@cejar Ach so, ich darf also nur bestehende Themen kommentieren und keine verwandten Themen ansprechen? Danke, das ist dann zumindest gut zu wissen.
@Bone02943 Bone02943 schrieb:Was "Jaja"? Wo ist denn der Fehler? Das dies keine Großmoschee wird und der deutsche Steuerzahler dafür nicht bezahlen muss oder hast du Mist erzählt?
Es ging um generellen Moscheebau, nicht um ein einziges geziehltes Projekt. Das hast du dann erst ins Spiel gebracht. Wo also habe ich Mist erzählt? Erkläre es mir?
Dir passt nicht was ich schreibe, das verstehe ich schon. Aber das ist was anderes.
Bone02943 schrieb:Ich kenne keinen persönlich nein. Religionsfreiheit ist dir bekannt? Und diese Gemeinde ist schon sehr lange in Deutschland ansässig.
Dann informiere dich bitte eingehend über die. Und dann sage mir ob du eine Moschee dieser Gemeinde in deiner Nachbarschaft haben willst. Die nebenbei auch noch deinen Grundstückswert drückt.
Religionsfreiheit, dieses Wort kann ich langsam nicht mehr hören. Was unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit alles passieren soll. Die Religionsfreiheit bedeutet lediglich, dass jeder seine Religion ausüben darf im Rahmen unserer gültigen Rechtssprechung und Möglichkeiten.
Das bedeutet nicht dass der Staat und schon gar nicht das Volk dafür zu sorgen hat, dass es jede Religion hier so schön wie möglich hat.
Bone02943 schrieb:Darum geht es nicht. Es gibt auch noch andere Gründe weswegen Menschen trotz Ablehnung des Asylantrages Deutschland nicht verlassen können/wollen und somit auch nicht abgeschoben werden können.
Ok, also meinst du, dass von 155.000 abgelehnten Asylanträgen 145.000 triftige Gründe herrschen, die eine Abschiebung zu verhindern?
Bone02943 schrieb:Wessen Asyl abgelehnt wird kann ja nur ein "Sozialschmarotzer" sein. So jedenfalls die gängige Meinung.
Absolut im Gegenteil. Von mir aus kann jeder der nach Deutschland kommt und seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten will und das auch tut herzlich willkommen.
Wenn jemand einen abgelehnten Asylantrag hat, aber täglich morgens um 4 aufsteht und Brötchen backt, die dann morgens in der Auslage liegen wenn ich zum Bäcker gehe ist das doch super.
Warum sollte unter all den Bewerbern nicht auch mal ein Herzchirurg sein, der hier seine Arbeit aufnehmen kann und will? Warum sollte der nicht bleiben dürfen? Jeder hat ein Recht auf ein erfülltes Leben, so lange er dieses Leben selbst bestreiten kann und/oder deutscher Staatsbürger ist.
Aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass die 145.000 still geduldeten alle Vollzeit arbeiten und ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten. Das glaubst du doch selbst nicht!?
Schätze doch mal, wie viel von den 145.000 wirklich ein "Teil von Deutschland" sind, mit allem drum und dran, allen Rechten und Pflichten?