AfD
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfDSeite 498 von 4.444vorherige 1 ... 398448488496497498499500508548598 ... 4.444 nächste
Direkt zur Seite:
univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AfD
15.09.2014 um 17:50@def
Mit dem Kindergeld bzw. dem Kinderfreibetrag will der Gesetzgeber per Definition das Existenzminimum des Kindes von der Einkommensteuer der Eltern freistellen. Fiktiv wird also der Kinderfreibetrag von den zu versteuernden Einkünften der Eltern abgezogen. Allerdings auch nur dann, wenn man das Kindergeld nicht in Anspruch genommen hat. Tut man dies ist der Spass damit abgegolten.
Wie gesagt, meine Formulierung, die keine Kategorie sein sollte. Aber Danke für die gute Erklärung.
Anpassung der Kapitalertragsteuer an die Progression der Einkommensteuer. Ist doch irrsinn das Milliardäre, wenn sie es überhaupt hier versteuern, 20% bei der Kapitalertragsteuer sparen.
Wäre ich sofort dabei, allerdings besteht eben bei diesem Klientel die Gefahr der Kapitalflucht, wenn eine volle Besteuerung einsetzt. Bin aber dennoch gänzlich dafür.
Mit dem Kindergeld bzw. dem Kinderfreibetrag will der Gesetzgeber per Definition das Existenzminimum des Kindes von der Einkommensteuer der Eltern freistellen. Fiktiv wird also der Kinderfreibetrag von den zu versteuernden Einkünften der Eltern abgezogen. Allerdings auch nur dann, wenn man das Kindergeld nicht in Anspruch genommen hat. Tut man dies ist der Spass damit abgegolten.
Wie gesagt, meine Formulierung, die keine Kategorie sein sollte. Aber Danke für die gute Erklärung.
Anpassung der Kapitalertragsteuer an die Progression der Einkommensteuer. Ist doch irrsinn das Milliardäre, wenn sie es überhaupt hier versteuern, 20% bei der Kapitalertragsteuer sparen.
Wäre ich sofort dabei, allerdings besteht eben bei diesem Klientel die Gefahr der Kapitalflucht, wenn eine volle Besteuerung einsetzt. Bin aber dennoch gänzlich dafür.
AfD
15.09.2014 um 17:50AfD
15.09.2014 um 17:51@Egalite
Genau, hab ich geschrieben. Und deiner Äußerung entnehme ich, dass du das anders siehst. Oder?
Genau, hab ich geschrieben. Und deiner Äußerung entnehme ich, dass du das anders siehst. Oder?
AfD
15.09.2014 um 17:51@univerzal
Ich weiss nicht ob in den nächsten Jahren die Ressorts umgebaut und neu zugeordnet werden, darum kann ich dir nicht sagen, wo angefangen werden soll zu sparen.
Ich würde mal mit der Zusammenlegung von einigen Bundesländern und Stadtstaaten anfangen.
Weiterhin könnten Verwaltungen und Forschungseinrichtungen dezentralisiert werden und in´s günstigere Umland umgesiedelt werden. Da lassen sich bestimmt noch andere Dinge finden.
Ich weiss nicht ob in den nächsten Jahren die Ressorts umgebaut und neu zugeordnet werden, darum kann ich dir nicht sagen, wo angefangen werden soll zu sparen.
Ich würde mal mit der Zusammenlegung von einigen Bundesländern und Stadtstaaten anfangen.
Weiterhin könnten Verwaltungen und Forschungseinrichtungen dezentralisiert werden und in´s günstigere Umland umgesiedelt werden. Da lassen sich bestimmt noch andere Dinge finden.
AfD
15.09.2014 um 17:52cesare schrieb:Die AfD(Leute) sind in meinen Augen Faschisten.Auch die Wähler? Na dann bin ich eben ein Faschist, ich habe kein Proble damit, wie mich andere titulieren, meinetwegen kannst mich auch Nazi oder Kommunist nennen, geht mir völlig am A... vorbei.
AfD
15.09.2014 um 17:54Kannst das mal zitieren oder eine genaue Angabe machen, Seite, Zeit und Thread!
AfD
15.09.2014 um 17:56Die AfD spricht Randgruppen aller Schattierungen an, z.B. Neoliberale, Verschwörungstheoretiker, EU-Skeptiker, Rechtsextremisten, USA-Hasser ...
Man kann nicht sagen, dass sie nur einer Richtung zugeneigt ist ... tendentiell eher rechts der Mitte, aber eben nicht homogen ...
Deshalb haben sie den Linken auch Stimmen abgenommen ...
