Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.10.2014 um 00:43
Zitat von FoooFooo schrieb:Ein Linker übt keine Kritik am Islam der unterstützt den ganzen Kram eher
Natürlich kritisieren auch Linke wenn im Namen des Islams andersdenkende terrorisiert werden. Man muss deswegen aber auch nicht gleich den ganzen Islam kritisieren. Ich selbst habe mit Religionen gar nix am Hut, würde mich freuen wenn es keine geben würde. Dennoch lass ich den Leuten ihren Glauben, so lange er sich nicht gewaltsam oder hetzend gegen andere richtet.
Zitat von FoooFooo schrieb:@bone ganz einfach ich passe mich hier an.
Also als Sachse in Bayern hatte ich mich damals so gut wie gar nicht angepasst. Da prallten auch Welten aufeinander, einzig ich habe mein Hochdeutsch verbessert. Hatte dort auch fast nur Freunde die selber zugezogen waren. Trotzdem kamen wir mit "den Bayern" ausgezeichnet klar und wurden gute Freunde.
Zitat von FoooFooo schrieb:Was schaffen wir in Stadtteilen von Berlin Weihnachtsmärkte ab ?
Was soll die Diskusion um St Martin?
Weihnachtsmärkte, wie war das eigentlich nochmal, war das nicht auch das man das Fest zum Ramadan öffentlich umbenannt hat? Mir ist das persönlich egal wie das nun heißt Winterfest/Sommerfest, es ist mir aber auch egal würde alles so bleiben wie es ist.

St Martin, kenn ich gar nicht, da wo ich her komme gab es immer nur Lampionumzüge für die Kinder. Wäre mir aber auch egal wie das ganze heißt. Religiös ist hier aber eh fast keiner, von daher.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2014 um 00:56
http://www.lokalkompass.de/xanten/politik/berlin-schafft-weihnachten-ab-d338307.html (Archiv-Version vom 26.02.2014)

Als Sachse in Bayern ist aber was anderes als eine islamische Familie die gar kein Deutsch lernen will.
Jeder der sich intergrieren möchte ist herzlich willkommen.

Nur diese Sozialschmarotzer und Leute die sich nicht mit unseren Werten anfreunden können sollten gehen bzw gegangen werden.

St Martin ist mehr so NRW die Richtung dennoch Tradition.

Man kann doch in Deutschland keine Tradition abschaffen auf Rücksicht auf anderen Glauben.
Wieso müssen wir uns denen anpassen muss das nicht umgekehrt laufen?

Genauso sollten Ausländische Strafttäter direkt abgeschoben werden aber das ist meine Meinung das wird die AfD auch nicht so handhaben.

Ein wenig aufräumen wird sie aber aufjeden Fall und andere Parteien werden gezwungen sein über unangenehme Themen zu diskutieren.


2x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 01:00
Zitat von FoooFooo schrieb:Ein Linker übt keine Kritik am Islam der unterstützt den ganzen Kram eher
Selten so nen Unsinn gelesen.
Bin auch links und kritisiere den Islam jetzt schon seit über 8 Jahren.
Zitat von FoooFooo schrieb:Nur diese Sozialschmarotzer und Leute die sich nicht mit unseren Werten anfreunden können sollten gehen bzw gegangen werden.
Stimmt, Sarrazin sollte dringend ausgewiesen werden.


melden

AfD

29.10.2014 um 01:02
Zitat von FoooFooo schrieb: Ein Linker übt keine Kritik am Islam der unterstützt den ganzen Kram eher
Na da kennst du aber viele linke nicht. Einige von denen sind zu richtigen Hetzern geworden.


melden

AfD

29.10.2014 um 01:06
Zitat von FoooFooo schrieb:Als Sachse in Bayern ist aber was anderes als eine islamische Familie die gar kein Deutsch lernen will.
Jeder der sich intergrieren möchte ist herzlich willkommen.
Also Integration heißt bei dir lediglich die Sprache zu lernen?

