AfD
27.09.2014 um 18:42Finde es eher bedenklich, schrecklich, dass man eine Partei bevor es losgeht als Rechtsradikal abstempeln will … ist das alleine nicht schon ein Radikalismus ?
spielmitmir schrieb:Finde es eher bedenklich, schrecklich, dass man eine Partei bevor es losgeht als Rechtsradikal abstempeln will … ist das alleine nicht schon ein Radikalismus ?ich quote mich nochmal selbst:
Nerok schrieb:Es wird so gut wie von keinem hier gesagt das die AfD per se Rechts ist.
Was aber sehr wohl zutrifft und auch gesagt wird ist das sie von Rechten unterwandert und instrumentalisiert wird und erst jetzt langsam anfängt etwas dagegen zu tun wenn die Kacke schon am dampfen ist.
paranomal schrieb:Das ist bei dir wahrscheinlich wieder Linksgrün oder Rot-Grün. Bin ich nicht. Fühl mich nicht angesprochen.Nun, die "Links - Konservativen" sind in diesem Punkt auch nicht besser. Sie fordern die "Revolution", faktisch oder nur gesellschaftlich, aber wehe man revoltiert gegen sie.
Gildonus schrieb:Nun, die "Links - Konservativen" sind in diesem Punkt auch nicht besser. Sie fordern die "Revolution", faktisch oder nur gesellschaftlich, aber wehe man revoltiert gegen sie.Ich bin auch nicht "links-konservativ". Mit orthodoxem Marxismus und Klassenkampf hab ich nichts am Hut.
paranomal schrieb:Dumm nur das diese Maßnahmen eben nicht die Sicherheit erhöhen.Erhöhte Polizeipräsenz bringt nicht mehr Sicherheit !? Beschreibe das mal genauer...
paranomal schrieb:Warum will man denn diese Kategorie einführen? Wie weisst man sowas nach? Ist dann jeder Türke der ein Deutschen verprügelt ein Rassist? Da kehrt man die Hirnrissigkeit ja nur um anstatt sie zu beseitigen.Ja Deutsche haben kein Recht darauf dass man anderen politische Motive nachweisen könnte bei Gewalttaten, wenn sie denn vorhanden sind. Aber wenn ein Migrant zu schaden kommt ist es 100% politisch Rassistisch motiviert schon klar... Wie gerade wieder in den USA zu sehen, ein farbiger wird angeschossen weil der Polizist in Panik geraten ist, weil der Verdächtige mal eben ins Auto gegriffen hatte (werden ja genug Polizisten dort so erschossen), und es heisst aber sofort wieder: Rassismus ! tztztz Ich glaube auch immer mehr dass Phobie heute eher auf der Seite der Nazikeulenschwinger zu finden ist.
paranomal schrieb:Ohja führen wir wieder Äquvalenzen ein um den Werterelativismus noch weiter voranzutreiben. Das die AfD mit Ängsten vor Überfremdung etc. Werbung macht ist ziemlich offensichtlich.Ich würde eher sagen und wie Du selbst schon geschrieben hast: Sie greifen die Ängste der Bürger auf ! Sie spielen nicht damit sondern machen sie zum Thema ! Und das ist notwendig denn nur wenn man Probleme anspricht kann man sie auch lösen...
paranomal schrieb:Solange die Leute nicht in der Lage sind selbstreflexiv zu denken, bin ich auch dagegen. Auch viele können irren.Komisch bei der Schweiz waren alle laut am schreien, die werden schon sehen was sie davon haben etc. ... Was man dort aber sieht ist sozialer Frieden und Wohlstand ;)
paranomal schrieb:Ach und da ist dir eine Partei mit Ex-Nazis, Anarcho-Kapitalisten und homophoben Spinnern lieber? Was ist denn das fürne Alternative?Ex Nazis, wie z.B. ? Anarcho Kapitalisten ? Wobei man das ja auch einigen anderen Parteien unterstellen könnte wenn man ehrlich ist...
quetzal schrieb:Was man dort aber sieht ist sozialer Frieden und Wohlstand ;)jaaah...genau :trollking:
Gildonus schrieb:Wenn du weder "Links - Koservativ" noch "Links - Alernativ" bist, brauchst du dir den Schuh "Doppelmoral" der "Linken" nicht anzuziehen. Ich rate dir aber trotzdem dein Avatar zu ändern, sonst verdächtigt dich früher oder später jemand der Verlogenheit.Ohja sehr verlogen Marx historisch, undogmatisch und befreit von Engels und Lenin zu betrachten. Zum Glück hab ich da mehr gleichgesinnte als du denkst.
aseria23 schrieb:Ich suchs dir später raus, muss erstmal weg.Kommt da noch was oder ? Ach ne, ist ja deine Standart Ausrede wenn es eng wird ... :trollsanta:
quetzal schrieb:Komisch bei der Schweiz waren alle laut am schreien, die werden schon sehen was sie davon haben etc. ... Was man dort aber sieht ist sozialer Frieden und Wohlstand ;)Komisch das man in den neuen Bundesländern schon in Panik gerät, wenn sich der Ausländeranteil bei 2% bewegt.
bit schrieb:Komisch das man in den neuen Bundesländern schon in Panik gerät, wenn sich der Ausländeranteil bei 2% bewegt.Weil man im Osten sieht, was in München, Hamburg, Köln und anderswo so abgeht. Da sich die Begeisterung da in Grenzen hält, ist nachvollziehbar.