Man kann nicht sagen, dass sie nur einer Richtung zugeneigt ist ... tendentiell eher rechts der Mitte, aber eben nicht homogen ...
Deshalb haben sie den Linken auch Stimmen abgenommen ...
AfD
15.09.2014 um 17:56cesare schrieb:Genau, hab ich geschrieben. Und deiner Äußerung entnehme ich, dass du das anders siehst. Oder?Du hast behauptet sie würden benachteiligt, dann belege das mal, ich hingegen habe nicht geschrieben, dass sie bevorzugt würden.
AfD
15.09.2014 um 17:57Issomad schrieb:Die AfD spricht Randgruppen aller Schattierungen an, z.B. Neoliberale, Verschwörungstheoretiker, EU-Skeptiker, Rechtsextremisten, USA-Hasser ...Sogar Freidenker und Selbständige spricht sie an. Ups, auch ne Randgruppe ;-)
AfD
15.09.2014 um 17:59Egalite schrieb:Du hast behauptet sie würden benachteiligt, dann belege das mal, ich hingegen habe nicht geschrieben, dass sie bevorzugt würden.Ich empfehle dir das Buch "Mythos Überfremdung". Das wird dir ganz viele Ängste nehmen und dir außerdem zeigen, was Muslime zu leiden haben in Europa.
AfD
15.09.2014 um 18:00@Egalite
Und nein, das Buch jubelt nicht den Islam hoch. Sondern zeigt einfach dass Muslime keine Bedrohung für uns sind mit ganz rationalen, statistischen Belegen.
Und nein, das Buch jubelt nicht den Islam hoch. Sondern zeigt einfach dass Muslime keine Bedrohung für uns sind mit ganz rationalen, statistischen Belegen.
AfD
15.09.2014 um 18:01Egalite schrieb:Sogar Freidenker und Selbständige spricht sie an.Möglich ... aber dann sind diese Selbstständigen wohl auch Neoliberale und die Freidenker hängen Verschwörungstheorien nach ...
AfD
15.09.2014 um 18:03Möglich ... aber dann sind diese Selbstständigen wohl eher Neoliberale und die Freidenker hängen Verschwörungstheorien nach ...Aha, was ich so alles sein soll! Wusste ich gar nicht, aber gut, jetzt bin ich schlauer. :-)
univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AfD
15.09.2014 um 18:03@Bauli
Schwieriges Thema, da oft die Bevölkerung nicht mitspielt und der gesetzliche Ablauf sich umfangreich gestaltet. Die letzte geplante Zusammenlegung, Berlin und Brandenburg, scheiterte gleich aufgrund mehrerer Faktoren, an der Erreichung des Quorums sowie der breiten Ablehnung der Bürger mittels Volksabstimmung.
Was erstmal viel Geld kostet und auch die laufenden Finanzbelastungen erhöht. Eigentlich empfiehlt man ja zur Kostenersparnis die Zentralisierung, nicht das Gegenteil.
Schwieriges Thema, da oft die Bevölkerung nicht mitspielt und der gesetzliche Ablauf sich umfangreich gestaltet. Die letzte geplante Zusammenlegung, Berlin und Brandenburg, scheiterte gleich aufgrund mehrerer Faktoren, an der Erreichung des Quorums sowie der breiten Ablehnung der Bürger mittels Volksabstimmung.
Was erstmal viel Geld kostet und auch die laufenden Finanzbelastungen erhöht. Eigentlich empfiehlt man ja zur Kostenersparnis die Zentralisierung, nicht das Gegenteil.
AfD
15.09.2014 um 18:06Hier mal ein Anstoß für die AfD von einem "Neoliberalen und Verschwörungstheoretiker"!
Ich zitiere mich mal selbst:
Ich zitiere mich mal selbst:
Die Bundesregierung sollte mal langsam den Investitionsrückstau bei der Bundeswehr beheben, also mindestens 3 Mrd. Euro pro Jahr zusätzlich. Vergessen sollte man aber auch nicht noch weitere 25 Mrd. Euro jährlich für Brücken (2 Mrd.), Straßen (6 Mrd.), Schulen (2 Mrd.), Telekommunikation (5 Mrd.), Unis (4 Mrd.), Forschung (6 Mrd.)...
28 Mrd. Euro mehr an Investitionen pro Jahr, dann haben wir eine Neuverschuldung von 1%, dann hat man immer noch real bei dem absoluten Schuldenstand bezogen auf das BIP ein Minus von ca. 1-2%.
Damit wären wir immer noch der Beste von den Euroländern bezüglich der Neuverschuldung pro Jahr. Aber endlich würde sich der Investitionsrückstau in den nächsten 5 Jahren so langsam auflösen.