Zumal das schon wieder zu pauschal ist. Früher war es vielleicht so das viele kein Deutsch können und nicht mehr lernen wollten. Das ist heute ganz anders. In vielen Schulen lernt man Deutsch. Selbst Syrier die hier her kommen können erstaunlich oft Deutsch.
Also mit "nicht lernen will" hat man wohl ne extrem kleine Minderheit.
Zitat von FoooFooo schrieb:Nur diese Sozialschmarotzer und Leute die sich nicht mit unseren Werten anfreunden können sollten gehen bzw gegangen werden.
Was meinst du mit Sozialschmarotzer? Wirtschafstflüchtlinge?
Zitat von FoooFooo schrieb:St Martin ist mehr so NRW die Richtung dennoch Tradition.
Na dann sollen se das doch dort machen.
Zitat von FoooFooo schrieb:Man kann doch in Deutschland keine Tradition abschaffen auf Rücksicht auf anderen Glauben.
Wieso müssen wir uns denen anpassen muss das nicht umgekehrt laufen?
Das passiert doch, Muslime "feiern" zum Teil Weihnachten oder schenken ihren Kindern was zu Ostern. Für Deutsche sind das zum größten Teil doch auch nur Geschenkefeste. Passt doch also.
Zitat von FoooFooo schrieb:Genauso sollten Ausländische Strafttäter direkt abgeschoben werden aber das ist meine Meinung das wird die AfD auch nicht so handhaben.
Damit die Straftäter in ihrem Heimatland weiter fröhlig Straftaten begehen können? Nee die sollen mal dafür in Gewahrsam und Knastalltag spüren.
Zitat von FoooFooo schrieb:Ein wenig aufräumen wird sie aber aufjeden Fall und andere Parteien werden gezwungen sein über unangenehme Themen zu diskutieren.
Das wohl einzig gute an der AfD.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2014 um 02:37
Hehe Sarazin hat teilweise Recht mit ein paar Aussetzern ethische Herkunft und so ;-)
Den wollte übrigens die SPD aus der Partei drängen und ihr eigenes Schiedsgericht hat 2 mal ganz klar entschieden das es so nicht läuft.

Integration heißt nicht nur die Sprache lernen sondern das andere Land respektieren , keine Straftaten begehen nach Möglichkeit arbeiten.

Das glaube ich nicht das es eine "extreme" Minderheit ist kenne einige Leute von denen die Eltern 20 Jahre hier sind und nur gebrochen Deutsch reden.

Viel wichtiger ist aber das sie sich an deutsche Gesetze halten.

Nein ich meine mit Sozialschmarotzern Leute die das System annutzen.

"Na dann sollen se das doch dort machen. "

Wenns abgeschafft bzw verboten ist wirds schwierig ;)

Haha nur Geschenkfeste das kommt drauf an wie man es sieht dennoch gehört es zu Deutschland.

"Damit die Straftäter in ihrem Heimatland weiter fröhlig Straftaten begehen können? Nee die sollen mal dafür in Gewahrsam und Knastalltag spüren."

Und wer zahlt den ganzen Mist der Steuerzahler ?
Das doch gar nicht unserer Job hier Leute durch Knast usw.versuchen zu erziehen bzw sie dann noch leichter zu verurteilen wegen ihrem Glauben.

Können die sich dann in seinem Heimatland drum kümmern.
Wer nicht nach den Regeln spielt sollte gehen.

Finde auch die Europakritik sehr angebracht Griechenland wird früher oder später pleite gehen dann scheiden sie eh auch und wer zahlt den ganzen Schlamassel wieder ?


