Erhöhte Polizeipräsenz bringt nicht mehr Sicherheit !? Beschreibe das mal genauer...
Bei den Kameras kann man streiten, aber wenn man z.B. in England schaut da machen die gute Erfahrungen damit.
Ich wüsste nicht, warum die rein personelle und materielle Aufrüstung nun die allgemeine Sicherheit erhöhen sollte? Schließlich werden die Ursachen für Kriminalität nicht angetastet. Möglicherweise führen die Maßnahmen dazu, das in gewissen Bereichen mehr Fetsnahmen zustande kommen, das wars dann auch schon.
Ja Deutsche haben kein Recht darauf dass man anderen politische Motive nachweisen könnte bei Gewalttaten, wenn sie denn vorhanden sind. Aber wenn ein Migrant zu schaden kommt ist es 100% politisch Rassistisch motiviert schon klar... Wie gerade wieder in den USA zu sehen, ein farbiger wird angeschossen weil der Polizist in Panik geraten ist, weil der Verdächtige mal eben ins Auto gegriffen hatte (werden ja genug Polizisten dort so erschossen), und es heisst aber sofort wieder: Rassismus ! tztztz Ich glaube auch immer mehr dass Phobie heute eher auf der Seite der Nazikeulenschwinger zu finden ist.
An der Stelle bist du gar nicht auf mein vorherigen Post eingegangen. Ich hatte angemerkt, das sich eine Schwachsinnigkeit nicht durch das Ausweiten auf alle neutralisiert. Ganz davon abgesehen, das es total an den Haaren herbeigezogen ist, das jemand die Schlussfolgerung zieht: "wenn ein Migrant zu schaden kommt ist es 100% politisch Rassistisch motiviert". Das ist auch nicht die gängige Rechtspraxis.
Ich würde eher sagen und wie Du selbst schon geschrieben hast: Sie greifen die Ängste der Bürger auf ! Sie spielen nicht damit sondern machen sie zum Thema ! Und das ist notwendig denn nur wenn man Probleme anspricht kann man sie auch lösen...
Nur das viele dieser Ängste unberechtigt sind. Sich um schon vom Ansatz falsch verstandene Problematiken zu kümmern, führt zu gar nichts.
Komisch bei der Schweiz waren alle laut am schreien, die werden schon sehen was sie davon haben etc. ... Was man dort aber sieht ist sozialer Frieden und Wohlstand ;)
Der kausale Zusammenhang wäre zu belegen. Zudem haben die internen Strukturen der AfD rein gar nix mir direkter Demokratie zu tun.
Ex Nazis, wie z.B. ? Anarcho Kapitalisten ? Wobei man das ja auch einigen anderen Parteien unterstellen könnte wenn man ehrlich ist...
Beatrix von Storch ist hier wohl das beste Beispiel für rechts-libertäre Tendenzen. Das diese Frau sich neben ihrer Autorenschaft für "Eigentümlich Frei" in erster Linie mit dem beschäftigt was du im späteren Verlauf sehr verharmlosend als "Homosexuellenkritik[]" bezeichnest, ist jetzt auch kein Geheimnis.