@univerzal Ja außer die blaue Farbe hat mir am Ende nichts mehr bei der AfD gefallen, aber ich mag scheinbar im Gegensatz zu Dir auch die weichgekochten Professörchens nicht die versuchen aus der AfD eine neue CDUSPDFDP 2.0 zu machen, ich würde mir obwohl ich inzwischen von Parteien kuriert bin bestenfalls eine echte Arbeiterpartei aus dem normalen Volk wünschen, diese Leute würden die Probleme von uns Bürgern wenigstens im Gegensatz zu den von der Außenwelt abgeschotteten Professörchens verstehen.
Die sind mir da alle zu abgehoben in Brüssel und die unten sind mir zu radikal rechts und links eingestellt, gehören wohl eher in die NPD, allerdings wissen die das die NPD zum Großteil aus V Leuten besteht, daher trauen die sich da nicht rein soweit ich weiß.
Allerdings weiß man auch nicht wie viele V Leute es in der AfD gibt, denn dort sind ja auch einige extreme Leutchen am werkeln.
Das in den Kommentaren da in Deinem Link könnte stimmen, gefühlt denke ich ist es auf jeden Fall so das die Partei im letzten Jahr mehr Mitglieder als jetzt hatte.
Und wie gesagt was bitte ist daran erfolgreich wenn man nur wenige Hundert Mitglieder je Bundesland gemessen auf die Einwohnerzahl hat.