4x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 02:54
Zitat von FoooFooo schrieb:Integration heißt nicht nur die Sprache lernen sondern das andere Land respektieren , keine Straftaten begehen nach Möglichkeit arbeiten.
Was ja ja eh fast jeder hier "tut".
Zitat von FoooFooo schrieb:Das glaube ich nicht das es eine "extreme" Minderheit ist kenne einige Leute von denen die Eltern 20 Jahre hier sind und nur gebrochen Deutsch reden.
Gebrochen deutsch ist doch ok oder nicht? :ask:
Zitat von FoooFooo schrieb:Nein ich meine mit Sozialschmarotzern Leute die das System annutzen.
Die wird es immer und überall geben, aber die sind Peanutts, das bisschen Geld macht unsre Ente auch nicht mehr fett.
Zitat von FoooFooo schrieb:Wenns abgeschafft bzw verboten ist wirds schwierig
Wird oder wurde es das wirklich?
Zitat von FoooFooo schrieb:Haha nur Geschenkfeste das kommt drauf an wie man es sieht dennoch gehört es zu Deutschland.
Hier sind doch fast alles nur Geschenkefeste.
Zitat von FoooFooo schrieb:Und wer zahlt den ganzen Mist der Steuerzahler ?
Richtig
Zitat von FoooFooo schrieb:Das doch gar nicht unserer Job hier Leute durch Knast usw.versuchen zu erziehen bzw sie dann noch leichter zu verurteilen wegen ihrem Glauben.
Wie kommst du jetzt auf Glaube?
Zitat von FoooFooo schrieb:Können die sich dann in seinem Heimatland drum kümmern.
Wer nicht nach den Regeln spielt sollte gehen.
Nicht wenn im Heimatland Krieg herscht, oder dieses Land nicht sicher ist.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2014 um 03:32
Wobei die Betonung auf "fast" liegt. ;)
Finde schon das man die Sprache beherrschen sollte wenn man in ein Land zieht zumindest sich bemühen sie zu lernen.

Peanuts ? Kleinviech macht auch Mist
Muss verhindert werden.

"Wird oder wurde es das wirklich?"
Sofern die nicht so bekloppt sind und mit den Linken ins Boot steigen könnte dies verhindert werden :D

So ist das im Kaptalismus ;-)


"Wie kommst du jetzt auf Glaube?"
Weil es durchaus Gerichtsurteile gab die auf den Glauben Rücksicht genommen haben.

"Nicht wenn im Heimatland Krieg herscht, oder dieses Land nicht sicher ist."
Dann müssen sie sich hier benehmen sonst müssen sie mit der Situation in ihrem Heimatland leben.
Hat ja keiner was gegen friedliche Menschen ;)

Aber was diskutier ich sowas mit der linken Seite ? Hehe


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 03:39
Komisch das alle die nicht so rechts sind, wie der jenige es gern hätte, gleich links sein müssen. :X


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2014 um 04:43
Also wenn deine Antworten nicht klar aus der linken Richtung kommen lag ich halt falsch dann nehme ich es zurück.

Ich glaub ich lag aber ziemlich richtig hehe

Oder zählst dich etwa zur Mitte ? :D


melden

AfD

29.10.2014 um 08:56
Zitat von FoooFooo schrieb:Hehe Sarazin hat teilweise Recht mit ein paar Aussetzern ethische Herkunft und so ;-)
Er ist ein Mann der Jahrelang Bezüge vom Staat kassiert hat, dafür wo auch immer ging armen Leuten Geld weggenommen hat das sie dringend brauchten und seinen Aussagen nach die grundgesetzlich verankerte Würde des Menschen wohl am liebsten abgeschafft haben will.
=Sozialschmarotzer der sich nicht mit unseren Werten anfreunden will.
Also ausweisen.


melden

AfD

29.10.2014 um 09:07
@Fooo
Zitat von FoooFooo schrieb:Nein ich meine mit Sozialschmarotzern Leute die das System annutzen.
alle diejenigen, die ein Existenzminimum vom Staat/System bekommen kannst du ja wohl nicht meinen, weil wär ja pervers, wenn du Personen ein Existenzminimum absprechen willst.

Du meinst wohl die wahren Sozialschmarotzer die, die uns wirklich schaden und uns spürbar an den Geldbeutel gehen.

Nämlich diejenigen - u.a. auch juristische Personen - die es durch extreme Lobbyarbeit und Machthebel - schaffen, das System zu schmarotzen. Wie z.b. Banken.

Wenn du diese meist in feinen Anzügen auftretenden Sozialschmarotzer nicht erstrangig meinst und die mit Existenzminimum in den Vordergrund stellst bist du schon ein armes Würstchen bzw. feige.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 09:10
@Fooo
Zitat von FoooFooo schrieb:Nein ich meine mit Sozialschmarotzern Leute die das System annutzen.
alle diejenigen, die ein Existenzminimum vom Staat/System bekommen kannst du ja wohl nicht meinen, weil wär ja pervers, wenn du Personen ein Existenzminimum absprechen willst.

Du meinst wohl die wahren Sozialschmarotzer die, die uns wirklich schaden und uns spürbar an den Geldbeutel gehen.

