@Deepthroat23 Homosexuelle Paare dürfen doch eh keine Kinder adoptieren. Die Frage ist also momentan eh noch nicht wichtig.Aber homosexuelle Erwachsene, welche die Kinder in die Beziehung mitbringen. Also?
Du hast keine Kinder, oder? Meine ich absolut nicht böse, ich würds nur gerne wissen. Denn Eltern haben da eine ganz andere Auffassung. Kann ich Dir als Vater so bestätigen.Nein, habe ich nicht und mir ist auch klar, dass die jeweils Betroffenen unterschiedliche Ansichten dazu haben. Dennoch kann man es nicht von der Hand weisen.
Denen entgegne ich dann gerne, dass mein Sohn es ist, der in 40 Jahren ihre Rente bezahlt. Also will ich bitte nichts von Finanzierung hören.
Kinderlose Ehen haben WESENTLICH mehr Geld zur Verfügung, können viel mehr erwirtschaften und somit auch viel mehr zur Seite legen und fürs Alter sparen.Das ist alles, nur nichts handfestes. Was ist, wenn dein Sohn stirbt, einen Unfall hat, invalide wird, aussiedelt usw.? Gott bewahre, aber das sind alles Eventualitäten, in der dann der Staat leer ausgeht, nach Fall sogar drauflegt. Und vergiss nicht, nun bin ich derjenige, der die Renten bezahlt und dank meines Steuersatzes nicht zu knapp. Bin ja immerhin auch ein Sohn.
'Wesentlich' mehr Geld ist halt auch eine kontextlose Aussage, nehmen wir ein Geringverdiener-Pärchen, schon ist diese Behauptung hinfällig. Die haben nach Abzug der Steuern gerade mal genug Geld, um durch den Monat zu kommen. An private Vorsorge ist gar nicht zu denken.
Wie gesagt, ist mir alles in allem zu sehr ein Wunschrechnen, um ein Rangehen an die Renten zu rechtfertigen.