@Sixtus66
Sixtus66 schrieb: Ich denke, dass manche von denen die das tun auch eigentlich nur das Nazitum verhindern wollen
Ja ist aber genauso Ergebnisorientiert wie wenn man ständig schreit: "Scheiß Ausländer!"
Die Migranten ziehen sich dann logischerweise erst Recht in Paralelgesellschaften zurück und die Deutschen eben auch, wenn man sie ständig als Tätervolk in Sippenhaft nehmen möchte. Denn jeder merkt doch worum es dabei wirklich geht, die Nazikeule ist ja kein Mittel um etwas zu erklären sondern eine Diskussion abzuwürgen und die Gegenseite mit dem stinkigen Schleim des Faschismus zu überziehen, damit man keine Argumente gegen Sachlich begründete Kritik braucht.
Hatte ja schon geschrieben wenn jemand Faschistisch denkt kann man ihn meinetwegen Adolf nennen und ein Hakenkreuz auf die Stirn malen, wenn man das aber nicht unterscheiden kann von einer Konservativen friedliebenden Meinung, spielt man durch seine Unsachlichkeit nur den wirklichen Faschisten in die Tasche.
Denn man kann es ja auch anders sehen: "Der Konservative soll also ein Nazi sein sagen doch alle, also der ist ja gar nicht so schlimm wenn man sich die mal genau anschaut, dann waren es die Nazis ja sicher auch nicht..."
Diese Leute tun also in ihren Kampf gegen Andersdenkende (Konservative), höchstens dem wirklich bösen (Faschismus) einen gefallen...
Verstehst Du was ich meine ? Ich möchte auch keine "Nazis", aber ich werde nicht meine Meinung ändern oder sie verschweigen nur weil jemand meint mich als Nazi betiteln zu können, und dann denkt ich bin ruhig...
Sixtus66 schrieb:Ich meine mit Andersdenkenden aber auch Deutsche die einfach einen anderen Lebensstil haben. Nationalisten haben mit denen bekanntlich auch Probleme.
Du stellst die Fragen immer so als wenn die alteingesessenen gar keine Rechte hätten. Ihr Land muss aufgeteilt werden an wen auch immer. Und egal was irgendwer stark ändern möchte, alle haben es zu akzeptieren...
Als ich Jünger war dachte ich auch so, hoffentlich sind die alten Säcke aus der Politik bald mal weg damit endlich mal frischer Wind bei einigen Dingen durchs Land zieht... Wenn ich mir das heute so anschaue, die ganzen Probleme hier im Land und um uns herum in Europa, muss ich sagen : man kann es auch stark übertreiben mit den Veränderungen auf Teufel komm raus...
Zuwanderung ist ein Thema, wozu ich meine, wenn es eine gewisse Grenze nicht überschreitet funktioniert es sehr gut. Aber alles was darüber hinaus geht ist ein Problem... Mit Homosexuellen habe ich überhaupt keine Probleme, da sie ja im normalfall niemanden zu irgendwas zwingen.
Womit ich aber z.B. Probleme habe ist die Früh und Hypersexualisierung unserer Kinder. Und ich glaube das war bisher auch das einzigste was man der AfD hätte als Homosexueller vorwerfen können.
Nur die Meinung zu den Bildungsplänen der AfD ist nicht nur gestützt durch die vielen AfD Wähler (Schau Dir dazu etwa die Facebook Kommentare der AfDler an), sondern auch durch die Wissenschaft:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/experten-warnen-vor-zu-frueher-aufklaerung-von-kindern-13203307.htmlWenn sich davon dann einige wenige gestört fühlen, müssen alle anderen es dennoch über sich ergehen lassen ? Da dann bitte auch einen Volksentscheid...
Sixtus66 schrieb:Keiner muss ja irgendeine Denkweise annehmen, wieso wird immer das Existieren von anderen Denkweisen mit dem Zwangsbekehren zu diesen gleichgesetzt?
Weil Kultur eben Heimat bedeutet, wenn ich deine Nachbarschaft Morgen umgestalten würde dass Du sie nicht mehr wiedererkennen würdest, würdest Du sicher auch leicht gereitzt sein. Zumindestens wenn Du deine NAchbarschaft so magst wie sie ist...
Sixtus66 schrieb:Wenn es nur um eine Stasis geht dann müssten auch alle Nationalisten gegen jegliche Art von Technik und sonstiger Veränderung sein denn die kamen auch erst später und haben Leben und Kultur weit mehr verändert als es irgendwelche Strömungen und Minderheiten je tun werden.
Echt, gibt es Stadtteile wo nur Computer wohnen und Handys ? =)
Sixtus66 schrieb:Ich kenne so etwas so gut wie überhaupt nicht
Sehr oft gelesenes Kommentar zum Thema: "Mich betrifft es ja nicht"
Aber dann sollte man doch so viel Verständnis aufbringen und deshalb anderen Menschen Vertrauen wenn sie sagen " Wir möchten das nicht ! "
oder ?
Ich selbst hatte auch noch nie wirkliche Probleme mit Migranten, mein bester Freund (seit dem Kindergarten) hat kroatische Wurzeln, er liebt die Deutsche Kultur und lebt sie... Dennoch ist er nicht assimiliert, er liebt eben auch seine eigene Kultur aber die bevorzugt wenn er drüben bei den Verwandten Urlaub macht... Auch er sagt, einige Stadtteile in Deutschland sind nicht mehr Deutsch. Integration war bei uns nie ein Problem, da es auch die gewisse Grenze in unserem Umfeld, die ich schon Ansprach, nicht überschritten hatte.
^^ Diese Meinung ist meine Persönliche, sieht sicher auch wieder jeder anders... Nur ich bin eben ein Kulturliebhaber, und zwar von allen Kulturen dieser Erde. Denen würde ich natürlich auch allen die gleichen Rechte zusprechen wie den Deutschen. Und meiner Meinung nach ist der unkontrollierte MultiKulti Wahn eine echte Gefahr, wie viele aktuelle und vergangene Beispiele auf unseren Planeten zeigen...