Nämlich diejenigen - u.a. auch juristische Personen - die es durch extreme Lobbyarbeit und Machthebel - schaffen, das System zu schmarotzen. Wie z.b. Banken, Großkonzerne usw. usf.

Wenn du diese meist in feinen Anzügen auftretenden Sozialschmarotzer nicht erstrangig meinst und die mit Existenzminimum in den Vordergrund stellst bist du schon ein armes Würstchen bzw. feige.


melden

AfD

29.10.2014 um 09:46
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Wenn du diese meist in feinen Anzügen auftretenden Sozialschmarotzer nicht erstrangig meinst und die mit Existenzminimum in den Vordergrund stellst bist du schon ein armes Würstchen bzw. feige.
@mainstream0815
Ist doch immer das gleiche Prinzip, nach oben buckeln und nach unten wird getreten.

Vlt. sollte sich @Fooo mal ab und an "Die Anstalt" ansehen. Die wahren Sozialschmarotzer
sitzen ganz woanders. Das sind u.a. diejenigen, die gerne die Strukturen diverser Nationen
nutzen, natürlich ohne je einen Cent dafür zu zahlen oder im besten Fall noch
Geld aus dem Steuersäckl abziehen, wie in dem kurzen Vid sehr schön gezeigt wird.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=_Am0OHuVMBM#t=3


melden

AfD

29.10.2014 um 09:50
Zitat von FoooFooo schrieb:Ein Linker übt keine Kritik am Islam der unterstützt den ganzen Kram eher
Du meinst wegen Zinskritik? Nein!

Linke haben wenig Interesse an Zinsen.
Weißt ja, Linke quasseln viel,tun nix und kommen eh zu nichts,auch nicht zu Zinsen.


melden

AfD

29.10.2014 um 10:21
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Kann man eigentlich die AfD nicht irgendwie dazu verdonnern das sie die Austrittszahlen offen legen müssen?
Wenn du noch so gute Kontakte zu AfD'lern hast, frag doch mal jemanden, ob er intern an diese Zahlen kommt - auf legalem Wege versteht sich.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 11:36
Hans-Olaf Henkel schämt sich für seine Partei
Der ehemalige BDI-Vorsitzende hadert mit der AfD. Besonders schwer falle es ihm, "zu akzeptieren, dass Vernunft sich nicht automatisch durchsetzt", sagte Henkel der ZEIT.

Hans-Olaf Henkel hat Identifikationsprobleme: mit seiner Partei, der Alternative für Deutschland (AfD) und mit seiner neuen Rolle als Abgeordneter im Europaparlament.

Der ehemalige BDI-Vorsitzende und Buchautor sagte der ZEIT: "Da sitzt man auf einem Parteitag und hört irgendwelche wilden Verschwörungstheorien. Ich werde dann ganz klein und schäme mich in Grund und Boden." In der AfD gebe es, so Henkel, halt besonders viele schwierige Typen: "Ideologen, Goldgräber, Karrieristen."

Auch das Leben als Politiker missfällt dem 74-jährigen Neuparlamentarier: "Es heißt, die Steigerung von Feind sei Feind, Todfeind, Parteifreund." Darüber habe er früher gelacht. "Aber es ist nicht übertrieben. Der Satz stimmt." Innerparteiliche Kämpfe würden härter geführt als die mit dem politischen Gegner. "Das ist wirklich deprimierend."

Besonders schwer falle es ihm "zu akzeptieren, dass Vernunft sich nicht automatisch durchsetzt". Das sei aber wahrscheinlich typisch für die Politik, sagte Henkel. Als Parlamentarier gehe es ihm vor allem darum, "die AfD in Deutschland zu verankern, als Alternative in einer alternativlosen Parteienlandschaft". Außerdem wolle er "verhindern, dass die AfD nach rechts abdriftet".
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-10/alternative-fuer-deutschland-hans-olaf-henkel-schaemt-sich


melden

AfD

29.10.2014 um 12:18
Ich sag´s mal so
Henkel sagt zu allem was,das meiste davon ist vollkommen belanglos.



