@kronzeuge007So, hab dich nicht vergessen:
Ja ich war nämlich auch in der AfD und viele Andere auch, nirgends wird gesagt wie viele AfDler ausgetreten sind, immer nur hochgelobt wie viele eintreten, die Leute sind in mehreren Schüngen ausgetreten und dies zu Duzenden, warum, weil die AfD sich einfach wie schon gesagt und was man ja sehen kann in eine CDU oder FDP 2.0 wandelt.Dazu kann ich dir auch noch keine Zahlen liefern, da die Partei dazu bisher keine Infos herausgab. Dafür habe ich eine sehr interessante Diskussion zu dem Thema, die dich indirekt bestätigt:
https://alexanderdilger.wordpress.com/2014/10/06/afd-hat-knapp-20-000-mitglieder/comment-page-1/ (nicht im Artikel, in den Kommentaren)
Die AfD ist inzwischen einfach keine bürgernahe Partei mehr, eventuell war sie es auch nie und es wurden den Wählern nur vorgegaukelt.Naja, was dem Führungsgremium, vielleicht der Afd allgemein, zum Verhängnis wird, sind die Geister, die sie riefen. Gerade dieses rechtsoffene Wählerfischen, etwa zu den beiden letzten Landtagswahlen, hat die Partei noch attraktiver für Spinner aus diesem Milieu gemacht. Nun hat man die Leute in der Partei und somit auch den Trouble, den bürgerlich-liberalen Block, die rechtskonservative Front, Linke und diverse Idioten.
Sobald man mit seinem Hintern schön warm in Brüssel schaukelt hat man alles um sich vergessen wie es aussieht und man winkt alles einfach nur noch so schön durch,Nein, im Grunde ist das genau die Vereinfachung, die der Afd zunächst den Zulauf und nun die internen Querelen bringen. Lucke, Henkel und Starbatty haben eigentlich nichts schlimmes getan, sondern nur zu den Vorbereitungen der Russland-Sanktionen zugestimmt. Nicht zu den Sanktionen. Das juckt aber große Teile der Basis nicht, die hören Sanktionen, die hören Russland, die hören Afd-Lucke-Henkel-zugestimmt - und drehen völlig durch. Dazu noch schmieriger Brandstifter wie Else, schon fühlt man sich bestätigt. Mal das Ganze sachlich zu betrachten, kommt bereits intern gar nicht in Frage.
Der Goldshop ist nur eines von vielen Beispielen das man die Mitglieder und Wähler für blöd verkauft, leider muss ich sagen sind das sicher auch viele davon, die haben keine blassen Schimmer davon, das man ihre Daten ins Netz stellt, die AfD hat sich bisher nicht mal dafür entschuldigt, die Goldkäufer wissen es zu 90 % sicher nicht mal was da abgeht.Du wirst lachen, genau dieses Argument habe ich gebracht, als wir die Meldungen zu den Datenveröffentlichungen diskutierten. Wenn schon nicht die Afd seine Kunden/Mitglieder informiert, dann wenigstens über die Presse/Multiplikatoren.
Auch wurden bei sehr vielen AfDlern bis Heute keine Spendenquittungen ausgestellt, obwohl große Beträge wiederholt von Anfang an gespendet wurden, auf Nachfrage gab es nie Reaktionen, dies weiß ich von vielen AfDlern und ehemaligen AfDlern.
Die Menschen werden immer unzufriedener mit der AfD glaubt mir, davon berichtet man natürlich nichts, aber wer interne Infos hat bekommt das alles mit.
Es war einen Versuch wert mit der AfD etwas zu ändern, aber es klappt einfach nicht, nur eine weitere langweilige etablierte Partei mehr, nichts weiter.
Eine Lösung für die Probleme in Deutschland und Europa gibt es auch mit der AfD nicht, die Frage ist womit dann?Es halt doch nicht alles Gold, was blau ist (außer bei den Löwen^^). Viel wichtiger als diese bürokratischen Unzulänglichkeiten befinde ich die Ergebnisse, welche nun die Afdler in den Parlamenten zu Tage fördern. Bin gespannt, was die liefern.