine nur durch eine andere ersetzt werden. Das geringere Übel ist da sicher die des Kapitalismus.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Eine Gesellschaft ohne Eigentum (Eigentum und Besitz sind zu differenzieren) ist alles andere als "surreal".
Nein, du hattest das Ausbleiben von Abhängigkeiten gegenübergestellt und das IST surreal.
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Ich kritisiere auch keine "Wesen" sondern das System nach dessen Regeln sich diese "gezwungenermaßen" verhalten.
Egal, ob du es Wesen oder System nennst... 'es' tut nichts, denn 'es' ist keine Entität. 'Es' ist ein gesellschaftlicher Konsens, eine Entwicklung... von Menschen gemacht und gewollt.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Der Mensch hat jedoch weitaus mehr Möglichkeiten als das was wir momentan haben.
aber nicht alle sind auch zwangsläufig besser.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Der Grund warum viele unsere Gegenwart für alternativlos halten, ist nämlich genau dieser determinativen Denkweise zu verdanken die auch du pflegst.
Determination??? Ich denke, du meinst hier eher Dogmatismus.
Nein, ich halte sie für alternativlos, weil ich mir keine bessere, individualisiertere und freiheitlichere vorstellen kann.... zumindest nicht systembedingt.


2x zitiertmelden

AfD

25.08.2013 um 15:23
Die Saat der geistigen Brandstifter scheint in den Köpfen von immer mehr hirnlsoen aufzugehen
Zu zwei gewalttätigen Übergriffen auf einen Infostand der Alternative für Deutschland (AfD) kam es gestern in Schwerin. Laut AfD-Homepage soll es sich dabei um Angehörige der linken Szene gehandelt haben. Zum ersten Angriff kam es bereits am Vormittag. "Petra Federau, Mitglied des Landesvorstandes der AfD, erhielt dabei einen Schlag gegen den Kopf. Sie musste ärztlich behandelt werden", heißt es in der Erklärung. Am Nachmittag wurde bei einem weiteren Angriff ein Infostand beschädigt. Die Täter sind polizeilich bekannt. Polizeiliche Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Bereits am Mittwoch wurden Mitglieder der AfD am Infostand in der Schweriner Innenstadt von den selben Tätern bedroht. Am gleichen Abend positionierten sich Angehörige der linken Szene vor dem Grundstück von Frau Federau, wo sie mit ihrem Mann und ihren Kindern wohnt. Anlass war offensichtlich ein Infotreffen der Partei. Durch das schnelle Eingreifen der Polizei konnte eine Eskalation verhindert werden.

Am Freitag kam es in Wismar ebenfalls zu einem Übergriff auf einen Infostand der AfD. Christoph Grimm, ebenfalls Mitglied des Landesvorstandes der Partei, wurde Gewalt angedroht. Durch das beherzte Eingreifen von Passanten konnte Schlimmeres verhindert werden. Die kurz darauf eintreffende Polizei konnte die Personalien von einem der Täter aufnehmen. Der andere konnte fliehen.
http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/artikel/uebergriffe-auf-afd-veranstaltungen-in-schwerin-und-bremen.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=111&cHash=eb0200a716be7abf3f79193097642cd4


melden

AfD

25.08.2013 um 15:49
@Marcandas

deine antworten waren -erneut- nur sprechblasen, wie man sie aus einschlägigen propagandatexten der INSM kennt.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:'Es' ist ein gesellschaftlicher Konsens, eine Entwicklung... von Menschen gemacht und gewollt.
ja, von menschen gemacht, zweifelsohne.
nur von welchen?
ein konsens? Dazu würde gehören, dass die mehrheit der menschen an der schaffung der derzeitigen zustände aktiv und vorallem bewusst beteiligt war, was bei gezielter fehlinformation seitens der massenmedien ziemlich sicher auszuschließen ist.

wie passt eine 'nichtwählerfration' von zwischen 46 und 48% aller wahlberechtigten in deine vorstellungen?

allesamt bildungsfernen bzw sozialschwachen schichten entstammend, vermutlich?
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:aber nicht alle sind auch zwangsläufig besser.
aber einige schon?
reicht ja völlig. danke.

wie rechtfertigst du denn dein verharren in deinen systematischen thesen, wenn du zugleich zugibst, es gäbe bessere? nicht sehr fortschrittlich, wenn du mich fragst.

mangelnder wille zum kulturellen fortschritt der menschheit könnte sich zu einem standortnachteil entwickeln, man sollte wohl vorsichtshalber noch ein paar sozialleistungen streichen, und die mittel in wirtschaftssubvnetionen umleiten um das wieder auszugleichen ;)


1x zitiertmelden

AfD

25.08.2013 um 15:59
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Darauf kommt es nicht an. Das würde auf jede andere Abhängigkeit auch zutreffen. Zudem würde die eine nur durch eine andere ersetzt werden. Das geringere Übel ist da sicher die des Kapitalismus.
Bei selbst verwalteter Produktion würden hier einfach nur die Abhängigkeiten wegfallen ohne das neue entstehen.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Egal, ob du es Wesen oder System nennst... 'es' tut nichts, denn 'es' ist keine Entität. 'Es' ist ein gesellschaftlicher Konsens, eine Entwicklung... von Menschen gemacht und gewollt.
Ja, aber diese ist Begrifflich als emergentes Phänomen zu begreifen. Darauf hin kann man die bestehenden Verhältnisse analysieren und kritisieren.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Determination??? Ich denke, du meinst hier eher Dogmatismus.
Nein, ich halte sie für alternativlos, weil ich mir keine bessere, individualisiertere und freiheitlichere vorstellen kann.... zumindest nicht systembedingt.
Nein, du begreifst die Gegenwart als unabänderliches evolutionäres Produkt. Diese Vorstellung wird durch gewisse affirmative Vorgänge (Beispielsweise Wissenschaftler die die eigene kultuhistorische Subjektivität nicht reflektieren) ideologisiert.
Beim erkennen dieser Vorgänge und Zusammenhänge, wird schnell klar das man sich aus dem System heraus auch kein anderes vorstellen kann. Anders gesagt: Du kannst dir keine alternative an Hand der ideologischen Maßstäbe des bestehenden Systems vorstellen.


1x zitiertmelden

AfD

25.08.2013 um 15:59
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Im angeblich neoliberalen Deutschland von Heute liegt die Staatsquote der Ausgaben des Bundeshaushaltes für Soziales, Gesundheit und Bildung bei übrigens rund 48%, während sie zu Zeiten von Ludwig Erhards (der tatsächlich neoliberal war) "sozialer Marktwirtschaft" bei weniger als 35% lag. Der Staat investiert also fast die Hälfte des gesamten Bundeshaushaltes dafür aber die gefühlte halbe Nation fantasiert von "sozialer Verrohung".
Super. Allerdings stellt sich die Frage, wohin diese ganzen Staatsgelder denn fließen.


melden