1x zitiertmelden

AfD

29.10.2014 um 12:30
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb: vollkommen belanglos.
So wie diese angebliche Alternative im allgemeinen.


melden

AfD

29.10.2014 um 12:48
@kronzeuge007

So, hab dich nicht vergessen:

Ja ich war nämlich auch in der AfD und viele Andere auch, nirgends wird gesagt wie viele AfDler ausgetreten sind, immer nur hochgelobt wie viele eintreten, die Leute sind in mehreren Schüngen ausgetreten und dies zu Duzenden, warum, weil die AfD sich einfach wie schon gesagt und was man ja sehen kann in eine CDU oder FDP 2.0 wandelt.

Dazu kann ich dir auch noch keine Zahlen liefern, da die Partei dazu bisher keine Infos herausgab. Dafür habe ich eine sehr interessante Diskussion zu dem Thema, die dich indirekt bestätigt: https://alexanderdilger.wordpress.com/2014/10/06/afd-hat-knapp-20-000-mitglieder/comment-page-1/ (nicht im Artikel, in den Kommentaren)

Die AfD ist inzwischen einfach keine bürgernahe Partei mehr, eventuell war sie es auch nie und es wurden den Wählern nur vorgegaukelt.

Naja, was dem Führungsgremium, vielleicht der Afd allgemein, zum Verhängnis wird, sind die Geister, die sie riefen. Gerade dieses rechtsoffene Wählerfischen, etwa zu den beiden letzten Landtagswahlen, hat die Partei noch attraktiver für Spinner aus diesem Milieu gemacht. Nun hat man die Leute in der Partei und somit auch den Trouble, den bürgerlich-liberalen Block, die rechtskonservative Front, Linke und diverse Idioten.

Sobald man mit seinem Hintern schön warm in Brüssel schaukelt hat man alles um sich vergessen wie es aussieht und man winkt alles einfach nur noch so schön durch,

Nein, im Grunde ist das genau die Vereinfachung, die der Afd zunächst den Zulauf und nun die internen Querelen bringen. Lucke, Henkel und Starbatty haben eigentlich nichts schlimmes getan, sondern nur zu den Vorbereitungen der Russland-Sanktionen zugestimmt. Nicht zu den Sanktionen. Das juckt aber große Teile der Basis nicht, die hören Sanktionen, die hören Russland, die hören Afd-Lucke-Henkel-zugestimmt - und drehen völlig durch. Dazu noch schmieriger Brandstifter wie Else, schon fühlt man sich bestätigt. Mal das Ganze sachlich zu betrachten, kommt bereits intern gar nicht in Frage.

Der Goldshop ist nur eines von vielen Beispielen das man die Mitglieder und Wähler für blöd verkauft, leider muss ich sagen sind das sicher auch viele davon, die haben keine blassen Schimmer davon, das man ihre Daten ins Netz stellt, die AfD hat sich bisher nicht mal dafür entschuldigt, die Goldkäufer wissen es zu 90 % sicher nicht mal was da abgeht.

Du wirst lachen, genau dieses Argument habe ich gebracht, als wir die Meldungen zu den Datenveröffentlichungen diskutierten. Wenn schon nicht die Afd seine Kunden/Mitglieder informiert, dann wenigstens über die Presse/Multiplikatoren.

Auch wurden bei sehr vielen AfDlern bis Heute keine Spendenquittungen ausgestellt, obwohl große Beträge wiederholt von Anfang an gespendet wurden, auf Nachfrage gab es nie Reaktionen, dies weiß ich von vielen AfDlern und ehemaligen AfDlern.

Die Menschen werden immer unzufriedener mit der AfD glaubt mir, davon berichtet man natürlich nichts, aber wer interne Infos hat bekommt das alles mit.

Es war einen Versuch wert mit der AfD etwas zu ändern, aber es klappt einfach nicht, nur eine weitere langweilige etablierte Partei mehr, nichts weiter.

Eine Lösung für die Probleme in Deutschland und Europa gibt es auch mit der AfD nicht, die Frage ist womit dann?


Es halt doch nicht alles Gold, was blau ist (außer bei den Löwen^^). Viel wichtiger als diese bürokratischen Unzulänglichkeiten befinde ich die Ergebnisse, welche nun die Afdler in den Parlamenten zu Tage fördern. Bin gespannt, was die liefern.


melden